Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


wieso funktioniert der suroundsound bei firefox nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
erben
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2009, 19:33
moin ich habe ein problem. wenn ich bei itunes oder sonstwo musik höre oder filme gucke ist der sourroundsound da. aber wenn ich dann zB bei youtube was gucke geht der subwoofer garnciht und sonst nur die front speaker. genau der gleiche müll bei icq udn konsorten.
danke für eure hilfe
plastikohr
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2009, 21:42
Moin. Youtube hat, soweit ich weiss, keinen Surround bzw. 5.1 Ton.

icq
Beim chatten 5.1? Wozu?
Übrigens könntest du mal angaben machen, welche Lautsprecher und welche Soundkarte du nutzt. Das hilft beim helfen.
erben
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Dez 2009, 21:51
ja ne ich meine dieser sound ist auch ncith 5.1 also der subwoofer wird ganricht genutzt.
ich habe von teufel concept e magnum power edition und als grafikkarte habe ich onboard Realtek ALC888/ALC888T.
hoffe das hilft. aber zu youtube wieso wandelt die soundkarte das dann ncith in 5.1 um ist die da zu doof für oder wie?
plastikohr
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2009, 23:53

aber zu youtube wieso wandelt die soundkarte das dann ncith in 5.1 um ist die da zu doof für oder wie?
Tjaa, das sind so die Feinheiten. Youtube hat den Ton , soweit ich weiss, in Mono und daraus macht dein/kein Treiber Surround.
Bei mir kommt der Mono-Ton von Yt trotz Upmix aus dem Center und den Rear (evtl. auch Sub, ohne das ich es merke). Aus dem Center, weil Center & Sub bei 5.1 in Mono reichen, ist ja jeweils nur ein Kanal.
erben
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Dez 2009, 11:18
wenn ich einen ac-reciever dazwschichen schalte habe ich dann 5.1?
nordinvent
Inventar
#6 erstellt: 31. Dez 2009, 13:33
dann hast du höchstens ein Gemisch aus Tönen aber kein echtes Surround...........

Subwoofer spielen unterhalb eines bestimmten Frequenzbereichs.
Dazu bedarf es einer einigermaßen guten Audioquelle..

Gruß Micha
plastikohr
Inventar
#7 erstellt: 31. Dez 2009, 14:16

wenn ich einen ac-reciever dazwschichen schalte habe ich dann 5.1?
Mir ist nicht bekannt, das es Techniken gibt, aus Mono wie bei Yt verwendet, Stereo oder 5.1 zu erzeugen. Geht wohl auch schlecht. Mono fehlt Information über Raum. Stereo ist ein so genanntes Raumtonverfahren, 5.1 geht da nur etwas weiter.
Also, wenn Yt u. a. nicht min. Stereoton bieten, hilft uns nichts.
erben
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Jan 2010, 17:06
kann die decoderstation 5 von teufel nciht mono oder stero und 5.1 umwandeln?
nordinvent
Inventar
#9 erstellt: 02. Jan 2010, 18:27

erben schrieb:
kann die decoderstation 5 von teufel nciht mono oder stero und 5.1 umwandeln?


bestimmt nicht.....

allerhöchstens in ein mischmasch das dann über die ganzen Kanäle verteilt wird.

plastikohr
Inventar
#10 erstellt: 02. Jan 2010, 20:53

kann die decoderstation 5 von teufel nciht mono oder stero und 5.1 umwandeln?
Die DcS5 kann z.B. via Dolby Prologic - herkömmliche Stereosignale via Upmix zu Surroundklängen aufwerten (Zitat Teufel). Mono aufwertung interessiert die Firmen nicht. Wenn ich mich nicht irre, wird Mono bei Stereo-Wiedergabe (2.0/2.1) auf zwei LSp. ausgegeben, aber mehr gibt es da nicht.
erben
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Jan 2010, 10:54
okay danke an alle ich denke ich scheiß einfach auf youtube wenn ich das in besserer quali hören will lade ich es mir einfach oder kauf es mir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC digital an AVR funktioniert nicht - wieso?
homermorisson am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  6 Beiträge
Kein DTS Sound - Wieso?
Voorhees am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  3 Beiträge
verschiedene Klangqualitäten?? Internet Explorer vs. Mozilla Firefox
päsu am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  8 Beiträge
5.1 bei AV8 Funktioniert nicht!
Ankou am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  2 Beiträge
Firefox Probleme mit Flash
GandRalf am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  10 Beiträge
DTS DD in Firefox
yamahaFan:) am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  2 Beiträge
Spdif funktioniert nicht mehr!
Mr.Burns2004 am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  2 Beiträge
Spdif funktioniert nicht mehr!
Mr.Burns2004 am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  2 Beiträge
Passthrough bei audigy 2zs funktioniert nicht!
stariMangup am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  6 Beiträge
no 23 recorder funktioniert nicht bei mir
roberxx am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBronco74
  • Gesamtzahl an Themen1.345.495
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.559