Line In Direktwiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
Ey-Ko
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2011, 13:44
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe zu 2 Problemen bei der Line In Direktwiedergabe..

Mittlerweile habe ich erforschen können, wie ich die Line In Direkt wiedergeben kann.
Folgendes Problem bei XP:
Ich habe 2 Audio Ausgänge, 1. Kopfhörer, 2. Bluetooth AV Audioempfangsgerät..
Wenn Kopfhörer auf Standard Audioausgabe eingestellt sind, ist die Übertragung allerseits in Ordnung (Musik, Line In, Youtube, Windows-Signale etc.)...

(ist zwar Mono auf der Linken Seite // aber liegt halt am angeschlossenem EBASS // veilleicht kümmere ich mich da auch nochmal rum)

...wenn aber das Bluetooth AV Audioempfangsgerät als Standard gewählt ist, wird der Standardsound (Musik, Youtube, Windows-Signale etc.) auch darüber ausgegeben, nur nicht die Line In, die wird weiterhin über den Kopfhörer ausgeben, wenn aber der Kopfhörer nicht angeschlossen ist, wird gar kein Sound von der Line In ausgegeben..
Bei den Reglern vom Bluetooth AV Audioempfangsgerät ist aber auch kein Line In Summen Regler zu finden, sodass ich da irgendein Häkchen rausnehmen kann..

Das War das erste Problem..

Das 2. Liegt bei Windows 7:
Alle Sound Einstellungen funktionieren soweit ohne Probleme, allerdings ist hier das Problem, dass die Line In verzögert ausgegeben wird (Kopfhörer, sowie Bluetooth AV Audioempfangsgerät) ungefähr eine 1/2 Sekunde, wobei sich jeder vorstellen kann, dass man so kein EBass spielen kann..

Kennt jemand Möglichkeiten, wie man dass ändern kann?
Vielen Dank im Voraus

PS: Treiber sind aktuell..
2 Mal komplett deinstalliert und wieder installiert..
Ey-Ko
Neuling
#2 erstellt: 31. Mrz 2011, 12:57
Hallo,

könnte sein, dass ich mich unklar ausgedrückt habe..
Braucht ihr vielleicht noch weitere Informationen?

LG Ey-Ko
PIEM
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mai 2011, 17:19
Für deinen E-Bass brauchste wohl eine gute Soundkarte die sehr gute Soundtreiber unterstützt. Google mal nach KX Treibern oder Asio. Die verkürzen die Latenz und du kannst dich live hören ;-) . Falls du da noch Hilfe brauchst kannste hier nochmal reinschreiben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mikrofon, Line, Kopfhörer, Phono
ottootto am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  7 Beiträge
2 Line in aktivieren
TheCrazySizzler am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  2 Beiträge
Immer "Line In" als Aufnahmequelle (Windows XP)
MyKlappspaten am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  4 Beiträge
Wiedergabeproblem bei Line-In
lukash- am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  4 Beiträge
Kabel von Line Out in Line In
Mr-Floppy am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  5 Beiträge
LINE-IN-Signal über PC DIREKT wiedergeben
emieschi- am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  6 Beiträge
Line-In der Soundkarte kaputt?
keksbob am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  7 Beiträge
Neue Laptops - Audio Line-In?
AlexG1990 am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  13 Beiträge
Line in - PC
JoKeR_JCD am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  3 Beiträge
Hilfe! Line in Eingang funktioniert nur mono
Sammy18 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.758