Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welche Soundkarte für Nahefeldmonitore?

+A -A
Autor
Beitrag
MX_Passi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Nov 2008, 18:40
Hallo!

Ich habe Nahfeldmonitore der Firma M-Audio Typ BX8a Deluxe und möchte diese nicht mit der Onboardsoundkarte meines Boards befeuern. Deshalb wollte ich Tipps sammeln welche denn die "richtigste" Soundkarte für mich ist.
Ich möchte damit Musik hören, aber auch neben dem Kopfhörerbetrieb für Games, auch mal Sound über die Boxen laufen lassen, wenn man mal mit mehrern zockt. EAX wäre da natürlich nicht schlecht, evtl. Ergänze ich auf 5.1.

Creative ist ja ziemlich in Verruf gekommen momentan (zurecht!). Ich benutze Vista 64bit.
Was kommt da denn jetzt in Frage?

Grüße und Danke!
WharfedFan
Neuling
#2 erstellt: 12. Nov 2008, 19:16
Hey,

habe jetzt nicht so die Ahnung von Nahfeldmonitoren, jedoch kann ich die Soundkarten von Creative empfehlen. Die haben von Heimanwender-Bedarf bis zu richtig guten Soundkarten alles da.

Denke auch die Preise sind nicht zu extrem hoch. Creative hatte auch mal eine Art Decoder, den man als Mediencenter nutzen kann. Muss du mal nach googlen.

MGF akitore
zuglufttier
Inventar
#3 erstellt: 12. Nov 2008, 20:24
Wenn du EAX willst, bleibt nur Creative für dich. Die Klangunterschiede zwischen den X-Fi-Karten sind wohl eher gering und insgesamt gesehen gar nicht mal schlecht. Vor allem wenn man betrachtet, was man da alles bekommt.

Auzentech verbaut allerdings auch die Chips von Creative, dazu kommen aber ansonsten hochwertigere Komponenten, was sie durchaus interessant macht. Das hat natürlich alles seinen Preis...
MX_Passi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Nov 2008, 12:18
Danke erstmal für die antworten!

Wie siehts mit der X-Fi Titanium aus? Die kann man für 73€ bekommen und die hat eigentlich alles was ich brauche?!
Die Auzentech geht ja leider erst bei 140€ los...

Grüße
zuglufttier
Inventar
#5 erstellt: 13. Nov 2008, 12:22
Interessant ist für dich wahrscheinlich Dolby Digital Live, wenn du später nach aufrüsten willst, da weiß ich nun nicht, welche Karten das unterstützen.

Zu den Karten an sich kann ich leider nicht viel sagen, da musst du halt sehen, dass sie deine gewünschten Merkmale haben
MX_Passi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Nov 2008, 04:01
Genau das habe ich mir auch gedacht, die Titanium unterstützt aber DD Live. Funktioniert das auch in Vista, wenn man z.B. mp3s hört? Gibt er dann einen mix über ProLogic auf z.B. 5.1 aus?

Grüße und Danke


[Beitrag von MX_Passi am 15. Nov 2008, 04:05 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#7 erstellt: 15. Nov 2008, 14:54

MX_Passi schrieb:
Genau das habe ich mir auch gedacht, die Titanium unterstützt aber DD Live. Funktioniert das auch in Vista, wenn man z.B. mp3s hört? Gibt er dann einen mix über ProLogic auf z.B. 5.1 aus?

Grüße und Danke


Kann ich dir leider nicht sagen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Soundkarte
r5ive am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  3 Beiträge
Welche Soundkarte
sx am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  2 Beiträge
Welche Soundkarte?
Rudeltierchen am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  20 Beiträge
Welche Soundkarte?
Jay-Nac am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  3 Beiträge
Welche Soundkarte!
(Rumpelstielzchen) am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  12 Beiträge
Welche Soundkarte?
andy2212 am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  3 Beiträge
Welche Soundkarte?
Sense88 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  5 Beiträge
Welche Soundkarte?
johahn22 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  2 Beiträge
welche soundkarte?
bangboy1993 am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  3 Beiträge
Welche Soundkarte?
kurtundercover am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 121 )
  • Neuestes Mitgliedsekrura
  • Gesamtzahl an Themen1.345.330
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.343