Rear lautsprecher als Front verwenden

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Schlunzbär
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2009, 14:27
Hallo,

Habe folgendes Problem: Meine Rearlautsprecher sollen als front lautsprecher dienen, solange ich am PC sitze, und als rearlautsprecher wenn ich auf meiner couch Filme schaue.
An meinem receiver kann ich das leider nicht umstellen (zumindest habe ich noch nicht rausgefunden wie, aber vielleicht weiß jemand was ... Also habe ich mir überlegt dass es viell möglich ist mit Dolby digital life encoding, die Musik die vom Pc kommt gleich auf die rückwärtigen Lautsprecher zu legen. Geht sowas? Wenn ja, wie? (Klar mit einer analogen übertragung wärs kein problem, und wenn ich die rearlautsprecher als surr back benutzen würde wärs auch kein problem, aber dann muss ich die jedes mal umstecken..

Hier mal meine Räumlichen gegebenheiten, anschlüsse, und systembausteine:

--------------------------------------------------------
SR............................c h C o u c h..........................SL
ibtisch/PC..............u
e..............................o
r..............................C
h..sub
c
S


........................................TV
..................FR.............receiver............FL

--------------------------------------------------------
Rear: Canton Vento 802
Front: Vento 807
Sub: As 125 SC
Receiver: Denon AVR 3806

PC an Receiver: Toslink
Receiver an Sub: Y-cinch

Außerdem habe ich ein leichtes brummen im subwoofer, was wohl an der länge des Kabels (8m) liegt. Möchte ihn jedoch nicht nach vorne stellen weils echt nicht so schön aussieht. Kann ich den direkt mit meiner Soundkarte Verbinden?

Ps, bis jetzt habe ich nur eine onboard soundkarte, würde aber von einem Freund eine creative x-fi bekommen.


Grüße und Danke für eure Hilfe ,

Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Front/Rear Lautsprecher per Software tauschen?
alexri am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  3 Beiträge
Rear Lautsprecher gesucht !
StarCross am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  5 Beiträge
5 TV Geräte als PC-Lautsprecher verwenden
joe_zawinul am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  3 Beiträge
Kopfhörer getrennt von Lautsprecher verwenden
Stricker1993 am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  2 Beiträge
Problem mit Rear Lautsprecher
Luigic125 am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte als Hifi-Center verwenden?
Noname199 am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  3 Beiträge
5.1 System - rechter Front Lautsprecher geht nicht!
basmn am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  5 Beiträge
TFT als normalen FERNSEHER VERWENDEN ?
löooomle am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  6 Beiträge
mp3 player als soundkarte verwenden
mookee am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  4 Beiträge
Interface als alltägliche Soundkarte verwenden?
tennisHOF45 am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.647 ( Heute: 41 )
  • Neuestes Mitgliedsyntetic
  • Gesamtzahl an Themen1.406.712
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.790.948

Hersteller in diesem Thread Widget schließen