Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


LINE-IN-Signal über PC DIREKT wiedergeben

+A -A
Autor
Beitrag
emieschi-
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2008, 18:46
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem -> Ich möchte über einen Synthesizer Musik machen und dies dann am PC aufnehmen UND >abspielen<. Das erstgenannte funktioniert auch soweit, beim zweiten gibt es Probleme, bzw. ich hör nichts.

Ich hab meinen Synthesizer an den LINE-IN Anschluss meines PC's angeschlossen. Das Signal kommt dort auch an und ich kann es aufnehmen und anschließend abspielen.

Meine Frage ist jetzt, wie kann ich es schaffen, ob bestimmte Software oder Einstellmöglichkeiten ist mir egal, dass ich deses LINE-IN Signal am PC wiedergeben kann?

BS: Windows Vista 64bit
MB: Formula Striker 2
SK: SupremeFX 2 Audio Card

Installierte Software bzw Treiber: SoundMAX_Audio_V610x6280_Vista
vacuphase
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2008, 18:53
Hallo,
1.) Du kannst den Nero Wave Editor nutzen!
Schliesse deinen Synth an den Mikrofoneingang an und stelle im Wave Editor die Aufnahme auf "Stereomix".
Danach kannst du auf Deinem Synth spielen, ihn über die Boxen hören und zugleich aufnehmen.

2.)Du holst Dir ein anständiges Sequencerprogramm!
Downloade Dir die kostenlose Demoversion von FL- Studio.
Schliesse Deinen Synth über den Mikrofoneingang oder über den Line- In an. Im Mixer von FL Studio wählst Du z.B. im Insertkanal 5 bei "Input" "Mic".
Folgernd kannst Du Deinen Synth auf den acht Effektkanälen des Insertkanals mit Effekten belegen, wie du lustig bist.
Zum Aufnehmen musst du dann nur einen Effektslot für den "Edison" reservieren.
Der Edison nimmt Dir die eingehenden Signale auf; Wenn Du mit dem Samplen fertig bist, dann kannst Du das Audiomaterial mit dem Edison sehr komfortabel bearbeiten (Bessere Lösung als 1.).
Dies setzt natürlich ein wenig Kenntnis der Materie voraus aber macht auch umso mehr Bock

emieschi-
Neuling
#3 erstellt: 17. Dez 2008, 19:02
Erstmal ein DICKES Danke!
Lösung 1 hat funktioniert!

Zu 2, denke nicht dass ich das brauche, hab eine KORG ElecTribe SX und bin zufrieden mit den vorgegebenen Effekten und Einstellmöglichkeiten werde das Programm aber mal bei Gelegenheit ausprobieren!

Nochmals Danke!
vacuphase
Stammgast
#4 erstellt: 22. Dez 2008, 15:38
Hast Du FL mal ausprobiert jetzt?
Leider gehen die Aufnahmesachen nur mit einer ASIO- fähigen Soundkarte...
emieschi-
Neuling
#5 erstellt: 26. Dez 2008, 22:46
Yep, habs heute mal ausprobier, war bisl kompliziert, aber werde es ab jetzt verwenden. Bei NERO gibts immer ne halbe bis ne ganze sekunde delay, was nicht wirklich gut ist zum aufnehmen :). Mit FL-Studio läufts im mom und DANKE nochmals!
emieschi-
Neuling
#6 erstellt: 15. Jan 2009, 16:29
Hab jetzt rausgefunden wie man es schafft (ohne Software!)!
Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol unten rechts in der Task-Leiste >> Wiedergabegeräte >> Doppelklick auf "Speakers" >> auf den Tab "Pegel" >> Dort gibt es Regler für "Speakers", "Line-In", CD-Player und "Mikrophon"!

Ich frag mich nur wie ich das beim ersten Mal übersehen konnte ?! !?

Jetzt kann ich auf jedenfall auch ohne irgendwelche Software meine Musik aufnehmen UND! hören. :))
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Line in - PC
JoKeR_JCD am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  3 Beiträge
Input in echtzeit über output wiedergeben?
br-montgo am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  2 Beiträge
Line-Out von PC mit Line-In desselben PCs verbinden
julioo am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  6 Beiträge
Musik in Surroundklang wiedergeben?
salm65 am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  6 Beiträge
Wiedergabeproblem bei Line-In
lukash- am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  4 Beiträge
Line In Direktwiedergabe
Ey-Ko am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  3 Beiträge
scarlett 2i2 Line In extrem leise
ZSchneidi am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.06.2016  –  3 Beiträge
kein Line-in-Signal mit Notebook HP 550
billie am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  3 Beiträge
Radio über Line out an Line in der 5.1 Soundkarte am Pc = Problem mit Subwoofer
06AHALW am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  2 Beiträge
Musik über PC wiedergeben? Macht das überhaupt Sinn?
p_dogg am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 64 )
  • Neuestes Mitgliedex-Teufel
  • Gesamtzahl an Themen1.345.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.141