Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


(passive) Lautsprecher schalten sich dauernd aus und an

+A -A
Autor
Beitrag
themaster001
Neuling
#1 erstellt: 27. Aug 2009, 20:35
Hallo

Ich habe das Problem, dass meine Lautsprecher sich immer aus und anschalten, und geben dabei natürlich so ein stumpfes klacksen von sich.
Beim Musik hören und Filme schauen funktionniert alles wunderbar, aber wenn 1-2 sekunden mal kein Soundsignal kommt schalten die Lautsprecher sich mit so nem nervigen Geräusch aus und dann bei Windows-sounds immer wieder an usw, was sehr nervig ist.

Die Soundkarte (Creative X-fi) ist optisch mit einer Teufel decoderstation verbunden, die dann mit chinch mit einem Teufel Subwoofer/Verstärker verbunden ist und an dem hängen dann 2 passive Magnat Boxen.

Es ist nicht der subwoofer der in den Standby geht, das hatte ich als erstes vermuten, aber die LED leuchtet immer grün, wenn der aus wäre wär sie rot. (Hab aber trotzdem auf "ON" geschaltet und nicht auf "Auto")

Irgendwelche Ideen wer da Schuld ist und wie man das verhindern kann?

Wird das irgendwie softwaremäßig verursacht? Wenn ich mit VLC ne datei abspiele und auf stopp klicke schalten sich die Lautsprecher direkt danach aus, wenn ich aber nur auf stumm schalte bleiben sie an, obwohl ja kein sound kommt

Vielen dank für jeden Tipp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passive Lautsprecher an PC
KillaSchrippe am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  5 Beiträge
Aktive PC Lautsprecher oder passive am Receiver?
Venom am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  4 Beiträge
Passive Boxen an PC anschließen?
#Wolki# am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  2 Beiträge
Spannungsversorgung für Aktivboxen vom PC aus schalten
RamonesMania am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  17 Beiträge
Passive LS an Laptop ?
rockhound am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  14 Beiträge
Onkyo TX-NR509 schaltet dauernd den Modus um
wooorc am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  11 Beiträge
Terratec Space 7.1 - Audio Einstellung werden dauernd umgestellt!!!
QUEnDo am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  6 Beiträge
Passive Boxen an PC anschließen!
KeinNickname am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  5 Beiträge
PC + Passive Boxen
Dään am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  17 Beiträge
Linker Front Lautsprecher fällt aus - Absolutes Rätsel
dtermined am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 83 )
  • Neuestes MitgliedSeppii_the_legend_
  • Gesamtzahl an Themen1.345.116
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.735