Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Meinung zu Lautsprechersystem: ms-tech ld-280

+A -A
Autor
Beitrag
nitric
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2009, 16:52
Moint,

wollte nur mal meine Meinung zu dem Lautsprechersystem hier loswerden. Ich war wirklich sehr, sehr positiv überrascht.

Echtes Holz, ein anständig ausschauender Aktiv-Verstärker mit HIGH/LOW Pegel Eingang, schöne Chasis. Die Teile sind wirklich richtig schön schwer (Meist ein gutes Zeichen! (Es sei denn es liegt an einer Bleieinlage)). - Jeder hier weiß hoffentlich, dass wir bei dem Preis nicht mit dem rechnen können was man so im Mittel unter echtem HIFI versteht.
Aber ich hab mir mal wirklich an einem schönen Tag die Mühe gemacht und alle führenden 2.1 Systeme die man so in einem 0815-Mediamarkt kaufen kann an einer Referenzquelle angehört.
Im Vergleich dazu, was die Marktführer in dem Segment einem so bieten sind diese Lautsprecher wirklich Gold wert. - Besonders wenn man bedenkt, dass man sie schon für rund 40€ im Netz haben kann. Preisleistungstechnisch wirklich der Hammer!
Zum Klang: Er ist schön mäßig voluminös und mittenlastig. Die Lautsprecher lösen verwunderlicherweise sogar recht gut auf (für ihre Klasse). Ideal für mäßig laute Musik / Web-Radio.
Der Sound ist OK: Vielleicht hilft dieser subjetive Vergleich: Er ist etwa einen ganzen Kopf plus etwas mehr unter Control One Lautsprechern an einer aktuellen Marken-Amp.
Für etwas anständiges muss man ungefähr 3 mal so viel hinblättern. - Und im vergleich zu dem was den Markt überschwemmt klingen sie wirklich gut.

Ich habe sie mir hauptsächlich wegen dem Stromverbrauch gekauft und deswegen den Service von MS-Tech angeschrieben:
Die Antwort ist hier:
" [...] das Soundsystem braucht im Idle Betrieb und bei leiser Lautstärke 5-5,5 Watt. Bei gehobener Lautstärke weitet sich der Bereich auf runde 8-10 Watt aus.
Bei voller Lautstärke und Maximum des Verträglichen für die Membranen werden ca. 25 Watt verbraucht, bei viel Bass teils 30."

Und das innerhalb eines halben Tages! - Das ist wirklich anständiger und kompetenter Service. Ziemlich selten heute, finde ich.
Die Werte decken sich übrigens mit meinem +- 10% 0815-Stromzähler.

Und sie sehen auch noch recht edel aus...

Also nicht wegen dem Etikette-Bruch hauen! Aber die Dinger sind für den kleinen Geldbeutel wirklich etwas feines. - Feiner als irgendwelche Marken-Design-Plastikbomber! - Ich mag sie, sie hängen an meinem Mini-ITX Server/Router verwöhnen mich mit Webradio oder Podcasts und machen Meldung wenn jemand versucht mit mir Kontakt aufzunehmen.

Vielleicht gibts ja ein zwei Leute die meinen Eindruck bestätigen können... Oder mich schändlich Lüge strafen.

Beste Grüße - nitric
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Kaufberatung] MS-Tech LD-280
Blaualge am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  3 Beiträge
DJ Tech usb 2.0
dkk am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  9 Beiträge
Anlage und aktives Lautsprechersystem gleichzeitig?
LordShorty am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  5 Beiträge
welche graka bis 280?
Jo- am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  48 Beiträge
Audiospur um wenige ms versetzen
Andy2211 am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  4 Beiträge
nahfeldmonitore + 5.1 lautsprechersystem zusammen?
kakashi am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  4 Beiträge
Welches PC Lautsprechersystem ???
coolioiglesias am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  3 Beiträge
Lautsprechersystem
Thucky am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  11 Beiträge
Behringer MS-40 vs Teufel System
m4zz am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  3 Beiträge
MS Mediacenter per anderem Computer fernsteuern?
mty55 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • MS-Tech
  • JBL

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 70 )
  • Neuestes Mitgliedmusic16BB
  • Gesamtzahl an Themen1.345.082
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.394