Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Probleme mit dem cmediadriver

+A -A
Autor
Beitrag
seppo74
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2009, 09:12
Hallo!
Ich hab mir ne Terratec Aureon 5.1 Pci Karte gekauft und bekomme den Passtrough zu meinem Verstärker nicht hin. Da kommt leider nur Stereo an. Hab hier auch schon viel rumgesucht und bin immer wieder auf einen alternativen Treiber gestossen, der aber irgendwie bei mir nicht funktioniert. Die Installation ging einwandfrei, wenn ich aber die Einstellungen vornehemen will kommt immer die Fehlermeldung,das das System die angegebene Datei nicht finden kann. Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 12. Okt 2009, 15:32
sicher, dass du den richtigen treiber runtergeladen hast von hier http://code.google.com/p/cmediadrivers/ ? gibts ja für verschiedene betriebssysteme.

welche datei wird denn nicht gefunden? irgendeine .dll?

ich werd mal die mods bitten das zu pc & hifi zu verschieben, da wirst du mehr feedback erhalten als hier im unterforum
seppo74
Neuling
#3 erstellt: 12. Okt 2009, 18:53
Den richtigen Treiber habe ich. Hab hier Windows XP mit 32bit am laufen und auch den dementsprechenden Treiber heruntergeladen. Bei der Fehlermeldung steht oben Create File und dann die Fehlermeldung: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 13. Okt 2009, 20:37
hast du mal einen älteren treiber versucht? ich nutze grad 1.2.5. und der läuft bei mir unter xp 32 ohne probleme, nur eben mit anderer sk.
laut liste wird deine karte ja vom treiber unterstützt.

mit der fehlermeldung kann ich nix anfangen, mach zur not mal einen screenshot, dann kann man sich sowas immer besser vorstellen^^
seppo74
Neuling
#5 erstellt: 14. Okt 2009, 17:46
Hallo!
Hab grad mal im Netz nach der 1.2.5 Version gesucht. Ist aber leider nicht zu finden. Haste vielleicht einen Link dazu? Und vorab schonmal Dankeschön für Deine Bemühungen...
vstverstaerker
Moderator
#6 erstellt: 15. Okt 2009, 07:03
achso ja klar
hier http://code.google.com/p/cmediadrivers/downloads/list klickst du auf "all downloads" und als suchbegriff "1.2.5.". dann findest du die alten treiber, hier der direktlink http://code.google.c...d+Size+DownloadCount
seppo74
Neuling
#7 erstellt: 15. Okt 2009, 09:30
Jawoll! Es hat funktioniert! Vielen Dank für Deine Mithilfe!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit dem iVinyl
hificumulus am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  4 Beiträge
Probleme mit dem DVD - Recorder
Krümmelmonster am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  4 Beiträge
Probleme mit dem Logitech Z5500
Jonnyking am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  2 Beiträge
Probleme mit Hobbybox
peter-hates-marketing am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  8 Beiträge
Firefox Probleme mit Flash
GandRalf am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  10 Beiträge
EAC - Probleme mit Feedb.
xlupex am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit EAC
schneck001 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  9 Beiträge
Probleme mit Bluetooth-Tastatur
jni am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  6 Beiträge
Probleme mit Lautstärke
KimH am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit USB-Vorverstärker
billie am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 59 )
  • Neuestes Mitglied__Stefan
  • Gesamtzahl an Themen1.345.248
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.917