Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Probleme mit Phase X24 Vista x64: Kein Sound

+A -A
Autor
Beitrag
Itaipú
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Aug 2009, 10:30
Servus,

ich bekomme leider kein Sound aus meiner Terratec X24 Karte.
1. Die aktuellsten Treiber sind installiert
2. Angeschlossen ist auch alles korrekt
3. Phase FW (0) MC Out unter Hardware -> Sound als Standard ausgewählt

4. Im Windows Mixer gibt's ein Ausschlag, aber bei den LS tut sich nichts.

Vielleicht ein Routing Problem?


Woran kann das liegen? Bin echt mit meinem Latein am Ende...

Danke

I


[Beitrag von Itaipú am 01. Aug 2009, 10:35 bearbeitet]
Itaipú
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Aug 2009, 19:29
Langsam glaube ich, dass Computer nur dafür erfunden wurden, um Leuten Arbeit zu beschaffen und Zeit zu rauben

Es funktioniert jetzt.
Was habe ich getan?

Die M-Audio Audiophile 2496 ausgebaut. Mehr nicht.
Die Treiber waren aber zuvor alle deaktiviert. Scheinbar gab es da doch noch ein paar "wer hat das Sagen" Probleme unter Windows.

Übrigens sind das Knister und das Brummen der LS auch verschwunden. Es scheint, als würde sich so ein symetrisches Kabel auch auf 2m rentieren

Jetzt müsste nur noch Skype über die Phase funktionieren. Aber das überlasse ich besser einer höheren Macht
Itaipú
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Aug 2009, 09:45
Aber darfür gibt's ein neues "Problem"

Wenn der Firefox auf ist, kann ich keine Musik über Foobar/Itues hören (jedenfall, wenn erst der FF aufgemacht wurde).

Ich denke, es hängt mit dem Treiber zusammen, auf denn dann der FF exklusiven Zugriff hat.

Das hängt sicher damit zusammen, dass die Terratec eine Producer Karte ist.

Nur, was kann ich dagegen tun? Routingoptionen?
Itaipú
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Aug 2009, 22:45
Kann mir niemand helfen?

Manchmal geht auch in Itunes die Musik einfach aus. Verstummt einfach so.
Lässt sich nur wieder zu laufen bringen, wenn ich das Firewirekabel ziehe oder den Strom kurz kappe.

Woran kann das liegen?
plastikohr
Inventar
#5 erstellt: 07. Aug 2009, 23:01
Ich kann zwar nicht helfen, aber evtl. schauen jetzt andere mal hier rein, um zu sehen was ich geraten habe.
Itaipú
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Aug 2009, 22:26
Versteh ich nicht
Zombieeee*
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Aug 2009, 21:37
Hast Du Dir eine FireWire Karte mit TI Chip geholt?

Bei mir läuft sie auch nur dann "Rund". Bei meinem Laptop habe ich einen von VIA und der macht auch Probleme.

Hatte ich Dir schon mal geschrieben, als ich Dir die Terratec Phase X24 empfohlen habe

MfG
Zombieeee*
Itaipú
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Aug 2009, 08:02
Und ich hatte geschrieben, dass auf meinem Mainboard bereits ein TI Chip drauf ist



Also es sollte doch eigentlich keine Probleme geben?

Ist übrigens ein Gigabyte EP45-DS3P Mainboard.
Soweit ich weiß, verbaut GA nur TI FW Controller.
Zombieeee*
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 10. Aug 2009, 10:46
Im Geräte Manager steht das eigendlich immer so drin, bei meinem Laptop auch.
Dein Board hat aber ein TI Chip, habe auf der Gigabyte Seite nachgesehen

Dieses Brummen,knistern & rauschen, hat man bei internen Karten häufiger.

Woher bekommt Deine Phase denn den Strom, über FireWire oder über das mitgelieferte NT?

Ich benutze nur das mitgelieferte NT.

MfG
Zombieeee*
Itaipú
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Aug 2009, 14:16
Nein, das Problem besteht nicht mehr, seitdem ich die LS symmetrisch angeschlosse habe

Jetzt habe ich aber das Problem, dass in Firefox der Ton manchmal nicht gehen will (muss dann FF neu starten und die Phase kurz abklemmen).
Oder es passiert, dass in Itunes mitten im Lied der Ton verstummt. Auch dann muss ich Itunes neu starten und die Phase kurz abklemmen.

Aus dem Standby/Hibernation geht der Ton eigentlich nie sofort.

Die Leute im Terratec Support konnten mir nicht helfen.
Irgendwie haben die auch alles verantwortlich gemacht, außer ihre Treiber.

Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es an was anderem liegt. Sowas riecht doch förmlich nach einem Treiberproblem (der übrigens von 2007 ist - der aktuellste).

Was tun?!

PS. Stom über das Netzteil.
PPS. Wird die Phase während des Betriebes bei dir auch so warm? Bei mir wird sie schon etwas warm. Zwar nicht glühend heiß, aber schon "ordentlich."


[Beitrag von Itaipú am 10. Aug 2009, 14:18 bearbeitet]
Zombieeee*
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 11. Aug 2009, 10:01
Über Standby kann ich Dir nichts sagen, dieses nutze ich überhaupt nicht.

Werde gleich mal mal mein HTPC testen, mit dem neuen Firefox, ob das alles funktioniert.

Webradio, Filme & Musik hören funktioniert einwandfrei.

Melde mich dann nochmal.

MfG
Zombieeee*

Edit:
Sitze momentan vor dem HTPC.
Musik (Surfmusik), Video (Youtube), Webradio (Sidbar) & Trailer (VLC) zusammen laufen, sobld ich den Winamp dazu öffne oder laufen habe, geht garnichts anderes mehr. Scheint daran zu liegen das ich damit direkt auf die Pase zugreife.
Heißt bei mir: ich muß Winamp vorher beenden bevor ich etwas anderes hören will.
Wenn Winamp geladen ist und ich etwas anderes öffne (Musik) , muß ich auch alles beenden, Phase kurz trennen, danach läuft es dann wieder.


[Beitrag von Zombieeee* am 11. Aug 2009, 12:08 bearbeitet]
Itaipú
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Aug 2009, 15:53
Ich habe die Phase jetzt zurück geschickt. War mir einfach zu stressig.
Ich konnte das Problem einfach nicht festnageln.

Habe jetzt eine Native Instruments Audio Kontrol 1 bestellt.
Mal sehen, wie die sich so schlägt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Terratec Phase X24 nicht stabil auf Win 7 x64
666DemonaZ666 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  2 Beiträge
verrückte Probleme mit der Terratec Phase x24
deefz am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  4 Beiträge
Probleme mit Terratec Phase X24 FW!
Kargamel am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  2 Beiträge
Hardwaredefekt Terratec Phase x24
vau* am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  8 Beiträge
Soundkarte für Vista x64
Kartoffelsalat am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
Leichte Management Probleme mit meinem neuen PC sound Asus Xonar+Phase X24
felixnumberone am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  5 Beiträge
Terratec Phase x24 viele Probleme
deefz am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  5 Beiträge
TerraTec PHASE X 24 FW und Vista x64
xIte am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  28 Beiträge
Phase X24 + ASIO + Winamp
666DemonaZ666 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  22 Beiträge
Problem mit Phase X24 (Rauschen)
Avalon_at am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 56 )
  • Neuestes MitgliedLuBu0007
  • Gesamtzahl an Themen1.345.863
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.489