Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Prodigy 7.1 Hifi Bluescreen unter Vista

+A -A
Autor
Beitrag
beni5187
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2009, 12:05
Hallo zusammen,

bin neu hier, aber schon länger stiller Beobachter. Ich bin auch gleich mal so frei und eröffne einen neuen Fred.

Habe mir vor kurzem o.g. Soundkarte gekauft (wegen 192khz Auflösung). Läuft nur im Stereobetrieb...

Unter WinVista (Ultimate) bekomme ich nach oder auch schon während der Treiberinstallation verschiedeneartige Bluescreens (sagen aber alle nichts aus, habe schon mit Google gesucht). Diese erscheinen bei Starten des Audiotrak Panels zur Steuerung der Lautstärke usw. (habe ich im Autostart erstmal deaktiviert) oder sobald ein Ton ausgegeben werden sollte.
Alle anderen Treiber und Windows sind auf dem Neuesten Stand, BIOS ebenso. Im BIOS habe ich auch schon alles Onboard vorhandene deativiert um Konflikte auszuschließen.

Der Support von Audiotrak scheint auch keine Antwort zu haben.

Board ist ein ASUS P5Q pro. Ach ja, unter Linux läuft die Karte Problemlos. Windows nutze ich nur zum Spielen - momentan mit Onboard sound. Aber es geht ums Prinip, die Karte soll auch im Windows laufen. Ich möchte nicht umtauschen, weile alle anderen Karten, die meinen Vorstellungen entsprechen momentan scheinbar "nicht lieferbar" sind.

Hat irgendjemand eine Idee? Ich weiß nich weiter

Danke
Beni
beni5187
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Feb 2009, 15:01
Falls es jemanden da draußen interessiert oder evtl. irgendwann jemand ähnliche Probleme haben sollte:

Ich habe gerade den Support nochmal genervt. Nach deren Aussage könnte es ein Problem im EPROM sein. Er hat sich aber geweigert mit den entsprechende Soft zum flashen auszuhändigen

Ich werde sie wohl einschicken müssen. Entweder bekomme ich die selbe neu geflasht, oder halt eine Neue.

MfG
Beni
Robi-Wan
Neuling
#3 erstellt: 13. Feb 2009, 20:43
Hallo, ich hab das selbe Problem, mit dem Vista-Defaulttreiber für den Envy klappts zwar, aber da hat man kein ASIO usw.
Schickst du die Karte zu Audiotrak, oder zu deinem Händler?

Schreib bitte wenns was gebracht hat.

Gruß,
Rob
beni5187
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Feb 2009, 23:15
Hallo Robi-Wan,

Nach Aussage von Audiotrak kann man sie direkt zu denen schicken:

AUDIOTRAK
c/o ESI Audiotechnik GmbH
Brennerstrasse 48
D-71229 Leonberg
Germany

Phone: +49 (0)7152 / 398880
Fax: +49 (0)7152 / 398887


Man soll eine Fehlerbeschreibung beilegen.

Ich habe meine noch nicht eingeschickt. Im Linux läuft sie ja - und ins Windows traue ich mich schon gar nicht mehr ;). Im Laufe der nächsten Woche werde ich mich wohl dann doch erstmal von ihr trennen ...

Falls du schneller bist, halte mich doch bitte auf dem Laufenden.

MfG
Beni


[Beitrag von beni5187 am 13. Feb 2009, 23:16 bearbeitet]
beni5187
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Apr 2009, 16:43
Hallo,

(hoffentlich) letzte Meldung zu diesem Thema, falls doch irgendwann jemand mit dem selben Problem kämpft.

Karte habe ich am 07.04.09 an o.g. Adresse geschickt, samt Fehlerbeschreibung. Heute (29.04.09) war die Karte wieder da. Nach Lieferschein wurde:

---EEPROM geflasht, Audiokarte geprüft---

Karte funktioniert nun einwandfrei.

MfG
Beni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Prodigy 7.1 HIFI und Aufnahme
pabbatz am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  3 Beiträge
Audiotrak Prodigy Hifi 7.1 Verbraucht zu viel Watt
Michaelklein am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  2 Beiträge
Audiotrak Prodigy 7.1 HiFI, kennt die jemand ?
Zidane am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  6 Beiträge
Optimale Soundkarte Audiotrak Prodigy 7.1 HiFi?
<[AphEX]> am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  3 Beiträge
ESI Prodigy 7.1 HiFi, Impedanz am Kopfhörer-Ausgang
hochtiefpass# am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  8 Beiträge
Asio / Spdif unter Vista
bentom am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  9 Beiträge
Problem mit Asio und Prodigy HD 2
Johnnie_W. am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  13 Beiträge
Kaufberatung: Soundkarte für Stereo unter Vista
ultim@te am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  13 Beiträge
Audiotrak Prodigy HD2 und 7.1 - Meinungen?
kosmodian am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  20 Beiträge
BLUE SCREEN mit dem M-Audio Transit unter VISTA
4FR am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedkipkoenig
  • Gesamtzahl an Themen1.345.195
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.779