Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Laptop: Interne LS deaktivieren

+A -A
Autor
Beitrag
Fire_burner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jun 2009, 20:52
Hallo, wollte mal fargen wie ich an meinem Laptop den Klinkenausgang, bzw. die internen LS deaktivieren kann.
Problem, habe meinen Receiver über SPDIF angeschloßen und meine internen LS dudeln los, wenn ich nicht irgednwas in dem Klinkenausgang drinnstecken habe. Hab da also meine alten Desktop-LS drinnstecken, die aus sind. Aber langsam gehts mir aufv dei nerven. Habe schon an allen möglichen Stellen (Audioeinstellungen, Systemsteuerung) gesucht, aber keien Option gefunden. Wenn das Teil nen SPDIF hat solltedas doch iwo möglich sein?
Laptop ist ein Dell Latitude D610, Bestriebsystem ist XP.

P.S. SPDIF ist nur über Dockingstation da. Aber nen extra Docking Station Treibe rhab ich auch ned gefunden. (ist der D/APR, Model: PR01X)
???!!!???
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Jun 2009, 22:04
Unter erweiterte Audioeigenschaften/Lautsprecher Setup, mal keine Lautsprecher auswählen.
Habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber vielleicht gehts.
Thrillseeker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jun 2009, 06:46
oder Kopfhörer auswählen
Fire_burner
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jun 2009, 16:35
ne, hilft beides nichts.
noch lustiger ist, das wenn ich den Stecker der Desktop-LS herausziehe, hab ich an der ANlage plötzlich nur noch die Höhen und keinen Bass mehr.
roedert
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jun 2009, 21:37

Fire_burner schrieb:
...meine internen LS dudeln los, wenn ich nicht irgednwas in dem Klinkenausgang drinnstecken habe....


Säg dir doch nen Klinkenstecker als "Dummy" so kurz wie möglich ab, mit irgendeiner Abschlußkappe draufgemacht - solltest nur sicherstellen dass die Kontakte keinen Kurzschluß produzieren.

Gruß Tilo
Marsupilami72
Inventar
#6 erstellt: 29. Jun 2009, 21:39
Kannst Du die Standard Audioausgabe auf SP-DIF umstellen?
Fire_burner
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Jul 2009, 14:32
habs gefunden:
bei der Lautstärkeregelung, bei Erweitert gabs nen Haken für PC-LS aus.

Jetzt funktioniert alles wie es soll!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Decken-LS an Laptop
EllenK am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  4 Beiträge
Passive LS an Laptop ?
rockhound am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  14 Beiträge
Internetstream aufnehmen ohne Ausgabe über Laptop-LS
imebro am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  5 Beiträge
Soundkarte am Laptop
archi01 am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Ist mehrere Interne Soundkarten gleichzeitig zu Aktivieren möglich?
Bjarvid am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  6 Beiträge
Laptop, Wlan, mp3
carrera am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  8 Beiträge
Störgeräusche durch Laptop-Netzteil
PONl am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  39 Beiträge
Geeignete günstige LS/Verstärker für Laptop in Wohnküche
migert am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  4 Beiträge
Onboard-Sound am Laptop abschalten?
Ja_Me am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  4 Beiträge
Laptop
borissimo am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.766