Audiokassette (Aufnahme-Problem *Hilfe*)

+A -A
Autor
Beitrag
TeffiL
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2004, 05:01
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit einer Kassetten-Aufnahme, und ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Gestern Abend führte ich ein Interview und benutzte dabei ein etwas älteres, aber sehr zuverlässiges Diktiergerät (Sony) sowie eine Audiokassette (TDK MA90 Metal Position).
Die Kassette war zuvor schon einmal benutzt worden, ich hatte vor, die alte Aufnahme zu überspielen.
Statt dessen ist etwas sehr merkwürdiges passiert, auf der Kassette befinden sich nun zwei Aufnahmen, die gleichzeitig abgespielt werden. Während laut und deutlich die alte Aufnahme zu hören ist, kann ich im Hintergrund die neue Aufnahme mit dem Interview erkennen.
Leider ist das Interview so schlecht zu verstehen, dass ich es kaum hören bzw. verwerten kann.

Was kann ich tun, um die beiden Aufnahmen voneinander zu trennen???
RealHendrik
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2004, 10:12
Gar nix. Die Aufnahme(n) sind vergurkt.

Grund: Das zuverlässige Diktiergerät von Sony funktioniert sicher noch zuverlässig, es ist aber leider nicht für Reineisen-Cassetten bzw. Metal-Cassetten ausgelegt, sondern (wahrscheinlich) nur für Eisenoxid- bzw. Fe-Cassetten.

Metal-Cassetten benötigen einen erheblich höheren Löschstrom als normale Cassetten und können - insbesondere für Aufnahmen - nur auf dafür geeigneten Geräten (i.A. HiFi-Decks) eingesetzt werden. Diesen Löschstrom wird Dein Diktiergerät nicht bereitstellen können. M.E. können auf Deinem Diktiergerät noch Cr-Cassetten eingesetzt werden, besser jedoch Fe-Cassetten. Auf keinen Fall jedoch Metal-Cassetten.

Gruss,

Hendrik
TeffiL
Neuling
#3 erstellt: 09. Dez 2004, 12:27
Oje! Trotzdem vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alte Kassetten Aufnahme retten
fr..zoid am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  5 Beiträge
Audiokassette, unbekannte Marke Williamsons
Returntotape72 am 22.06.2018  –  Letzte Antwort am 14.07.2018  –  6 Beiträge
Dat/Kassette/ Infos?
rebel32 am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  2 Beiträge
Wer kennt die alte Maxell UD XL ll Audiokassette?
Kassettler am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  8 Beiträge
Line-In Aufnahme
chrissy60 am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  5 Beiträge
Minidisc Aufnahme Automatisch gelöscht
ichbindefekt am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  2 Beiträge
Kann man gelöschte Aufnahmen von Kassetten wieder rekonstruieren?
Schlumpi79 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  9 Beiträge
Quellen auf Kassette aufnehmen
Asphyx1981 am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  4 Beiträge
audiokassete aufnahmen immer zu leise!
rose2006 am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  6 Beiträge
Kassetten "gleichzeitig" per PC digitaliseren
pernox am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.992 ( Heute: 33 )
  • Neuestes MitgliedKezinskync
  • Gesamtzahl an Themen1.423.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.092.441

Top Hersteller in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen