2 USB-Soundkarten parallel?

+A -A
Autor
Beitrag
Dodap
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2006, 19:38
Ich möchte mit Kopfhörer am PC über meine USB-Soundkarte MP3s hören und gleichzeitig die Musik über ein Logitech Wireless Music System, ebenfalls mit USB angeschlossen, mit Bluetooth an die Anlage im Nebenzimmer funken und an den AV-Receiver weiterleiten, damit man dort auch per Lautsprecher mithören kann. Geht das überhaupt mit zwei USB-Soundgeräten? Wenn nicht, welche Hardware brauche ich statt dessen?

Geht das wenifstens mit einem Mac Mini (den ich mir eigentlich als nächsten PC und Musikserver zulegen will), bei dem ich den Kopfhörer über den digitalen Audioausgang (und einen externen DAC + Kopfhörerverstärker) anschließen kann?
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2006, 08:09
mit zwei verschiedenen Soundkarten geht es definitiv nicht. Habe das schon mehrfach probiert. Alle mir bekannten Audioprogramme unterstützen nur eine Soundkarte zur Ausgabe.

Was möglich ist:
wenn die Soundkarte entweder einen digitalen und analogen Ausgang hat, dann liegt normalerweise an beiden ein Signal an.

Oder wenn es eine Surroundkarte ist, dann kann man an den Ausgängen für die hinteren Kanäle das Signal spiegeln.


D.h. eigentlich brauchst du in jedem Fall eine surroundfähige Soundkarte. Da würde mir nur die Audigy 2 NX einfallen.
Dodap
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mai 2006, 13:39

Poison_Nuke schrieb:
D.h. eigentlich brauchst du in jedem Fall eine surroundfähige Soundkarte. Da würde mir nur die Audigy 2 NX einfallen.

Das glaube ich eher nicht: Ich will doch nicht nur 2mal Stereo abgreifen, sondern vor allem möglichst drahtlos einmal Stereo ind Nebenzimmer hieven. Deshalb doch die Überlegung mit dem Logitech Wireless System oder mit der SoundBridge von Roku.

Deshalb die nächste Frage: wenn ich mit einer Toslink-zu-Dac-Verbinndung den Kopfhörer beliefere, kann ich dann parallel dazu mit einem USB-Device nochmal den digitalen Strom abgreifen, um das Nebenzimmer zu beschallen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC-Lautsprecher über USB statt kleiner Klinke ?
TaubNuss am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  2 Beiträge
PC>USB Soundkarte> auf XLR ?
hg_thiel am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  3 Beiträge
USB-Soundkarte tut nicht
hhss am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  5 Beiträge
Sind Usb-Soundkarte richtige Soundkarten?
Langnese_Vogel am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  3 Beiträge
Externe Soundkarte USB (Logitech Z 10) Wie?
OberTeufel am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
G 35 USB mit Soundkarte kompatibel?
ven9y am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  8 Beiträge
Welche USB Soundkarte?
Rob am 15.07.2003  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  29 Beiträge
Aux mit USB an den PC
ediningom am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  3 Beiträge
USB-Soundkarte
Koenig-Ruebennase am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  6 Beiträge
USB-Soundkarte als KHV-Ersatz?
jopiman am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.648

Hersteller in diesem Thread Widget schließen