Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Webseiten-Musik mit Firefox zum 2.Kanal der Sondkarte leiten?

+A -A
Autor
Beitrag
Mark_Braun
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2010, 09:25
Mein System:

- PC, win7-x64, firefox

- Soundkarte ESI Maya44 mit 2 Stereo-AusgangsKanälen
http://www.esi-audio.de/produkte/maya44/

Die soundkarte wird unter "systemsteuerung/sound/wiedergabe" als nur 1 analoges Gerät gezeigt:

- "Lautsprecher - ESI Maya44 Audio",
- außerdem aber auch als "Digital Audio - Maya44".

Sie hat aber 2 analoge Kanäle, die mt geeigneter software getrennt angesteurt werden können.


Ich höre gerne Musik über den PC, besuche aber auch öfters Webseiten, die über intergrierte Player-Applets Musik abspielen.
Ich will solche Webseiten-Musik nicht unterbinden, sondern nur verhindern, dass sie gleich beim Öffnen der Seite aus den Lautsprechern drönt, während ich gerade andere Musik höre.

Deshalb möchte ich die Webseiten-Musik mit Firefox zum 2.Kanal der Soundkarte umleiten und je nach Bedarf im Panel der Soundkarte zu den boxen schicken.

wie geht sowas?
expolinear
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Mai 2010, 09:53
unter vista oder windows 7 kannst du für jeden prozess die lautstärke separat regeln.
ansonsten nimm einen player mit wasapi plugin im exklusivmodus (foobar2000 z.B.) dann läuft der musikplayer (solange musik drin läuft) wie es der name andeutet exklusiv und keine anderen prozesssounds werden durchgelassen.

wie man von einem browser auf einen bestimmten soundkartenkanal routen sollte wüsste ich jetzt nicht.


[Beitrag von expolinear am 16. Mai 2010, 09:55 bearbeitet]
Mark_Braun
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mai 2010, 10:22
Danke!


unter vista oder windows 7 kannst du für jeden prozess die lautstärke separat regeln.


Das hab ich nicht beachtet, ist aber schon mal ne gute Lösung.


Wg. nem anderen Player: Ich wil meine files nur über MediaMonkey abspielen und dessen DB zum Organisieren haben.

Routen zum 2. Kanal:
Früher unter XP wurde die Soundkarte als 2 analoge WiederGeräte gezeigt.
Ich konnte dann den 2.Kanal als "standard" und in allen Playern den 1. Kanal zum Abspilen einstellen (statt den "Standard" bzw. "primären Soundtreiber") oder umgekehrt.
firefox spielt immer über den Standard, also bei mir über den 2.Kanal ab und das war ne "saubere" Lösung.

Unter win7 geht das aber nicht mehr, da ich, wie gesagt, nur 1 analoges Wiedrgabe-Gerät unter "Sound" habe.

Vielleicht findet sich hier aber noch ne Lösung, wie ich den Webbrowser-Sound direkt zum 2. Kanal routen und so alles über das Panel der Soundkarte regeln kann.


[Beitrag von Mark_Braun am 16. Mai 2010, 10:33 bearbeitet]
mischback82
Neuling
#4 erstellt: 27. Mai 2010, 17:29
Hi, kannst mal versuchen im Win7 Mixer ein rechtsklick machen und ein häkchen bei "Deaktivierte Geräte anzeigen" und "Getrennte Geräte" machen, dann sollte der 2.te kanal angezeigt werden. Der neue Soundkernel von Win7 is da bissl komisch hoff es hilft dir.

Zum eigentlichen Problem, Firefox kannst leider nich auf nen Audiokanal zuweisen, damit ärger ich mich auch grad rum. Ich werd aber die tage mal ein Addon programmieren, das dies ermöglicht. Wenns fertig is stell ich es hier für euch bereit



MfG Mischback82
Mark_Braun
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Mai 2010, 09:39
Danke! Das hatte ichaber schn so beides mit Häckchen.

Es würd mich auch sonst grundsätzlich interessieren, wieso ich unter win7 die Kanäle nicht mehr von den audioprogs einzeln ansteuern kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Sondkarte oder doch nicht
papagei200 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  5 Beiträge
usb sondkarte
audiokev am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  3 Beiträge
Sound von Webseiten abstellen
8Quibhirfd8 am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  7 Beiträge
verschiedene Klangqualitäten?? Internet Explorer vs. Mozilla Firefox
päsu am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  8 Beiträge
DTS DD in Firefox
yamahaFan:) am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  2 Beiträge
wieso funktioniert der suroundsound bei firefox nicht?
erben am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  11 Beiträge
Sondkarte defekt oder LS defekt ?
luckystrike1307 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  4 Beiträge
Firefox Probleme mit Flash
GandRalf am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  10 Beiträge
Soundkarte zum Musik hören?
Carno am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  17 Beiträge
Welches Boxensystem? Hauptsächlich zum Musik hören
CrazyCarlos am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 92 )
  • Neuestes MitgliedBorusse97
  • Gesamtzahl an Themen1.345.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.604