Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Audiotrak Prodigy 7.1 HiFI, kennt die jemand ?

+A -A
Autor
Beitrag
Zidane
Inventar
#1 erstellt: 10. Okt 2006, 00:56
Hi..

Hat jemand die Karte und könnte mal ein Eindruck von Ihr posten. Ich bin am überlegen ob ich meine Audigry 2 Player rauswerfe. Zum zocken ist sie zwar ideal, aber "Audiophile Klänge" erbringt sie leider nicht.

Daher habe ich nach einer anderen günstigen Karte geschaut, und bin auf diese gestoßen.
kostos
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Mrz 2007, 23:12
Hallo , die Karte habe ich bei Alternate gekauft, aber kriege da kein DD 5.1 ton raus aus SPDIF. Und die Soft ist unverständlich und die Treiber habe bestimmt 6 mal neuinstallieren müssen.Aber der Klang ist schon gut, wenn da ein sensibles Öhrchen hat.
Zidane
Inventar
#3 erstellt: 09. Mrz 2007, 23:40
Hi..

Mehrkanal Sound nutze ich nicht, soll aber möglich sein. Allerdings Stereo (digital) Out funtz. Habe die Karte mal an den Datrecorder testweise angeschlossen.

Oder frage mal hier nach ...

http://3dfusion.de/forum/showthread.php?t=16615
holgaa
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Mrz 2007, 10:04
Hallo.
Hab die Karte .
Benutze Sie an meinem kleinen harman pm635i und 2 Heco horizon110 .
Hat ASIO Treiber.
Die benutze ich im foobar und
im MediaPortal .
Dort kann man auch für die DvD oder Tv -Ausgabe
die 3D-QSound Treiber einschalten.
Schöne Karte , am Klang ist nichts auszusetzen.
Kein Rauschen,knackiger Bass ,saubere Auflösung.
Ein kleiner stabiler Treiber für drei Formate:
Windows Directx, 3D Q-Sound ,und ASIO.
Mehrkanal bis 7.1 ist auch möglich,benutze ich selbst aber nicht.
Vielleicht nix für Zocker ,ansonsten klare Empfehlung.
Hatchipu
Neuling
#5 erstellt: 14. Jun 2009, 12:30
Bringt die wirklich kein DTS oder DD über den optical out oder hast du nur ein 64bit system mit mangelnder treiber unterstützung?
Überlege mir nämlich eine anzuschaffen und da wäre die nicht vorhandene 5.1 Ausgabe über den Toslink ein k.o. kriterium.

MfG Hatchipu
BlackWidowmaker
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jun 2009, 17:52
Hallo Zidane,

kannte diese Karte bisher nicht, schönes Teil.


Drei Sachen fallen aber auf:

1. - PCI Anschluß. Es gibt schon erste MBs gänzlich ohne PCI. Wenn ich also vorhätte (nicht gerade wenig) Geld für eine Karte auszugeben, würde ich einer PCIe-Karte den Vorzug geben.

2. - Kein EAX. Da ich viel zocke (unter 7.1) ist die EAX 5.0 Unterstützung einer Soundkarte für mich wichtig.

3. VIA - wenn ich diesen Namen auf einem Chip sehe, kriege ich eine Gänsehaut und Brechreiz kündigt sich an. Es ist vielleicht bloß ein Vorurteil, aber in der Vergangenheit habe ich nur die allerschlimsten Erfahrungen mit diesem Low-End-Hersteller gemacht, vorallem bei MB-Chipsätzen.

Wenn dies alles für dich keine Rolle spielt, bleibt nur: "schönes Teil". Wüßte aber gern was Du unter "Audiophile Klänge" verstehst.

Ich persöhnlich warte auf die Auzen X-Fi HomeTheater HD mit echtem HD-Audio!

Und auf die erste Spiele mit HD-Audio freue ich mich auch schon!

Mit audiophilen Grüssen

Black Widowmaker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimale Soundkarte Audiotrak Prodigy 7.1 HiFi?
<[AphEX]> am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  3 Beiträge
Audiotrak Prodigy Hifi 7.1 Verbraucht zu viel Watt
Michaelklein am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  2 Beiträge
Umbau Audiotrak Prodigy HD2
SilentKilla am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  12 Beiträge
Prodigy 7.1 HIFI und Aufnahme
pabbatz am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  3 Beiträge
Audiotrak Prodigy 7.1 oder Creative Audigy2 PCI Soundkarte
Legion737 am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  3 Beiträge
Audiotrak Prodigy HD2 und 7.1 - Meinungen?
kosmodian am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  20 Beiträge
Audiotrak Prodigy HD2 + Verstärker + Stereoboxen
Yidaki2 am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  9 Beiträge
Prodigy 7.1 Hifi Bluescreen unter Vista
beni5187 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  5 Beiträge
Envy24HT-S / audiotrak prodigy hd2
dave_g am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  5 Beiträge
Audiotrak Prodigy Hifi Win 7 driver problem
D@nm@rk am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 71 )
  • Neuestes MitgliedJochi123
  • Gesamtzahl an Themen1.345.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.950