vhs kopieren

+A -A
Autor
Beitrag
felix_se_cat
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2004, 15:23
Hallo,
ich besitze 2 Videorecorder (SONY SLV-E720 und Toshiba V-727G)und will eine anscheinend kopiergeschützte VHS kopieren. Bei dem Versuch sie zu kopieren hab ich dauernd kurze Aussetzer und das Bild wird blau - als wäre kein Signal drauf so als würde man am AV den Recorder einschalten ohne etwas abzuspielen - und das zuckelt dann immer kurz durchs Bild. Welcher Kopierschutz ist das? Kann man den umgehen? oder bleibt mir nur übrig das Video auf den PC mittels TV-Karte zu spielen und dann weiter zu verarbeiten?
Danke für Antworten
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2004, 12:47
Hi,

wie dieser Schutz genau heisst, weiss ich nicht.

Aber

1) Ist die Umgehung eines Kopierschutzes verboten
2) Nur wenn man extra spezielle Geräte dafür nutzt - daher hier kein Hinweis auf solche
3) Nicht jeder Videorekorder reagiert auf den Schutz - mal Quellgerät/Aufnahmegerät vertauschen. Mit ein biscchen Glück...
shanni
Inventar
#3 erstellt: 05. Nov 2004, 12:55
hast du ein scart-kabel mit voller stecker-belegung?!
das ist in vielen fällen des rätsels lösung...
evw
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2004, 22:25
Nur mal etwas zur Funktionsweise dieses Kopierschutzes:
Er heißt Macrovision. In der Austastlücke des Bildes (das ist dort, wo der Bildwechsel von einem zum nächsten stattfindet) nimmt der Videorecorder das Referenzsignal für die Aussteuerung des Bildes (ist so ähnlich wie bei der Tonaussteuerung). Macrovision liefert in der Austastlücke nur Salat und bringt den Videorecorder damit bei der Aufnahme aus dem Takt. Fernseher sind dagegen unempfindlich.
JVC hat als Lizenzgeber für die VHS-Videorecorder ungefähr 1985 verfügt, dass alle Videorecorder gefälligst auf dieses Signal zu reagieren haben. Videorecorder von vor 1985 läßt Macrovision meistens völlig kalt.
felix_se_cat
Neuling
#5 erstellt: 09. Nov 2004, 03:59
danke evw, habe das auch schon herausbekommen und auch geantwortet, jedoch wurde mein post wegen möglichen hinweisen auf umgehung eines kopierschutzes wieder gelöscht. weiß nicht wie das bei euch D ist aber in Österreich darf man für private zwecke eine kopie ziehen auch wenn man einen kopierschutz umgeht.
lg
cr
Inventar
#6 erstellt: 09. Nov 2004, 04:28

in Österreich darf man für private zwecke eine kopie ziehen auch wenn man einen kopierschutz umgeht.


Das glaube ich nicht. In der Schweiz darf man (noch), bis jetzt wurde das UrhR nicht novelliert.
condorflay
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Nov 2006, 23:39
Hay alle die VHS Kasetten mit kopierschutz aud DVD kopieren wollen, ich habe die Lösung; mit Magix Video Delux geht es, wenn mann noch folgendes beachtet, das die aufgenomene Datei bei magix bleibt und nicht auf einen anderen Speicherort verlegt wird.
Viel spass noch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VHS kopieren
Werner am 21.10.2002  –  Letzte Antwort am 27.10.2002  –  17 Beiträge
VHS auf VHS kopieren (ma nix mit digital)
Buhcep am 09.10.2003  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  11 Beiträge
Kopierschutz bei VHS erkennbar?
Trommler am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  11 Beiträge
VHS Videorecorder
Andreas_K_aus_D am 07.03.2019  –  Letzte Antwort am 08.03.2019  –  4 Beiträge
md auf pc bzw cd kopieren
niwo am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  3 Beiträge
Von MiniDisc auf Laptop kopieren!!!
xArminx am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  6 Beiträge
MD´s auf DVD kopieren?
Sniper3 am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  2 Beiträge
VHS digitaliseren
B1gT4nk am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  6 Beiträge
Suche Hilfe beim Kopieren einer Mini Disc
RamyNili am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  4 Beiträge
VHS-Mythen
aths am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  28 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen