Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


BluRay ruckelt bei Vollbild ! Brauche hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
DomToretto
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2008, 12:02
Hallo Leute und fröhliche Weihnachten

seit Heiligabend habe ich nun meine Sachen komplett
Habe nun einen Samsung 37 Zoll FullHD LCD Tv (LE 37M86BD)
einen Sony Vaio mit BluRay Laufwerk (AW11M/H)
ein HDMI Kabel (Philips 1.3a)
und Planet Erde auf BluRay.

Soweit sogut.

Wollte gestern natürlich allen zu Hause endlich die Full HD qualität zeigen und schliesse den Vaio über HDMI an den TV an. Wurde alles direkt erkannt und das Bild kam direkt. Super.
Hab die BluRay in das Laufwerk geschoben und sie läuft. Auch super. Zieh das Playerfenster über die Desktoperweiterung rüber auf den TV... klappt. Lass sie abspielen... läuft. (hatte etwas angst vor HDCP problem...war aber keins) Sogar mit Ton über HDMI. alles Perfekt.

Doch dann switch ich um auf Vollbild und es ruckelt so stark, dass man es nicht mal eine Minute aushält..... Komisch dabei ist: der Ton läuft normal weiter und auch wenn ich das Fenster klein habe, aber nahezu auf Vollbild ziehe läuft es auch perfekt.

Man will aber ja dann doch auf Vollbild gucken ohne irgendwelche Playtasten und Zeitleiste.

Bei den komponenten muss es doch auch auf Vollbild ruckelfrei laufen, oder? Das ist doch Sinn der Sache.

Könnt ihr mir helfen?
(als Softwareplayer benutze ich den mitgelieferten WinDVD BD for Vaio)


[Beitrag von DomToretto am 25. Dez 2008, 12:05 bearbeitet]
manokel
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 25. Dez 2008, 16:18
Hey,

ich bin mir nicht sicher, ob es dir hilft, kenne deinen pc net, da mich komplett-systeme nicht nteressieren ... aber ich habe beim abspielen auch probleme gehabt ...

benutz mal windows media player classic und such mal nahc einem "ffd" oder "ffdshow" codec oder etwas derartiges ... bin nimemr sicher, installier diesen und spiel mal dein film mit dem windows media player classic ab, bei mir gings dann total ruckelfrei (sry, hab grad eig. garkeine zeit ... weihnachten udn so, musst leider alles selber über googl suchen ...)
Master_M_M_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2009, 21:43
Hallo
Also ich habe die Probleme auch stendig bei der Wiedergabe.
Mir ist irgendwie aufgefallen das wenn ich die Tonausgabe umstelle auf das andere wie PCM ausgabe dann ruckelt es nicht bei mir.
Benutze Power DVD 8

Hast du schon eine Lösung gefunden?
Benutzt du einen AV Receiver?

Mfg M M
clet
Neuling
#4 erstellt: 05. Jan 2009, 08:19
manokel hat Recht.

Besorge dir ffdshow und den Media Player Classic. Eventuell kannst du dir auch mal den AVCCore Codec anschauen. Ich hatte auch das gleiche Problem, nun habe ich es nicht mehr .

Was auch sein kann ist, dass der Ton das Ruckeln verursacht. (Wie mein vorredner schon sagte) Willst du den Ton als Dolby Digital bzw. DTS wiedergeben?
FeG*|_N@irolF
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jan 2009, 12:58
Hallo,

vielleicht hast du das selbe Problem wie ich:
http://www.hifi-foru...m_id=148&thread=3298

Poste am besten mal deine komplette Hardwarekonfiguration!

Florian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe bei Soundkarte !
Sironimo am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe !
RacerXXX am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  4 Beiträge
Ton "ruckelt"
Larry1 am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  2 Beiträge
Brauche dringend Hilfe bei JVC
Massacre am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei Pc ===> Mischpult
basti53909EU am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  4 Beiträge
brauche hilfe bei onboard sound
sippisipp am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  3 Beiträge
Bild ruckelt bei Kameraschwenks
Diskcp am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  4 Beiträge
Brauche dringend hilfe !
Rene_Köb am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  2 Beiträge
ich brauche Hilfe
Ps3kiddy am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  2 Beiträge
Ich brauche eure hilfe!
Deidara_chan am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 33 )
  • Neuestes Mitgliedspacefrog110
  • Gesamtzahl an Themen1.345.371
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.211