Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Receiver und Boxen für mein PC

+A -A
Autor
Beitrag
miepel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mai 2004, 18:49
Hi

Ich hab einen PC mit einer Audigy Player Soundkarte. Nun will ich meine alte Kompaktanlage ausmustern und mir nen gescheiten Receiver und Boxen für meinen PC zulegen. Ich will hauptsächlich damit spielen und Musik hören aber auch mal eine DVD ansehen. Ich will ein etwa 3x5m großes Zimmer mit dem System beschallen und hätte da an folgendes gedacht:

Receiver: Sony STR-DB 790S Digital
Boxen: JBL SCS178 CH kirsche silber

Wenn ich das ganze bei elektronika24.de bestelle, komme ich auf etwa 700 Euros, was meinem Budget entspricht.

Ist das ganze so in Ordnung oder kennt ihr bessere Kombinationen für das Geld? Was für ein Kabel brauche ich, um meine Audigy an den Receiver anzuschliessen (am besten Digital).

Ich bedanke mich schon für eure Postings und eure (hoffentlich) konstruktiven Meinungen.
Vita99
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Mai 2004, 19:17
Der receiver von sony ist bestimmt in ordnung wenn er auch wenig anschlussmöglichkeiten hat. Bei den boxen würde ich auf einen höhren wirkungsgrad schauen. Digi kabel ist am besten. Frage: ob der receiver ein intigrierte freuquenzweiche hat damit du die kleinen boxen vom bass entlasten kannst? mein Sony Str-db 940qs hat sowas.
miepel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mai 2004, 08:15
Ich hab nochmal mal mein Zimmer vermessen, da ich bisher immer nur geschätzt habe. Ich bin auf 2.2m x 4.6m gekommen. Eigentlich müssten die Boxen für so ein kleines Zimmer ausreichen oder gibt es bessere Boxen-Sets für ca. 400 Euros?
Uliminator
Stammgast
#4 erstellt: 28. Mai 2004, 08:43
Also wenn du hauptsächlich spielen und Musik hören willst - also zu gleichen Teilen, dann würde ich dir zumindest ein paar Stan- bzw gute Regallautsprecher ans Herz legen.
Generell würde ich dir aber raten in Surround und Heimkino zu posten, da dort mehr Leute mit spezifischen Wissen mitschreiben.
miepel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Mai 2004, 19:30
Im Surround&HiFi-Forum hat mir niemand geantwortet . Das Eiegentliche Problem ist aber, dass ich mit einem Budget von etwa 700 Euro auskommen muss und davon einen Receiver und Boxen holen kann. Einzelne Boxen kommen nach meiner Rechnung deutlich teurer als ein fertiges Set.
miepel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jun 2004, 19:50
Ich hab das ganze nochmal umgeworfen...

Jetz denke ich eher an:

Receiver: Yamaha RX-V 650
Lautsprecher: 2 x Canton LE 103

Ich denke das reicht fuer meine Ansprueche und wenn mir
wirklich ein Subwoofer fehlen sollte, dann kann ich den
immernoch nachkaufen....
Uliminator
Stammgast
#7 erstellt: 04. Jun 2004, 22:01
Ich denke damit machst du dir eher ne Freude, dürfte wohl ganz in Ordnung sein - kenn leider besagte Kombi nicht.
Falls möglich, tu dir dringend den Gefallen und geh mal Probehören. Diese Systeme dürften auch in jedem Mediamarkt o.ä. zu finden/hören sein
miepel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Jun 2004, 08:25
Ich habe jetz die Kombination geholt und ich bin auch soweit sehr zufrieden. Wenn ich mir wieder etwas Geld angespart habe, hol ich mir vielleicht noch einen Subwoofer dazu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver + Boxen oder PC LS System für 300 EUR?
Orphx am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  10 Beiträge
Boxen und Soundkarte für Pc
Tezzor am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  16 Beiträge
welcher receiver für PC??
RealOerkel am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  3 Beiträge
Verlängerungskabel für Logitech PC-Boxen
Laie84 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  3 Beiträge
verstärker an pc boxen/pc
locke-23 am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  3 Beiträge
PC -> AV-Receiver -> Boxen (2.1 nicht möglich!)
Cifi am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  3 Beiträge
Keyboard über PC Boxen
schlachtrufe am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  9 Beiträge
PC Boxen rauschen
zyroks am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2016  –  39 Beiträge
ich brauch unbedingt neue boxen für mein pc!
LB23 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  6 Beiträge
PC --> Receiver --> 5.1
Monti_4 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedhönning
  • Gesamtzahl an Themen1.345.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.113