Onboard Sound deaktivieren..

+A -A
Autor
Beitrag
Kintaro17
Neuling
#1 erstellt: 07. Aug 2003, 09:22
Sorry leute, dass der thread hier ist, aba ich weiß nicht, wo ich es sonst reinpacken könnte.
vielleicht gibt es jemanden hier, der mein Problem kennt, also:

Ich habe mir gestern eine Philips Seismic Edge 5.1 Soundkarte für mein Pc geholt.
nach dem deaktivieren der Onboardsoundkarte im BIOS (AC97), steht bei der installation der neuen:

Während der installation ist ein Fehler aufgetreten.
Das Klasseninstallationsprogramm hat die Anforderung abgelehnt, dieses Gerät zu installieren, oder zu aktualisieren.
---
Die software der alten Karte hab ich auch gelöscht,
nur im Gerätemanager sthen paar sachen die man nicht löschen kann, z.B Legacy-Audiotreiber...

Bitte um Hilfe
smellofpoo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Aug 2003, 10:59
du mußt den onboard-sound im bios deines rechners deaktivieren ...
lordpingu
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Aug 2003, 12:08
die einzige Idee die ich dazu hätte wäre mal den PCI-Slot zu wechseln, manchmal gibt es dort Konflikte mit andern Karten, die man so am Einfachsten lösen kann ohne jetzt im Bios perhand die Adressen zu ändern.

Ansonsten würd ich dir empfehlen das Problem in einem PC-Hardware-Forum zu posten (einfach googlen, da findet man genügend Foren), dort solltest du aber auch mehr Angaben zum Rechner machen, wie Mainboard, Bios-Version, Betriebsystem ect.
Kintaro17
Neuling
#4 erstellt: 07. Aug 2003, 12:13
@poo
hab ich doch XD

naja, ich habs hinbekommen..
wenn einer das gleiche prob hat, hier die lösung:

im bios den sound (3 sachen) deaktivieren und den jumper am mainboard umschalten (falls vorhanden).

wenn das nich klappt, wie bei mir, müsst ihr nach einem neuem treiber für die karte suchen...das hat hingehaun.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Windows Lautstärkeregelung vollständig deaktivieren?
hennman am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  7 Beiträge
nach Installation neuer Soundkarte -> PC hängt sich ganz ekelhaft auf
Bloodbang am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  7 Beiträge
Typhoon Acoustic 6 Installation
hackepeter am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  2 Beiträge
Hilfe bei Xonar Essence ST Installation
v.braun am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  29 Beiträge
Kein Sound in Filmen nach Installation des neusten Audiotreibers
Matrixiator am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  2 Beiträge
Soundkarte und AC97 parallel?
Zyniker am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  5 Beiträge
Installation Firmware Mdiaplayer-3
massi am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  2 Beiträge
EWX 24/96 installations problem! HILFE!!!
headake am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  5 Beiträge
lame - replaygain DEaktivieren
fjmi am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  4 Beiträge
Mein CEM spinnt total trotz richtiger Installation? Bitte um Rat!
RonOS am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.443 ( Heute: 43 )
  • Neuestes MitgliedOutdoor_Paule
  • Gesamtzahl an Themen1.412.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.882.244