Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


kann keine vocal aufnahme tätigen

+A -A
Autor
Beitrag
need_help
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2009, 04:15
hi liebe Leute,

Ich habe lange zeit alle foren durchstöbert die annähernd mit meinem problem zu tun hatten.
hatte aber leider keinen erfolg da die ganzen themen immer abweichungen bezüglcih meiens problems hatten.
ich Schildere euch mal meine sorge:

Ich habe eine soundkarte der marke M audio 2496 delta series, will darüber eine gesangsaufnahme tätigen mit einem kondensator microfon der marke stagg pgt-70. bekomme aber kein input signal vom micro an die soundkarte.

Habe alles richtig angeschlossen, das mikrofon auch über einen mixer wo das signal auch ankommt
aber der pc bekommt das irgendwie nicht mit!!
Habe eine aufnahme mit programmen wie, cubase , adobe audition und audacity probiert, auch ganz normal über die sprechaufnahme funktion von windows.
Jedoch ohne erfolg. Es wird einfach keine hardware erkannt!

Ich bin mir schon fast sicher das es an der einstellung oder an der konfiguration mit meiner soundkarte liegt
habe auch schon die onboard soundkarte im bios abgeschaltet funzt immer noch nicht!!

wenn ihr auch nur annähernd eine lösung für mein kleines aber ziemlich deprimierendes problem habt
würde ich mich echt unendlich freuen wenn ihr was dazu sagen könnt.
Ich danke allen die sich die zeit hier für nehmen schon mal im vorraus und hoffe nur das ich endlich wieder mit meiner musik fortfahren kann.

hier nochmal mein ganzes inventar im gesamtüberblick :

-pc xp proff.sp2
-Kondensator mikrofon stagg pgt-70
-mixer von phonic am 120
-m audio 24/96 Deltaphiles soundkarte
rland79
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mrz 2009, 13:51
hallo und willkommen!

um nochmal kurz zusammenzufassen:

kondensatormikro - kabel - mixer (mit phantomspeisung!) - cinchkabel - soundkarte.

oder?

hast du den mixer schon an die hifi-anlage angeschlossen? kommt da was vom mikro?
need_help
Neuling
#3 erstellt: 09. Mrz 2009, 14:38
danke dir erstmal das du dich damit auseinander setzt und
danke auch das ich hier willkommen bin
nun zur deiner frage

ja es stimmt was du da oben aufgelistet hast ausser du meinst NICHT +48v mit der phantomspeisung!! falls du das doch meinst, ich habe am mixer die einstellungs möglich keit auf +48v zuschalten welche ich auch immer beachte und natürlich aktiviere.

Und nein ich hab das nicht an einer hifi anlage ausprobieren können da ich zur zeit keine besitze, sondern direkt an einem cinch eingang und ausgang an meiner soundkarte laufen

rotes vom mixer ausgehendes kabel an soundkarte in
und wiesses vom mixer ausgehende kabel an der soundkarte out


NOCHMAL EINE SACHE DIE ICH LOSWERDEN WOLLTE
AN ALLE HILFBEREITEN LESER DANKE AN DIESER STELLE NOCHMALS

FALLS EUCH FRAGEN BEZÜGLICH MEINER AUSRÜSTUNG
PLAGEN,
WÜRDE ICH EUCH BITTEN DIESE MAL KURZ IM NET ANZUGUCKEN
WEIl DADURCH evtl. FRAGEN BEZÜGLICH DER GERÄTE SCHON BEANTWORTET WÄREN
die geräte wurden oben alle genannt.
rland79
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mrz 2009, 15:18

need_help schrieb:
rotes vom mixer ausgehendes kabel an soundkarte in
und wiesses vom mixer ausgehende kabel an der soundkarte out

das kommt mir schon mal spanisch vor:
rot und weiß stehen für links und rechts!
also rot und weiß an line-out links und rechts des mixers und beide an soundkarte line-in links und rechts.


need_help schrieb:
Und nein ich hab das nicht an einer hifi anlage ausprobieren können da ich zur zeit keine besitze, sondern direkt an einem cinch eingang und ausgang an meiner soundkarte laufen

und wie hörst du dann? kopfhörer? dann steck doch die mal an den mixer!
need_help
Neuling
#5 erstellt: 09. Mrz 2009, 19:52
ich könnte meien kopfhörer an den mixer anschliessen aber ich bin mir ja sicher das das geht da die geräte einwandfrei und richtig angeschlossen sind

Denn ich habe diese geräte an einem anderen computer
über die onboard soundkarte schon mal benuzt
und es hatte einwandfrei geklappt ich musste da nur an den einstellungen im windows menü einige sachen einstellen unter sound so weit ich miss errinere

aber da ich eine andere soundkarte habe und nicht die onboard benutzen will
habe ich dieses problem

Also meiner meinung nach hat es mit der konfiguration der soundkarte mit dem betriebsystem zutun
weil im soundkarten menü von m audio sehe ich einen master bzw. mixer kanal, einen output kanal jedoch keinen input
also da ist zwar einer vorhanden ist aber grau in deaktivierter position dargestellt
also nicht anwählbar !!!
need_help
Neuling
#6 erstellt: 09. Mrz 2009, 20:37


hier nochmal eine Zeihcnung dazu wie alles bei mir aufgebvaut ist

verzeiht mir die schlechte zeichnung
audiophilanthrop
Inventar
#7 erstellt: 09. Mrz 2009, 23:21
Zuerst einmal sollte das Kabel vom Mixer an die Buchsen "InL" und "InR", das sind die zwei obersten. Dann mal den KH ans Mischpult hängen und prüfen, ob da das Mic gut zu hören ist. (Die AP2496 ist nebenbei auch gar nicht für KH gedacht.)

Wird im Systemsteuerungs-Applet für Sound überhaupt der Aufnahmeteil der AP2496 zur Auswahl (als Standard-Aufnahmegerät) angeboten? (Oder war er in Audacity anwählbar?) Wenn nein, Treiber der Karte komplett deinstallieren und neu draufspielen.
need_help
Neuling
#8 erstellt: 10. Mrz 2009, 00:37
audiophilanthrop könntest du mir das mit den inl und in r nochmal näher erklären
hab nämlich nicht ganz vertsanden was du meinst sorry,

und ja ich hab sowohl bei cubase als auch bei audacity meine karte anwählen können undzwar 3 sachen
- sm audio 1/2
-m audio monitor
-m audio spdif

ich habe vorhin was versucht was mich jetzt völlig verwirrt hat und für ecuh in diesem falles evtl. nicht uninteressant wäre

undzwar habe ich an den ausgängen der soundkarte zu den monitoren bzw. hi boxen mal die kabel eingesteckt die vom mixer ausgingen

und hatte aufeinmal eine aufnahme!
die war zwar verknaxt und sehr leise was evtl. durch einstellungen korrigiert oder verbessert werden könnte
aber das heisst ja schon mal das mit der karte alles ok ist denke ich
ich frage mich jetzt ob die seperat anzuschliessenden kabel eine macke haben!?!
rland79
Stammgast
#9 erstellt: 10. Mrz 2009, 09:05

need_help schrieb:
audiophilanthrop könntest du mir das mit den inl und in r nochmal näher erklären

das vom mixer ausgehende rot-weiße cinch-kabel sollst du an "L-IN" und "R-IN" der soundkarte anschließen!


need_help schrieb:
undzwar habe ich an den ausgängen der soundkarte zu den monitoren bzw. hi boxen mal die kabel eingesteckt die vom mixer ausgingen

und hatte aufeinmal eine aufnahme!

hä?
das versteh ich jetzt nicht!
need_help
Neuling
#10 erstellt: 10. Mrz 2009, 16:08
Also ich habe an den Ausgang
von meiner soundkarte das micro angeschlossen
Wo eigenlich Hifi Boxen oder Monitore rankommen.
Das sind zwei chinch stellen eine rot die andere weiß.

und dann hatte ich ebend eine aufnahme!

Mir wurde geraten meinen treiber neu zu installieren,
ist das immer noch der fall?
Da ich das jetzt ansonsten machen würde?
Oder hat sich jetzt durch diese geschichte das mit dem Treiber erledigt???
rland79
Stammgast
#11 erstellt: 16. Mrz 2009, 09:37

need_help schrieb:
Also ich habe an den Ausgang
von meiner soundkarte das micro angeschlossen
Wo eigenlich Hifi Boxen oder Monitore rankommen.

das ist ja seeeeeehr komisch.
kannst du software- oder hardware-technisch die anschlüsse anders belegen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte, keine Aufnahme ? störpegel
izanagi am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  2 Beiträge
Aufnahme
Apnoe am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  3 Beiträge
zu große Aufnahme gemacht
Steven2 am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  8 Beiträge
Soundkarte für aufnahme
Kwietsche3 am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  6 Beiträge
Aufnahme mit PC über SPDIF
#Roland am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  9 Beiträge
Aufnahme-Programm
hannes2004 am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  5 Beiträge
Problem mit Verkabelung? - keine Aufnahme möglich
ige09 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  2 Beiträge
Soundkarte für Aufnahme
weichspueler am 28.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  5 Beiträge
Aufnahme -> Audio Eingang
flohrich am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  14 Beiträge
X-Fi Extreme Aufnahme
bär59 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 98 )
  • Neuestes MitgliedBambule23
  • Gesamtzahl an Themen1.345.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.937