PC --> Receiver --> 5.1

+A -A
Autor
Beitrag
Monti_4
Neuling
#1 erstellt: 30. Sep 2008, 12:51
Hi!

Ich will endlich meine alten Creative „Boxen“ loswerden und habe mir nun folgendes überlegt…

An meinen PC (Creative Xi-Fi XtremeGamer/Vista) würde ich gerne einen Receiver plus 5.1 System hängen. Das System wird nicht nur für Musik oder Video genutzt sondern zum guten Teil auch zum Spielen. Da es aber eben auch für Video und Co. genutzt wird möchte ich eigentlich nicht wieder so ein Creative oder Logitech-Set nehmen. Und jetzt kommt die alles entscheidende Frage … funktioniert das so überhaupt? Kann ich 5.1 auch bei Spielen nutzen oder nur bei Videos? Und was, außer Boxen, Receiver, Kabel usw., benötige ich noch und habt ihr evtl. auch gleich noch ne Empfehlung parat?

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Sollte das Forum nicht das richtige sein dann sagt einfach bescheid.

Grüße,

monti
ohm-1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 30. Sep 2008, 21:04
hallo,

ich bin jetzt nicht der experte auf dem thema, aber funktionieren tuts auf jeden fall, hab das bei mir so gemacht...
stinknormaler office-pc (fujitsu siemens)
terratec aureon 5.1 pci soundkarte mit
toslink kabel an meinen
av-receiver (sony str dg-510) und das ganze läuft....
ich nutz das ganze eigentlich nur für musik, jedoch gibts für mich keinen grund warum es beim spielen nicht funktionieren sollte...

hoff geholfen zu haben....

gruß
audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 30. Sep 2008, 22:49
Damit das auch mit nicht von vorherein vorhandenen AC3- oder DTS-Streams (wie von DVD) funktioniert, benötigt man eine Karte, die Dolby Digital Live oder DTS Interactive unterstützt. Minimum CMedia CMI8768.
Monti_4
Neuling
#4 erstellt: 01. Okt 2008, 08:16
Jede Antwort hilft mir weiter!

@ohm-1: Die Aureon hab ich gestern bei Saturn gesehen da ich nach einer Karte geguckt habe an die ein TOSLINK-Kabel passt. Bist Du zufrieden mit der Karte?

@audiophilanthrop: Welche Karte kannst Du empfehlen?
ohm-1
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Okt 2008, 17:43

Monti_4 schrieb:

@ohm-1: Die Aureon hab ich gestern bei Saturn gesehen da ich nach einer Karte geguckt habe an die ein TOSLINK-Kabel passt. Bist Du zufrieden mit der Karte?


also für meine zwecke (mp3 übers heimkino hören) reicht sie auf jeden fall...

gruß
audiophilanthrop
Inventar
#6 erstellt: 01. Okt 2008, 18:52
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC+5.1 ÜBERALL+Receiver
sten.rauch am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  4 Beiträge
PC ---> Receiver
RTFS am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  6 Beiträge
5.1 optische Verbindung PC-Receiver...
addY am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  4 Beiträge
5.1 über PC zum Receiver
WARknut am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  5 Beiträge
5.1 am PC
sten.rauch am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  9 Beiträge
PC mit Receiver verbinden!!!!
PainElemental am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  3 Beiträge
PC an Receiver
mazchen am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  4 Beiträge
PC--->AV-Receiver Probleme
t.chrome am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  4 Beiträge
Receiver mit pc verbinden?
xEno18 am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  6 Beiträge
PC an Receiver ... DivX Filme in 5.1?
RTFS am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.497

Hersteller in diesem Thread Widget schließen