Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Creative X-Fi Extern installation nicht möglich

+A -A
Autor
Beitrag
_sQuare_
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2012, 11:46
Servus zusammen,

ich besitze nun schon was länger eine externe Soundkarte, weil ich mal ein Notebook besaß. Diese möchte ich nun auf meinem Rechner installieren. Dort läuft Win 7 64-bit. Das Gerät wird auch vom System erkannt und sofort installiert. Jedoch nicht als diese Karte mit entsprechendem Treiber sondern eben als Standard 5.1 Soundkarte. Das Setup gibt mir dabei immer wieder an, dass das zu installierende Gerät nicht angeschlossen sei bzw. nicht erkannt wird. Ich besitze zudem eine Logitech Z-5500 Anlage, sprich ein 5.1 System. Dieses kann ich derzeit nur als Stereosystem nutzen, da alles andere eben nicht einstellbar ist. Daher hängt das Gerät zur Zeit an meinem Notebook. Das sehe ich aber nicht als dauerhafte Lösung, da dies eben auch doppelten Stromverbrauch nach sich zieht.. das gefällt meinen Mitbewohnern nicht so, verständlicherweise.

Kurzum: Kann mir jemand helfen? Wenn Fragen sind, nur zu!
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2012, 11:57
installiere doch mal den treiber des Herstellers
Also direkt bei Creative downloaden
mightyhuhn
Inventar
#3 erstellt: 28. Mai 2012, 11:59
deinsterlier die karte in geräte manager und insterlier dann die soundkarte mit neuen treibern aus denn internet.

bzw deinsterlier sie fahr denn rechner runter und schließ die soundkarte ab dann starte das geräte und schließ sie erst an wenn du insterliern will.
_sQuare_
Neuling
#4 erstellt: 28. Mai 2012, 12:14
Die Treiber vom Hersteller sind schon auf der CD mitgeliefert? Aber auch aktuellere ausm Netz tuns nicht.

Wenn ich den Rechner neu starte installiert er logischerweise automatisch wieder den alten Treiber für das Standardgerät.
Cogan_bc
Inventar
#5 erstellt: 28. Mai 2012, 12:17
kannst Du das unter Audiogeräte ändern ?
Wenn ja dann mal auf "als Standartgerät" klicken

wenn Dein mainboard sound on board hat, dann diesen chip mal im bios abschalten


[Beitrag von Cogan_bc am 28. Mai 2012, 12:19 bearbeitet]
_sQuare_
Neuling
#6 erstellt: 28. Mai 2012, 12:43
Bringt alles nichts. Hab wieder SB X-Fi Surround 5.1 da stehen. Ist ja nett, dass Windows das erkennt, aber scheiße dass ich dadurch nicht die Möglichkeit habe iwas anderes als 16 bit stereo zu nutzen -.-
Cogan_bc
Inventar
#7 erstellt: 28. Mai 2012, 12:51
vielleicht hilft der fred
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative X-FI
kelio am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  21 Beiträge
creative x-fi crystalizer
NDakota79 am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  4 Beiträge
Creative X-Fi Platinum ???
skampi am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  12 Beiträge
Creative X-Fi Erfahrungen
Datonate am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  42 Beiträge
Kann man die Creative x-fi soundblaster 5.1 extern auch ohne pc betreiben?
Yartaco am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit der creative x-fi 5.1 extern (rein subjektiver "test")
djtechno am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  3 Beiträge
Asus Xonar Essence STX (intern) oder Creative Sound Blaster X-Fi HD USB (extern)
neo3002 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  4 Beiträge
Creative X-Fi Xtreme Music Problem
RockfordFosgate am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  2 Beiträge
Creative SB X-Fi Xtreme Music mit 5.1 System möglich?
PoloPower am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  7 Beiträge
Creative SB X-Fi Elit Pro
Herbie55 am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.271