MacBook an A/V receiver und TV und AC3 sound

+A -A
Autor
Beitrag
Sniperlein
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2008, 17:33
Hallo
ich hab folgendes Problem und brauch eure Hilfe..
Ich hab nen paar Movies auf meinem MacBook Pro und will diese am TV mit 5.1 anschauen.. doch ich habe keine Ahnung was ich da für Kabel brauche usw...
Mein A/V Receiver ist ein Marantz SR5600 und mein Fernseher ist ne relativ alte Kiste.. Er hat hinten noch einen freien Scart-Anschluss und vorne sind noch so drei farbige Buchsen (rot,gelb,schwarz glaub ich - S-video heißt das doch oder?)

so und jetzt brauch in einen weg, wie ich den Film am Macbook abspiele, ihne am TV sehen kann und dazu noch den 5.1Sound über den marantz auf meine boxen bekomme... is das irgendwie möglich??

sooo, also ich hoffe dass das irgendwie möglich ist und danke euch schonmal für eure hilfe
chilman
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2008, 04:40
also für video brauchst du dann so einen adapter, vorrausgesetzt dein fernseher hat nur s-video (das sind kleine din-verbinder) oder composite (gelbe cinch-buchse) und keinen vga, hdmi oder dvi eingang (das wäre ein für die qualität besserer eingang)
leider sind diese einfachen adapter mit 18euro imho viel zu teuer, aber es gibt keine von dritt-herstellern...

für den sound brauchst du desweiteren ein optisches kabel mit einem toslink und einem 3,5mm klinken stecker.so eins z.b.
damit verbindest du dann das macbook mit dem receiver.

das video sollte allerdings in dts oder dd kodierten ton haben und evt. musst du es mit vlc abspielen ("spdif ausgang verwenden" einstellen), könnte aber auch mit dem quicktimeplayer funktionieren, weiss ich grad nicht so genau...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AC3 Sound leise - TV
stully am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  2 Beiträge
PC-AC3 Sound an Receiver
berny am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  4 Beiträge
PC an A/V-Receiver
kamilo am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  2 Beiträge
Macbook Pro an Receiver anschließen
Haru am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  5 Beiträge
AC3 von Multimedianotebook über HDMI auf A/V übertragen
eky79 am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  4 Beiträge
Firewire und A/V Receiver
Odo_Sky am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  4 Beiträge
A/V-Receiver + Soundkarte bringt das was?
St0neC0ld am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  2 Beiträge
Sat-Receiver--> AC3 --> Toslink --> PC
apokolok am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  4 Beiträge
MacBook an Samsung LE32R81
FlipWtal am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  3 Beiträge
ac3 lautstärke
flxx am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen