Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Brauche Hilfe bei Konfiguration mit 2 Soundkarten

+A -A
Autor
Beitrag
simonkash
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2009, 15:44
Hallo allerseits!

Seit einer Weile hab ich die Yamaha DS2416 + Frontpanel (AX44) zum Musikhören eingebaut. Soweit bin ich auch sehr zufrieden, die Qualität toppt alles, was ich bisher an Soundkarten gehört habe.
Allerdings hab ich jetzt folgendes Problem: Da die Karte mitsamt Treibern schon recht betagt ist, will das mit dem Frontpanel nicht so wie ich will, bzw. kriege ich kein Mikrofonsignal auf den Stereoausgang.
Also hab ich mir überlegt, ich aktiviere mal den Onboard-Sound, schließe da das Mikrofon an und gut ist. Gedacht, getan, Treiber sind installiert, beide Karten stehen in der Systemsteuerung als Audiogeräte (Also einmal die DS2416 und einmal das "C-Media AC97 Audio Device). Das Problem ist nur: Wenn ich hier das Mikrofon anschließe, kommt das Signal auch nirgens an. Erstens nicht am Ausgang der anderen Karte (was mich jetzt auch nicht unbedingt wundert), aber auch in keiner Software (á la Ventrilo, Audition/Cool Edit).
Hat einer von euch mit sowas Erfahrung und kann mir eventuell ein oder zwei Tipps geben? Ich werd natürlich weiter rumprobieren, googlen, und so weiter - trotzdem bin ich für jede Antwort dankbar!
So long,
Simon
???!!!???
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Sep 2009, 20:42
Das Eingangssignal einer Soundkarte, egal ob PCI oder Onboard, kann immer nur am Ausgang der Karte entnommen werden, wo das Signal rein geht.

Bei den Audio-Eigenschaften kann neben der Wiedergabe auch die Karte für Aufnahme gewählt werden.

Zusätzlich kann man noch bei der verwendeten Aufnahmesoftware überprüfen welche Karte für Aufnahme gewählt ist. Dann ist auch noch zu überprüfen ob die Soundkartensoftware bei Aufnahme auf analog steht.


[Beitrag von ???!!!??? am 27. Sep 2009, 21:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
soundkarten Hilfe
Artemis6428 am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  28 Beiträge
2 USB-Soundkarten parallel?
Dodap am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  3 Beiträge
Soundkarten Parameter
Heini2 am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  2 Beiträge
2 Soundkarten verwenden
Domi94 am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  2 Beiträge
Soundkarten-Wechsel
Haki-28 am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  27 Beiträge
Brauche Hilfe bei Soundkarte !
Sironimo am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  4 Beiträge
PC mit 2 oder mehreren Soundkarten?
MuMpeL am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  12 Beiträge
Brauche Hilfe beim KH + Soundkarten Kauft
Vince23 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  2 Beiträge
Brauche dringend Hilfe bei JVC
Massacre am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  2 Beiträge
Soundkarten problem
boyofmage am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 86 )
  • Neuestes Mitgliedefjot64
  • Gesamtzahl an Themen1.344.870
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.367