Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Receiver an PC anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
MaKo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Okt 2009, 13:54
Hi Leute,

ich möchte gern meinen Receiver an den PC anschließen, damit ich auch SKY an PC schauen und ggf. aufnehmen kann.

Problem 1:
Wie bekomm ich das TV-Bild am einfachsten an den PC?
Ich besitze eine Hauppauge NOVA-S-Plus. Beim Anschließen eines S-Video/Composite-Kabels hatte ich bei meinem ersten Test leider jeweils ein schwarzes Bild am PC.

Problem 2:
Mit welchem Programm kann ich das TV-Bild anzeigen lassen? Die Hauppauge Software find ich zu kompliziert dafür.

Daten:
Receiver PHILIPS DIS2111
Hauppauge NOVA-S-Plus

Danke im Voraus
MaKo
???!!!???
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Okt 2009, 18:37
Das einfachste wäre, du kaufst dir eine digitale TV-Karte für den PC, mit einem CI-Slot, wo du Sky empfangen kannst. Den Philips-Receiver und die TV-Karte kannst du über einen Sat-Verteiler anschließen.

Willst du weiter mit deinem Receiver arbeiten, bekommst du das TV-Bild nur analog auf den PC, dazu brauchst du aber eine TV-Karte mit analogem Eingang, die du ja hast. TV oder Gravikkarten mit einem HDMI-Eingang sind mir bislang noch nicht bekannt.

Schließe den Video/Composite Anschluß der TV-Karte mal an den Scart-Anschluß des Philips-Receivers an. Bleibt das Bild bei Premiere/Sky weiterhin schwarz kann es sein das hier der Kopierschutz greift.

Das TV-Bild wirst du erst mal mit deiner TV-Karte ansehen müssen. Ist die Videodatei aufgenommen auf die Festplatte kannst du auch den Media-Player verwenden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver an PC anschließen??!!
fightingsheep am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  8 Beiträge
Receiver an PC anschließen
miro- am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  13 Beiträge
Receiver an PC anschließen
j.pausch am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  4 Beiträge
Receiver an PC-Soundkarte anschließen
Butcher am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  18 Beiträge
PC digital an Receiver anschließen
KonTinoUmQ am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  12 Beiträge
Pc an Hifi-Receiver anschließen!
Raffel_46 am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
stereo receiver an pc anschließen
niklasb am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  6 Beiträge
Lautsprecher an Pc anschließen
beks am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  8 Beiträge
PC an Anlage anschließen
mott am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  26 Beiträge
PC an Monitor und AV Receiver anschließen!
viva-la-mucho am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Noxon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 70 )
  • Neuestes MitgliedTimiHendrix
  • Gesamtzahl an Themen1.344.806
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.302