Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Receiver an PC anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
j.pausch
Neuling
#1 erstellt: 12. Mrz 2008, 13:59
Hallo,

ich versuche meinen PC als Videorekorder zu benutzen (oder will dies eben versuchen).

Ich habe mit meinem PC eine Verbindung zum Fernseher - und will aber eben meinen Receiver direkt am PC anschließen, damit ich eben auch aufnehmen kann... oder geht das anders auch?

Was brauche ich an Grafikkarte bzw. TV-Karte bzw. brauche ich einen anderen Receiver (SAB-CISC ist im Moment mein Receiver - also ein digitaler)? Wie funktioniert das generell? (also Bild am Fernseher bekomm ich - soweit bin ich....)

Bin neu auf dem gebiet und über jede kompletterklärung wie ich sowas am besten realisiere - also die verbindung pc - receiver - fernseher.

Danke schonmal

Liebe Grüße
Hivemind
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2008, 14:46
Receiver ->
Bild: S-Video Out
Ton: Cinch L/R Out oder SPDIF Out

PC ->
Bild: TV-Karte / Avivo Grafikkarte S-Video In
Ton: Adapter Cinch L/R -> Kline 3,5mm -> LineIn / MicIn der Soundkarte oder SPDIF In der Soundkarte

TV ->
Bild: Grafikkarte mit (HD)TV Out -> S-Video / Component Out oder VGA / DVI / HDMI
Ton: hast du nen AVR, Boxen am PC etc???
j.pausch
Neuling
#3 erstellt: 12. Mrz 2008, 14:56
naja das audio bring ich ja normalerweise auch über den Pc zum Fernseher rüber oder???

und dann steck ich den receiver einfach in die tv-karte? also halt verkabel die beiden?

brauch ich eine TV oder eine SAT-Karte? oder brauch ich beides - also graka mit video out und in und sat-karte?

LG
Hivemind
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2008, 15:18
Entweder TV-Karte (das kann ja alles sein analog TV, DVB-C/S/T hauptsache S-Video Eingang) oder (!) Grafikkarte die In und Out hat, jedoch gibs relativ wenige die über nen Eingang verfügen, nen Out brauch sie aber in jedem Fall (haben die meisten aber auch).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver an PC anschließen??!!
fightingsheep am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  8 Beiträge
Receiver an PC anschließen
miro- am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  13 Beiträge
Receiver an PC anschließen
MaKo am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  2 Beiträge
Receiver an PC-Soundkarte anschließen
Butcher am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  18 Beiträge
PC digital an Receiver anschließen
KonTinoUmQ am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  12 Beiträge
Pc an Hifi-Receiver anschließen!
Raffel_46 am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
stereo receiver an pc anschließen
niklasb am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  6 Beiträge
Lautsprecher an Pc anschließen
beks am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  8 Beiträge
PC an Anlage anschließen
mott am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  26 Beiträge
PC an Monitor und AV Receiver anschließen!
viva-la-mucho am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedTeebaron
  • Gesamtzahl an Themen1.344.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.560