Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


[Winamp] unterbrechungsfreier Stream trotz Reconnect?

+A -A
Autor
Beitrag
Special_<K>
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jul 2009, 15:43
Hi,

mein Internet reconnected leider öfter (gewollt), der Router ist allerdings nach 1-2 Sekunden wieder online. Ich würde diese Zeit gerne puffern, weil ich ja sonst jedesmal wieder manuell auf Play drücken müsste.

Im standard Winamp mp3 Input Plugin hab ich schon den maximalen Puffer eingestellt, aber ich denke mal Winamp kann nicht von allein wieder mit dem Stream connecten, also nützt mir Puffer nix.

Gibts dafür ein Plugin?
plastikohr
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2009, 16:37
Hallo.
Ich habe den hier:
http://dontknow.me/a...ce_Detector_v1_5.exe
gefunden.
Muss ich aber noch testen.
Funktionsweise:
Silence Detector 1.5 - erkennt wenn Winamp eine Zeit lang still war und spielt dann automatisch den zuletzt aktiven Track oder den nächsten und lässt sich auch nur für http:// Streams aktivieren, erspart dir also das Play drücken nach dem reconnect... gerade eben mit Winamp 5.5 getestet und funktioniert einwandfrei.
Zitat aus dem gulliboard


[Beitrag von plastikohr am 19. Jul 2009, 16:47 bearbeitet]
plastikohr
Inventar
#3 erstellt: 19. Jul 2009, 16:50
Hier noch die Einstellung:
Special_<K>
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jul 2009, 17:13
Das ist nicht ganz das was ich wollte, aber auf jeden Fall schonmal eine (eigentlich denkbar einfache) Lösung.

So hab ich ja immernoch ein paar Sekunden Stille. Optimal wäre natürlich wenn der den Stream 5 Sekunden zeitverzögert wieder gibt, reconnected und über die Zeit puffert.
plastikohr
Inventar
#5 erstellt: 19. Jul 2009, 17:49
Naja, mir reicht einmal reconnect alle 24h (So sehr fürchte ich Überwachungs-Minister Schäuble nicht. ). Da stören mich die 5 Sek. nicht.

Edit: Danke für die Idee. War ich noch nicht drauf gekommen.


[Beitrag von plastikohr am 19. Jul 2009, 17:51 bearbeitet]
Special_<K>
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jul 2009, 15:31
Nee ich bin nicht paranoid, das hat andere Gründe.

Finds nur doof, das ein 128kbps stream nach dem disconnect durch den Puffer noch ne gute halbe Minute weiter läuft aber es anscheinend keine Möglichkeit gibt den Übergang gapeless hinzubekommen. Andererseits... wenn ich mir anschau wieviele Hersteller das nichtmal mit offline Medien hinbekommen.
plastikohr
Inventar
#7 erstellt: 20. Jul 2009, 17:13

Nee ich bin nicht paranoid....nichtmal mit offline Medien hinbekommen

Was Pausen zwischen Tracks angeht, wohl doch.
Special_<K>
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jul 2009, 17:38
Wie meinst du?

Falls es um das Gapeless geht... damit meinte ich vor allem mp3 Player die das angeblich unterstützen aber dann meistens doch nicht richtig auf die Reihe bekommen.
plastikohr
Inventar
#9 erstellt: 20. Jul 2009, 19:10

Wie meinst du?

Falls es um das Gapeless geht..

Nicht nur. Ob Gapeless oder beim reconnect, Pausen scheinen dich sehr zu stören.

mp3 Player die das angeblich unterstützen aber dann meistens doch nicht richtig auf die Reihe bekommen.

Das sollte allerdings nicht sein.
Special_<K>
Stammgast
#10 erstellt: 20. Jul 2009, 20:25
Normal eigentlich nicht, aber Inetradio ist bei mir vor allem elektronische Musik. Metal sind einzelne Tracks da ist es nicht so schlimm, aber vor allem bei Trance gehören die Übergänge mit zur Musik. Mit Winamp gehts und mit meinem Classic auch.

Gut das hat jetzt weniger mit den Disconnects zu tun...


Das Plugin funktioniert so weit ganz gut, allerdings muss man den Puffer "justieren". Hat man zu viel startet das Plugin ständig neu, da es ja nur Stille erkennt und nicht dass der Stream schon wieder geladen wird.

Mit ein paar Sekunden kann ich leben, allemal besser als vorher.
Wenn jmd was besseres hat... immer her damit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Winamp ?
H-Line am 29.07.2003  –  Letzte Antwort am 12.09.2003  –  10 Beiträge
winamp
-M!sterElement- am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  7 Beiträge
Fragen zu Asio, Winamp, Foobar & Co
ciorbarece am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  21 Beiträge
live stream
atomfreed am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  6 Beiträge
winamp crossfading
d3r_p4!N!g3r am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  3 Beiträge
WinAmp 5.2
Sw00p am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  2 Beiträge
Winamp > iTunes?
Don't_know am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  3 Beiträge
Winamp Medienbibliothek
RuBBeRBuLLeT am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  2 Beiträge
AC3-Stream auf SCVD
fatzke am 02.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  8 Beiträge
RealAudio-Stream rippen?
RealHendrik am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 82 )
  • Neuestes MitgliedUltraVLT
  • Gesamtzahl an Themen1.344.867
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.311