CD-aufnahme ohne PC wer hilft mir

+A -A
Autor
Beitrag
Wilke
Inventar
#1 erstellt: 23. Jan 2006, 12:08
Habe leider keinen vernünftigen Computer, will aber gerne
CDs brennen. Deswegen meine Frage:
Kann ich mit einem Audio-Cd-brenner auch von 3 verschiedenen
cds z.b. jeweils 3 verschiedene Lieder aufnehmen.?
Sind cd-Recorder komfortabel?
Kann ich bei einer CD-Rw auch nur 1 oder 2 Lieder löschen
oder muß ich jeweils die ganz CD löschen?
Hat die MD aufnahmetechnisch Vorteile (z.B. verschieben von
Liedern, teilweises Löschen?)
Bin leider technisch nicht so versiehrt. möchte mir deshalb
auch keinen Computer kaufen für das Brennen von CDs.
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2006, 23:24
Löschen kannst du mit einem Stehallein nur den letzten Track nur vom ende zum Anfang. In der Mitte kannst du nix Rausnehmen. So extrem gut muss ein PC auch nicht ausgestattet sein um eine CD zu brennen. Ich hab auf einem 486er mit 66Mhz 24MB Ram und 1280MB speicherplatz angefangen... Also die Ausrede zieht nicht. Minidisc ist ein Totes Format in dass es sich nicht mehr lohn nur einen Cent zu investieren. Um das wass ein Audiorecorder kostet bekommst du einen neuen PC auch schon. Die Software kannst du ja vom alten mitnehmen das senkt den Preis auch gleich mal um 200€

MfG Christoph
TheSoundAuthority
Inventar
#3 erstellt: 24. Jan 2006, 12:13
MiniDisk tot? NEVER! Die MD klingt besser als alles andere dagewesene und ist außerdem vor Kratzern usw geschützt!
BIG_G_24
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2006, 12:28
Zum Thema "ist die MD tot?" kannst Du hier einiges nachlesen.
http://www.hifi-foru...ad=6090&postID=59#59

Gruß BIG G
HiFi_Addicted
Inventar
#5 erstellt: 24. Jan 2006, 19:37
[quote="AoD-UnknowN"]Die MD klingt besser als alles andere dagewesene...[/quote]

Ah die Minidisk klingt besser als Video mit PCM Prozessor, DAT, CD, DVD-(A+V) (im PCM oder MLP Modus) das ist mir allerdings neu. datenreduzierender Müll kann nicht besser sein......

MfG Christoph


[Beitrag von HiFi_Addicted am 24. Jan 2006, 19:39 bearbeitet]
BIG_G_24
Inventar
#6 erstellt: 24. Jan 2006, 19:50

HiFi_Adicted schrieb:
...datenreduzierender Müll kann nicht besser sein......

MfG Christoph

Nana, ich bezweifele dass Du hören kannst, welche Daten auf der MD fehlen.

Gruß BIG G
(bekennender MD-Fan)
HiFi_Addicted
Inventar
#7 erstellt: 24. Jan 2006, 19:55
MP3 alt-preset-insane abx ich mit 40/40 Trefferquote raus. Also wirds bei der MD auch ähnlich sein die kommt ja nur auf 292kbit.

MfG Christoph
fLOh
Stammgast
#8 erstellt: 24. Jan 2006, 20:01

HiFi_Adicted schrieb:
MP3 alt-preset-insane abx ich mit 40/40 Trefferquote raus. Also wirds bei der MD auch ähnlich sein die kommt ja nur auf 292kbit.

MfG Christoph



Also, obwohl die Aussage, MD höre sich besser an, als alles andere gelinde gesagt quatsch ist (bei digitalen Formaten kommt es in erster Linie auf die Wandler an), glaube ich trotzdem nicht, dass irgendwer Lame --alt-preset-insane heraushören kann! Entweder ein unentdeckter Hörfehler ist schuld oder in der Kette bis zur Erstellung der MP3 steckt ein Fehler.

CU
fLOh


P.S.: Vielleicht ist die MD allerdings herauszuhören, das kann ich nicht beurteilen, aber am Atrac-System wird schon eine Weile kaum mehr verbessert. Wäre zu testen.
BIG_G_24
Inventar
#9 erstellt: 24. Jan 2006, 20:01
Mag sein, dann ist Dein Gehör deutlich besser als meins
Nichts für ungut.

Gruß BIG G
HiFi_Addicted
Inventar
#10 erstellt: 24. Jan 2006, 20:08
Wandlermässig läuft bei mir alles über den AQVOX USB 2 D/A. DCC, DAT, CD, DVD-(A+V) und SACD als 176,4/24 PCM also aus der richtung gibts wohl keine unterschiede. Der PC lest Bitgenau. Die Waves sind Ok und die Flacs auch. Die MP3s hab ich aus dem Foobar raus erstellt.

MfG Christoph
Flash1912
Neuling
#11 erstellt: 25. Jan 2006, 18:02
Hi Wilke,
Also wenn es dir nur ums komfortabele CD brennen geht muss ich sagen,geht nichts über einen PC der wirklich nichts besondeses sein muss!! ein älterer mit Brenner tuts auch und ist unter umständen billiger als ein Audio-CD Brenner.

Gruss Flash
Wilke
Inventar
#12 erstellt: 25. Jan 2006, 18:07
Schon mal danke für die Antworten. Vielleicht kaufe ich mir
einen gebrauchten Mac intosh mit Brenner für 300 Euro.Leider
ist mir der Hermstedt hifidelio noch zu teuer.
Hiandyonder
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Jan 2006, 01:05
Hallo,
ich habe einen Marantz CD Recorder und habe den Kauf nie bereut. Tatsächlich ist das brennen von CDs am PC doch praktischer, speziell wenn es um Zusammenstellungen geht.
Ich verwende meinen aber sehr häfig für die Aufnahme von bestimmten Radiosendungen, die ich dann später im Auto höre oder auch mal als MP3 archiviere.
Außerdem kann ich mir von Musik DVDs CDs erstellen, geht echt klasse und ohne Aufwand.
Mein Marantz kann außerdem vom Klang sicher auch mit einem Standardplayer mithalten.

Schönen Abend noch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
md auf pc bzw cd kopieren
niwo am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  3 Beiträge
pc cd-klang
jdc am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  7 Beiträge
Line-In Aufnahme
chrissy60 am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  5 Beiträge
Wer wird Millionär?
Thomas am 25.01.2003  –  Letzte Antwort am 26.01.2003  –  4 Beiträge
aufnahme von livemusik??dat?mp3?
am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  21 Beiträge
Audiokassette (Aufnahme-Problem *Hilfe*)
TeffiL am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  3 Beiträge
Weiterverarbeitung von Aufnahme eine MiniDisk Recorders
gruebler am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  4 Beiträge
Aufnahme mit externem Mikrofon
Ranunkel am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  8 Beiträge
Alte Kassetten Aufnahme retten
fr..zoid am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  5 Beiträge
Minidisc Aufnahme Automatisch gelöscht
ichbindefekt am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.886 ( Heute: 14 )
  • Neuestes Mitgliedfuhawa95
  • Gesamtzahl an Themen1.417.725
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.992.997

Top Hersteller in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen