Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


MS Mediacenter per anderem Computer fernsteuern?

+A -A
Autor
Beitrag
mty55
Inventar
#1 erstellt: 07. Okt 2009, 10:40
Hallo zusammen,
ich bin grade auf Windows 7 umgestiegen und sehr froh damit - die erste Software von Microsoft seit Win98SE die zu funktionieren scheint Und das Mediacenter von denen gefällt mir auch richtig gut (hätte nie geglaubt dass ich das mal über MS sage)

Was ich noch (unter anderem)zum Glück brauche ist eine Möglichkeit, das Mediacenter via everyday Laptop fernzusteuern.

folgendes Setup:

an der Anlage ein alter Laptop mit den mp3s drauf, ist ins wlan eingebunden. Infrarot port nicht in Reichweite.

Den bediene ich per Mediacenter und Funktastatur/Maus, sit mir aber zu doof, da immer hinzulatschen.

Ich habe aber im täglichen Gebrauch einen neueren Laptop und den würde ich gerne dazu nutzen, das Mediacenter fernzusteuern.


Habt ihr da Lösungen für mich?

a) ich möchte die Musik nicht streamen sondern direkt vom "Hifilaptop" abspielen
b) remote desktop habe ich schon versucht, das klappt mit dem Mediaplayer gut, beim Mediacenter gibts aber Stress wegen Vollbildmodus etc. Will aber weiterhin das Mediacenter nutzen da der Vollbildmodus super ist um aus 5m Entfernung noch alle Infos ablesen zu können
c) nein, erst mal möchte ich möglichst kein Geld ausgeben, da ich in ein paar Monaten einen HTPC basteln möchte, der Laptop dient also auch dazu, das richtige Softwarekonzept jetzt schon mal zu finden. Will vermeiden jetzt Dinge zu kaufen, die ich später nicht mehr brauche.
d) später möchte ich das ganze auch per programmierbarer Fernbedienung oder handy (wahrscheinlich Nokia N900) fernsteuern

Zusammengefasst: welche Möglichkeit gibt es außer remote desktop um das Windows Mediacenter per zweitem Laptop fernzusteuern?

Vielen Dank,
Matthias
mty55
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2009, 17:49
hmmm... keine Experten fürs Mediacenter hier?
das muss sich doch irgendwie außer remote desktop fernsteuern lassen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediacenter
Elraki am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  5 Beiträge
PC / Windows XP Fernsteuern
Mezmerize86 am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  2 Beiträge
Wie PC fernsteuern?
Soundfreak_NRW am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  6 Beiträge
Musik Player fernsteuern
zorro10 am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  4 Beiträge
Röhrensound im Computer!?
MAC666 am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  4 Beiträge
Lösung für Festplattenaufzeichnung von Sat-TV per Computer
Delpea am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
KS-MediaCenter macht aus jedem PC ein WohnzimmerPC
Der-Stuhli am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  2 Beiträge
Überspielen von VHS auf Computer
LVoyager am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  5 Beiträge
(Media-)PC "fernsteuern" mit Notebook - geht das?
xlupex am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  4 Beiträge
Mediacenter, Windows XP
gumbelino1 am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedNico2607
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.042