Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Musik bei Firefox viel basslastiger als in Windows

+A -A
Autor
Beitrag
Desee21
Neuling
#1 erstellt: 08. Mrz 2013, 17:03
HI Leute,

habe seit geraumer Zeit schon das Problem, dass Musik über Firefox viel basslastiger ist als im normalen Windows oder in den anderen Browsern. Habe schon die Einstellungen durchforstet, aber nichts gefunden. Mir kommt es so vor, als würde Firefox die Musik verstärken. Den Klang hätte ich nämlich auch gerne wenn ich Musik von meiner Festplatte höre.

Im Mixer sind alle Programme auch gleich eingestellt Mixer

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Danke und Grüße
Scriper
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mrz 2013, 00:24
Über welche Website hörst du denn dann Musik mit dem Firefox?

Sollte es eine Flashbasierte Anwendung sein, solltest du dort nochmal deinen Flashplayer checken bzgl. Soundeinstellungen.

Wenn es daran nicht liegt, hast du vielleicht einen Acc auf der Website über die du Musik hörst? Dann ggb. dort nochmal auf irgendwelche Einstellungen prüfen.

Nach deine Aussage, würde ich meinen du hast dann eine Loudnessfunktion aktiv im Firefox/Flashplayer/der jeweiligen Website.
Desee21
Neuling
#3 erstellt: 23. Mrz 2013, 19:28
Es ist völlig egal auf welcher Seite es ist, egal ob flash oder nicht.

Wo finde ich denn die Loudnessfunktion im Firefox?
Scriper
Stammgast
#4 erstellt: 23. Mrz 2013, 23:04
Firefox selbst hat keine Loudness oder sonstige Soundfunktionen, das kann also höchsten über irgendwelche Plugins oder Addons hinzugekommen sein.
Phil_DeLonge
Neuling
#5 erstellt: 25. Feb 2014, 13:12
Hey,
hast du eine Lösung gefunden? Habe das selbe Problem :-/
SolidCore
Stammgast
#6 erstellt: 26. Feb 2014, 17:06
Voll Simpel
Wenn du zb den Sound auf Youtube meinst:
Die Videos sind meist in kleiner ton-Samplerate,
zb mp3 96 kps. da fehlen die höhen, von daher
meint man es wär viel Bass.
Phil_DeLonge
Neuling
#7 erstellt: 27. Feb 2014, 10:03
Ich habe dieses Phänomen erst seitdem ich den AVR gewechselt habe. Mit Youtube an sich hat es nichts zu tun. Es tritt auch auf wenn ich bei Vimeo, Soundcloud, Mixcloud oder sonst wo was mache... Alles was halt mit dem Browser zu tun hat.

Java habe ich schon neu installiert...
Phil_DeLonge
Neuling
#8 erstellt: 27. Feb 2014, 10:04
Ach und mit "mehr" Bass meine ich schon locker das Doppelte...

Das ist nicht etwas mehr sondern schon ein richtiges Scheppern was ich den Nachbarn mit meinem Downfire-Sub nicht zumuten kann weil sofort alles anfängt zu wackeln...
DaleWintry
Stammgast
#9 erstellt: 27. Feb 2014, 12:43
In den Eigenschaften des Wiedergabegerätes ist nicht zufällig die Bassverstärkung aktiviert?

Servus
Phil_DeLonge
Neuling
#10 erstellt: 27. Feb 2014, 14:15
Eine Bassverstärkung war nicht aktiviert.

ist aber auch noch nicht weg....


[Beitrag von Phil_DeLonge am 27. Feb 2014, 15:51 bearbeitet]
SolidCore
Stammgast
#11 erstellt: 08. Mrz 2014, 11:30
Versuch mal:
Systemsteuerung => "Flash Player". Hier kannst du alle Einstellungen löschen ("Alle löschen").


Sollte klappen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
verschiedene Klangqualitäten?? Internet Explorer vs. Mozilla Firefox
päsu am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  8 Beiträge
wieso funktioniert der suroundsound bei firefox nicht?
erben am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  11 Beiträge
Windows Lautstärkeregelung bei Digital ignoriert
Ken&Ben am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  11 Beiträge
Subwoofer fehlt (funzt in windows einstellungen)
AK-Chopper am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  2 Beiträge
Soundgerät in Windows über LAN-Wireless-Empfänger
Mietshaus am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  3 Beiträge
Immer "Line In" als Aufnahmequelle (Windows XP)
MyKlappspaten am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  4 Beiträge
V-DAC2 - Windows 7 (x64) / Windows XP (x86)
dave_christoph am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  16 Beiträge
Webseiten-Musik mit Firefox zum 2.Kanal der Sondkarte leiten?
Mark_Braun am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  5 Beiträge
DTS DD in Firefox
yamahaFan:) am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  2 Beiträge
Kein 7.1 PCM über HDMI bei Windows 7
Quichotte am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedMrRocTaX
  • Gesamtzahl an Themen1.346.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.207