Macbook Pro an Receiver anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Haru
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2011, 22:11
eine kurze Frage :

ich habe einen Harman Kardon Receiver AVR 130 als Anlage und möchte an diesen mein Macbook Pro anschließen, um über das Iphone als Fernbedienung ( mit der App Remote ) meine itunes musik über die anlage zu hören.
Der Receiver besitzt vorne ( was ich praktischer finde wegen des täglichen umstöpselns ) einen "optischen digitaleingang" und einen koaxialen digitaleingang"
welchen Anschluss muss ich nun verwenden ? und welches Kabel brauche ich dafür genau ?
es muss ja ein kabel sein mit 3,5 Klinke, dass ich an den Kopfhöreranschluss des MBP stecken kann oder ? und wie muss der anschluss auf der anderen seite sein ?
es geht mir nur um musik keine filme etc.

danke
der_Morten
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jan 2011, 15:44
einfach mit nem 2 (chinch ) auf eins kabel (klinke) an den reciver anschließen,
so wie du auch kopfhörer anschliesen würdest...
LondonCalling
Inventar
#3 erstellt: 16. Jan 2011, 16:10
Hi,


der_Morten schrieb:
einfach mit nem 2 (chinch ) auf eins kabel (klinke) an den reciver anschließen,
so wie du auch kopfhörer anschliesen würdest...


das wuerde ich nicht empfehlen, da du hier unnoetig Qualitaet verschenken wuerdest. Das MBP hat einen optischen Digitalausgang (als 3,5mm Klinke im Kopfhoererausgang), von dem du in den Digitaleingang deines Receivers gehen kannst. Hierfuer brauchst du ein entsprechendes Adapterkabel (z.B. so eins).

Gruss
Haru
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jan 2011, 16:45
verstehe das nicht ganz mit dem kabel vom amazon link...

das eine ende stecke ich in das MBP an den Kopfhöreranschluss ( 3,5 ) und das andere ende wo kommt das rein ? in den optischen digitaleingang oder in den koaxialen digitaleingang vom receriver ? oder erstmal woanders rein, weil du von adapter gesprochen hast....

sorry bin noch laie bei sowas
LondonCalling
Inventar
#5 erstellt: 16. Jan 2011, 16:47
Hi,

wie du schon schriebst: das 3,5mm-Ende in das MBP, das Toslinkende in den optischen Digitaleingang des Receivers.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 System an Macbook Pro
Orion24 am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  16 Beiträge
Zwei Mikrofone an Macbook Pro
gfoo am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  2 Beiträge
MacBook Pro + DAC ?
ajim am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  16 Beiträge
MacBook Pro 19 an AVR?
Henryk1607 am 25.06.2021  –  Letzte Antwort am 25.06.2021  –  4 Beiträge
MacBook Pro + Denon
franz.b am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  2 Beiträge
Wie MacBook am besten an Anlage anschließen?
lixe am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte für Macbook Pro
At23k am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  10 Beiträge
Audio-Qualität vom MacBook
BFBS1 am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  2 Beiträge
Soundqualität MacBook Pro an Stereo-Anlage
Millman am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  9 Beiträge
Rauschen/Schnarren: Macbook Pro an Stereoverstärker
Topsen am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen