Firefox Probleme mit Flash

+A -A
Autor
Beitrag
GandRalf
Inventar
#1 erstellt: 09. Dez 2005, 14:32
Moin an alle,

Daß ich mit meinem Thema etwas O.T. bin, ist mir bewusst. Da hier aber wohl die Leute lesen, die sich auch etwas intensiver mit dem PC beschäftigen, frage ich hier an.
Mein Problem ist folgendes:

Wenn ich mit dem Firefox eine Webseite öffne, die mit Flashanimationen arbeitet, werden diese nicht angezeigt. Stattdessen erscheint die Quicktimeuhr mit einem "?".
Im Menü des Browsers habe ich keine Einstellung gefunden, die ich dieser Funktion zuordnen könnte.
Die Version ist die aktuelle 1.5, aber auch Ältere gingen nicht.
Wenn ich die Seiten mit dem IE öffne gibt es keine Probleme.

Weiß jemand Abhilfe??

fe-lixx
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Dez 2005, 18:39
Hi GandRalf!

Schau doch erst mal auf der Seite "about:plugins" (einfach, wie eine URL eingeben), ob dort auch "Shockwave Flash" mit dem Dateiname "NPSWF32.dll" aufgeführt ist. Vielleicht ist das Flash Plugin für Firefox einfach noch nicht isntalliert.
Auch wenn es dort schon eingetragen ist, würde ich dir empfehlen, den aktuellen Flash Player trotzdem runterzuladen und drüberzuinstallieren, das hilft meistens. http://www.macromedi...rsion=ShockwaveFlash

Die Firefox Extension "Adblock" macht Probleme mit Flash. Deshalb am besten die aktualisierte Version "Adblock Plus" verwenden. http://bene.sitesled.com/adblock.htm

Gruß
Felix
GandRalf
Inventar
#3 erstellt: 09. Dez 2005, 19:37
Moin Felix,

Flash Player ist ganz aktuell!!
Adblock müsste ich mal probieren.

Kann ich vielleicht eine Einstellung falsch haben???

dturau
Neuling
#4 erstellt: 09. Dez 2005, 21:27
@fe-lixx,


Danke für den heissen Tipp. Jetzt funktioniert Firefox endlich auch mit "3xw.autobahn.nrw.de" einwandfrei! Adblock Plus hat gefehlt.



dturau
irchel
Inventar
#5 erstellt: 10. Dez 2005, 01:41
Reinstalliere einfach Quicktime und schau zu, dass es keine Flash-SWFs mehr zugeordnet bekommt. That should be it!
GandRalf
Inventar
#6 erstellt: 10. Dez 2005, 01:46

irchel schrieb:
Reinstalliere einfach Quicktime und schau zu, dass es keine Flash-SWFs mehr zugeordnet bekommt. That should be it!


Bitte nochmal in "normal"!!!
-Du meinst ich soll Quicktime entfernen???
-Wie zusehen, daß keine SWF`s mehr zugeordnet werden??

irchel
Inventar
#7 erstellt: 10. Dez 2005, 01:47

GandRalf schrieb:

irchel schrieb:
Reinstalliere einfach Quicktime und schau zu, dass es keine Flash-SWFs mehr zugeordnet bekommt. That should be it!


Bitte nochmal in "normal"!!!
-Du meinst ich soll Quicktime entfernen???
-Wie zusehen, daß keine SWF`s mehr zugeordnet werden??

:prost


was denn? 1. Ja, 2. Beim Setup von Quicktime, das du anschliessend veranstaltest
GandRalf
Inventar
#8 erstellt: 10. Dez 2005, 01:51
verständnisfrage: Wenn Quicktime deinstalliert ist, kann ich doch auch nichts mehr einstellen, -oder???

irchel
Inventar
#9 erstellt: 10. Dez 2005, 01:53
Einfach machen. Kann nix kaputt gehen, vertrau mir.
GandRalf
Inventar
#10 erstellt: 10. Dez 2005, 02:02
@irchel

Hab Quicktime deinstalliert, aber nichts weiter eingestellt....und es funktioniert!!!!!!

Blödes Programm!!!!



DANKE!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme bei Flash-Videos umwandeln in Mpeg
???!!!??? am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  2 Beiträge
DTS DD in Firefox
yamahaFan:) am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  2 Beiträge
Flash Stream auf TV Gerät spiegeln
Bacon899 am 20.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  2 Beiträge
Sound(Flash) aufnehmen aber wie?
Fabian1912 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  3 Beiträge
verschiedene Klangqualitäten?? Internet Explorer vs. Mozilla Firefox
päsu am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  8 Beiträge
wieso funktioniert der suroundsound bei firefox nicht?
erben am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  11 Beiträge
Mozilla Firefox spielt nur über einen Ausgang
matzi-schatzi am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  8 Beiträge
Webseiten-Musik mit Firefox zum 2.Kanal der Sondkarte leiten?
Mark_Braun am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  5 Beiträge
Firefox/YouTube: Bang & Olufsen Beoplay H9 (3. Generation)
Audio_John am 09.08.2019  –  Letzte Antwort am 10.08.2019  –  3 Beiträge
Musik bei Firefox viel basslastiger als in Windows
Desee21 am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.872