Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hilfe mediastreaming mit Tversity oder Twonkey+ ID3Tags

+A -A
Autor
Beitrag
EisCaTTz
Neuling
#1 erstellt: 14. Aug 2009, 08:50
Hallo,
ich bekomme es nicht gebacken

Über einen Tip würde ich mich sehr freuen

Hintergrund:

Ich besitze eine umfangreiche Flac Sammlung von meinen Cd`s alle mit EAC including ID3V2 Tags gerippt.
Zum Abspielen habe ich stets Silverjuke verwendet alles bestens alle Tag´s sind ok.

Nun möchte ich die Network Funktion für verschieden Geräte via DLNA und Twonkey oder TVesty nutzen.
Die Xbox sowie mein TV und auch mein Surround Amp unterstützen kein Flac. Ich bekomme zwar die Files in der richtigen Struktur von allen Geräten einwandfrei angezeigt aber sie können sie nicht abspielen.

Ok, nichts leichter als das ich wandel sie einfach wieder in wav zurück.

ABER, nun bekomme ich es nicht hin, die richtigen Einstellungen zu finden das meine Tags stimmen.

Nach der Wandlung sieht alles ok aus
Auch wenn ich mit Media Monkey den gewandelten File starte und unter ID3Tag Eigenschaften schaue, stimmen alle Tags ausser Komponist fehlt.

Nur das man nach dem sharen über Twonkey oder Tversity nur noch unknown Interpret und Album hat, der Songname ist ok vom Tag her.

Share ich selbigen Flac Ordner stimmt alles auf den Ausgabegeräten (Interpret,Album + Song nur das beim Abspielen steht hinter dem Songname unkown Interpret.
Das ist nicht das schlimmste da Der Interpret und das Album ja richtig gezeigt werden und somit die Auswahl recht einfach ist.


Mit Foolbar2000 habe ich genau das gleiche Problem nach dem Wandeln


Was mache ich nur falsch ?

Habe ewig gelesen und probiert ............................

Vielen Dank für etwas Hilfe
Grüsse
Eishörnchen
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Aug 2009, 14:30

EisCaTTz schrieb:
Ok, nichts leichter als das ich wandel sie einfach wieder in wav zurück. [...] Auch wenn ich mit Media Monkey den gewandelten File starte und unter ID3Tag Eigenschaften schaue, stimmen alle Tags ausser Komponist fehlt.


Das kann eigentlich nicht sein, denn WAV unterstützt keine Tags, es dürften also überhaupt keine Tags angezeigt werden.

Ich verstehe allerdings nicht ganz, wieso du die Dateien überhaupt im Vorfeld umwandeln möchtest, wenn die von dir genannten Programme wie TVersity, Twonky und foobar doch alle "on-the-fly"-Transcoding Funktionen besitzen. Dadurch kannst du jedes auf dem PC unterstütze Audioformat als WAV zum Client streamen, ohne es vorher konvertieren zu müssen. Für TVersity und Twonky musst du ggf. ein FLAC Plugin installieren, aus foobar kann man mit foo_upnp eine UPnP-Server machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TVersity Menüstruktur ändern?
Toxicspeed am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  3 Beiträge
TVersity - abspielen von AVI-Dateien
Sven_NRW15 am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  7 Beiträge
Programm das Lieder erkennt und die Infos in ID3Tags speichert
DJoe am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  4 Beiträge
Dringend Hilfe mit Plattenspieler!
Black_Crystal_Ent. am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  4 Beiträge
Hilfe !
fotoloh am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  3 Beiträge
HILFE!
Hanno am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  2 Beiträge
Hilfe.
chryshy am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  2 Beiträge
HILFE!
chongx am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  3 Beiträge
Soundkarte? Hilfe!
gbean am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  2 Beiträge
soundkarten Hilfe
Artemis6428 am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 82 )
  • Neuestes Mitgliedpernodbruder
  • Gesamtzahl an Themen1.345.761
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.550