Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Pc an Röhren Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Lexow
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2008, 14:48
Hi Leute ich würde gerne meinen Computer an meinen Röhrenfernseher anschließen aber wen ich über S-Video auf den Fernseher gehe ist es total usnchaf und mann kann halt nix lesen.

Meine Fragte ist nun kann mann auch ihrgendwie anders über Scard oder so auf dem Fernseher gehen und würde das den besser aussehen?

Mit Freundlichen Grüßen Lexow
aldi2106
Stammgast
#2 erstellt: 25. Dez 2008, 15:20
Ich würde sagen, es kommt ganz auf deinen TV an.
Was für ein Modell hast du??

Denn um was lesen zu können, brauchst du (unabhängig von der Verbindung) einen TV, der eine gewisse Auflösung darstellen kann. 720 Zeilen wären natürlich optimal, aber mit 576 Zeilen sollte es auch noch erträglich sein. Wenn dein TV das kann wählst du am PC zb die Auflösung 800x600 das kommt dem am Nächsten.

Es gibt da allerdings noch eine Möglichkeit.
Soweit ich weiß ist es (zumindest mit dem NVIDIA-Treiber) möglich, die eigentliche Auflösung zu verringern, sodass Schriften größer dargestellt werden. Um dann trotzdem noch über die ganze Desktop-Fläche zu verfügen "scrollt" man über den Desktop, indem man die Maus an die Seitenränder bewegt. (Man sieht also im TV immer nur einen Ausschnitt des Desktops)

Bleibt noch die Frage der Schnittstelle...
Was für Anschlüsse hat dein TV??
xutl
Inventar
#3 erstellt: 25. Dez 2008, 15:23

Lexow schrieb:
Hi Leute ich würde gerne meinen Computer an meinen Röhrenfernseher anschließen aber wen ich über S-Video auf den Fernseher gehe ist es total usnchaf und mann kann halt nix lesen.

Meine Fragte ist nun kann mann auch ihrgendwie anders über Scard oder so auf dem Fernseher gehen und würde das den besser aussehen?

Mit Freundlichen Grüßen Lexow

PC an Röhre macht ev. Sinn für Film und Bilder, aber NICHT für Text.
Lexow
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Dez 2008, 15:32
Also Mit dem Genauen Namen des Fernseher kann ich nicht Dinen steht nur Sony Trinitron drauf ist aber schon ein Bisschen Älter

Also ich würde halt gerne meinen PC nur an den Fernseher Anschließnen Chaten udn so auch drüber.

Könnte mann da net über RGB anstatt S-Video auf den Fernseher gehen?

Anschlüsse hat er 2 mal Scart und Vorne Stero und S-video.


Mit Freundlichen Grüßen Lexow
aldi2106
Stammgast
#5 erstellt: 25. Dez 2008, 15:49
Also wenn das Ding schon älter ist, würde ich mich von dem Gedanken ans Chatten auf dem TV verabschieden.

Es gibt wahrscheinlich (da musst du mal suchen) VGA-SCART-Adapter.
Über RGB sollte das Bild etwas besser werden. Wunder darfst du aber nicht erwarten...

Vor allem glaube ich bei solch alten Geräten nicht, dass der Unterschied besonders deutlich ist.
Zumindest würde ich nicht davon ausgehen, dass Texte, die über S-Video absolut unleserlich sind, über RGB-Scart plötzlich lesbar werden.

Spiel doch mal ein wenig mit der Auflösung herum. Je niedriger, desto besser (weil größer) würde ich in dem Fall sagen.
Lexow
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Dez 2008, 17:04
hmmm schade.

Den muss ich mir doch einen neuen Fernseher erstmal kaufen ^^

Trozdem Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC Lautsprecher an Fernseher
Papritsa am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  5 Beiträge
PC an Fernseher
Rumak18 am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  4 Beiträge
PC Übertragung an Fernseher
selbux am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  5 Beiträge
PC an den Fernseher
dominik44287 am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  8 Beiträge
PC an Fernseher HDTV!
Aluhelm247 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  3 Beiträge
fernseher an pc anschliessen?
Busfahrer3000 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  4 Beiträge
Screenshots vom Röhren-TV
onkelotti am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  4 Beiträge
PC an Fernseher mit Infrarotübertragung
$ammy am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  6 Beiträge
Probleme mit PC an den Fernseher anschließen
the_third_place am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  3 Beiträge
TFT-Bildschirm und LCD-Fernseher an PC
h5n1_1991 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 14 )
  • Neuestes Mitglieddadadu
  • Gesamtzahl an Themen1.345.358
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.862