Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PC digital an AVR funktioniert nicht - wieso?

+A -A
Autor
Beitrag
homermorisson
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mai 2005, 14:37
Moin!

Ich bin grad ein wenig verzweifelt... ich habe in meinem PC eine Audigy 2 ZS und wollte diese digital an meinen Onkyo anschließen... die Audigy hat ihren Digital Opt. Out ja auf nem 3,5mm Klinke sitzen, also habe ich mir ein Toslink 3,5mm -> Opt. Stecker gekauft... alles definitiv richtig verkabelt, d.h. das Kabel sitzt an der Soundkarte definitiv im Dig.Ausgang, die Tonausgabe ist auf Digital gestellt und am Onkyo habe ich Video2 auch den Opt.2 zugewiesen... aber beim MP3-Hören und auch beim LautsprecherTest vom Treibermenü kommt 0 Ton aus den Boxen, was habe ich falsch gemacht?
Hörbert
Moderator
#2 erstellt: 21. Mai 2005, 16:56
Hallo!
Du mußt den Ausgang auf der Audigy im treiber einschalten und der Karte angeben diesen anstatt die Analogen zu benutzen(Standartmäßig sind die Digitalen Ausgänge Abgeschaltet)
MFG Günther
homermorisson
Stammgast
#3 erstellt: 21. Mai 2005, 17:10

Hörbert schrieb:
Hallo!
Du mußt den Ausgang auf der Audigy im treiber einschalten und der Karte angeben diesen anstatt die Analogen zu benutzen(Standartmäßig sind die Digitalen Ausgänge Abgeschaltet)
MFG Günther



Wo schalte ich den Ausgang denn an?
Umschalten auf digital habe ich gefunden, das geht im THX Einstellungs-Menü, aber wo kann ich den Dig.Ausgang denn einschalten?


Habe jetzt im AudioHQ unter Decoder auf SP/DIF Passthrough umgeschaltet, kann aber immer noch meine MP3's nicht digital hören. Oder funktioniert das eh nur, wenn ich eine Mehrkanalton-Quelle abspiele?


[Beitrag von homermorisson am 21. Mai 2005, 17:20 bearbeitet]
HiFi_Addicted
Inventar
#4 erstellt: 21. Mai 2005, 18:21
Du brauchst ein kabel von Klincke auch Chinch. Der ausgang ist elektrisch nicht Optisch. Aktivier den ausgang im Treiber auf 48khz gestellt und an einer der 2 Stichstecker liegt das Signal an. ich glaub es ist der weisse. Ich hab die nur Analog angeschlossen an dem Stereo Vorverstärker.

MfG Christoph
homermorisson
Stammgast
#5 erstellt: 21. Mai 2005, 18:34

HiFi_Adicted schrieb:
Du brauchst ein kabel von Klincke auch Chinch. Der ausgang ist elektrisch nicht Optisch. Aktivier den ausgang im Treiber auf 48khz gestellt und an einer der 2 Stichstecker liegt das Signal an. ich glaub es ist der weisse. Ich hab die nur Analog angeschlossen an dem Stereo Vorverstärker.

MfG Christoph



Jau, daran lag es... falsches Kabel

Kann man ein 3,5mm auf Optisch sonst noch irgendwo für verwenden?
HiFi_Addicted
Inventar
#6 erstellt: 21. Mai 2005, 19:09
Eigentlich nicht. Abschneiden auf der 3,5mm seite einen Normalen Toslinkstecker draufmachen. Vieleicht hast du auch einen Laptop die brauchen auch oft den Stecker

MfG Christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an AVR - Kein sound, wieso?
mTw-Tak3r am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  49 Beiträge
PC via Soundkarte digital an AVR anschließen - Welche Soundkarte nehmen?
homermorisson am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  6 Beiträge
PC und Dolby Digital???
Fox am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  9 Beiträge
Dolby Digital Live funktioniert nicht --> kein Ton
ChrLE18 am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  4 Beiträge
pc digital an AVR anschließen-HILFE!
gotcha43 am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  12 Beiträge
PC spielt überträgt Dolby Digital / Surround nicht
maeries am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  2 Beiträge
denon AVr 2307 - Anschluss an PC
poetschv am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge
Störsignal - PC über USB Interface an AVR -
sbio am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  36 Beiträge
Verbindung digital PC und AVR 5000 HK
Dao am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  9 Beiträge
ASUS XONAR U1 an Denon AVR 2105 digital anschließen
mgflash am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 88 )
  • Neuestes MitgliedEpidot
  • Gesamtzahl an Themen1.345.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.348