Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welche dieser 2 Soundkarten kaufen?

+A -A
Autor
Beitrag
gamer07
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2007, 00:59
Hi,

Ich habe hier 2 Soundkarten die in die engere Auswahl fallen, doch mir fehlt das technische Verständnis um die folgenden Benchmarks zu deuten.

Einmal die: Club 3D - Theatron DD 7.1
und die: TerraTec Aureon 7.1


Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich brauche Sie zum spielen schneller Ego-Shooter. Raumklang und niedrige Latenz wären da wohl von Vorteil schätze ich.


Vielen dank im vorraus
gamer
rille2
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2007, 07:08
Keine von beiden, sie unterstützen nur EAX 2.0. Eine X-Fi Xtreme Gamer oder Xtreme Music sind zum Spielen besser geeignet.
gamer07
Neuling
#3 erstellt: 26. Okt 2007, 23:17
Da die X-Fi keine 32-Bit Linuxtreiber haben schließe ich die die X-Fi eigentlich aus.
Die anderen beiden haben dagegen keine Probleme unter Linux.
Jeck-G
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2007, 00:01
Die Terratec 7.1 Universe wirst Du leider nur noch gebraucht bekommen, wird seit etlicher Zeit nicht mehr hergestellt. Gleiches gilt auch für die Aureon 5.1 Sky / 7.1 Space.

Als Alternativen gäbe es noch die M-Audio Revolution 5.1 oder die Audiotrak Prodigy 7.1 HiFi. Sind ebenfalls sehr gute Karten und die Hersteller haben einen besseren Treibersupport als Terratec (gilt für Windows, konnte mich bei meiner (vorherigen) 7.1 Space nicht beklagen).

Für Linux bieten die von mir genannten Hersteller (Terratec, M-Audio, Audiotrak (->ESI)) keine Linux-Treiber an. Aber die Universe wird ja Deiner Aussage nach unterstützt, was bei den von mir genannten Karten dann auch sein müsste (basieren alle auf dem VIA Envy24 Soundchip bzw. Ableger wie HT).


[Beitrag von Jeck-G am 27. Okt 2007, 00:03 bearbeitet]
Freight
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jan 2008, 15:53
Bei Soundkarten und Treiberunterstützung ist M-Audio wirklich sehr gut!
lorenz4510
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2008, 16:04
von den beiden würde für mich die Club 3D wesentlich interessanter sein.
odinz
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Mrz 2008, 23:56

Jeck-G schrieb:
Die Terratec 7.1 Universe wirst Du leider nur noch gebraucht bekommen, wird seit etlicher Zeit nicht mehr hergestellt.


ich hatte mich eigentlich auch für die aureon 7.1 universe interessiert und nun ist sie bei terratec leider nicht mehr gelistet. weiß zufällig jemand, ob es da in absehbarer zeit einen nachfolger (vielleicht sogar auf pci express-basis :Y) geben wird!? hatte auf die cebit gehofft, hab jedoch bisher leider noch nix finden können...

odinz
Jeck-G
Inventar
#8 erstellt: 09. Mrz 2008, 16:42
Anscheinend lohnt sich nicht mehr der Markt für hochwertige (Consumer-)Soundkarten, den kontrolliert ein sehr bekannter Hersteller, wobei dessen Karten alles Andere als hochwertig sind (außer im Preis).
Da muss man schon bei Firmen nachschauen, die aus dem Heimstudio-Bereich kommen (ESI / Audiotrak, M-Audio).


[Beitrag von Jeck-G am 09. Mrz 2008, 16:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SOUNDKARTEN
MOKEL am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  5 Beiträge
2 USB-Soundkarten parallel?
Dodap am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  3 Beiträge
2 Soundkarten verknüpfen?
Dirk_T. am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  7 Beiträge
soundkarten frage
Sunshine_live am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  8 Beiträge
Audio auf 2 Soundkarten verteilen
lightproducer93 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  3 Beiträge
2 soundkarten mit unterschiedlichen sound?
_:der_neue:_ am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  16 Beiträge
Selbes Boxensystem an 2 Soundkarten??
fe-lixx am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  5 Beiträge
2 Soundkarten?
Sunset1982 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  3 Beiträge
2 Soundkarten, getrennt aufnehmen und abspielen
daWeedy am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  2 Beiträge
Soundkarten (PC) Aber welche?
bone-187 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedMrRocTaX
  • Gesamtzahl an Themen1.346.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.215