Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Probleme mit Bluetooth-Tastatur

+A -A
Autor
Beitrag
jni
Stammgast
#1 erstellt: 15. Okt 2005, 15:57
Hallo

Ich habe mir für mein Video-PC eine Bluetooth-Tastatur Model "XBOARD" mit Trackball zugelegt. Sofern die Tastatur verbunden ist, funktioniert alles ganz gut. Nun die Probleme:
- nach 30 min Untätigkeit legt sich die Tastatur schlafen, um Energie zu sparen. Dann soll man die Einschalttaste drücken um die Verbindung erneut aufzubauen. Ist soweit OK aber das geht aber oft nicht und benötigt mehrere Versuche bis es klappt.
- Beim erfolgreichen Verbindungsaufbau bleibt alles auf dem PC für ca. 0,5 sec stehen - blöd beim Video/TV sehen.

Hat jemand mit ähnlichen Geräten ähnliche Probleme oder ist das bei Bluetooth normal (hab noch nie ein Bluetooth-Gerät gehabt) ? Als Empfänger hab ich ein Bluetooth-Stick von Belkin (Class 1) benutze aber den Microsoft-Stack von Windows XP SP2. Geht das evtl. mit dem Widcomm-Stack besser ? Empfangsschwierigkeiten schließe ich aus, denn wenn die Verbindung steht, geht alles einwandfrei seit ich den Stick auf der Schrankwand deponiert habe.

Jens
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2005, 19:38
also als ich meine Bluetooth Tastatur hatte, waren deine Probleme sogar noch harmlos. Bei mir hat es gleich das ganze System gefreezt, wenn die mal wieder neu verbinden musste. Oder Windows hat einfach ab und zu mal die Verbindung gekickt. Und wenn sie geschlafen hat...jo, dann schlief sie wirklich

daher habe ich sie wieder verkauft, weil Spaß hatte es mit Sicherheit nicht gemacht
hanswurst69
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Okt 2005, 16:52
ich habe auch noch kein einfaches, sicher und unkompliziert funktionierendes BT-Gerät kennengelernt. Bisher (zweimal) nur Schrott in den Händen gehalten, seitdem existiert BT für mich nicht mehr. Bei meinem IPAQ 1910 und der BT-GPS Maus muß ich offensichtlich nach einem Zufallsprinzip die Verbindung zur BT-Maus ein- bis mehrere Male erfolglos aufbauen, bevor es dann irgendwann auch mal funktioniert. Irgendwann hatte ich auch mal so ein BT-USB Adapter, na das war erst ein Spaß. Ich kann nur raten, dem BT-Kram mit tödlicher Verachtung zu begegnen.
noco
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2005, 17:56
Hi,

schonmal an die Bluetooth Desktops von Logitech gedacht? Also mein Cordless Desktop MX mit BT funkt einwandfrei, ohne größere Probleme.

Einzig das Zusammenspiel mit meinem Nokia 6600 musste erst "etwas" erprobt werden, aber wo da der Schuldige zu suchen ist, weiß ich nicht..


Gruß,
Nico.
Michi1965
Inventar
#5 erstellt: 17. Okt 2005, 18:04
Seit SP2 hat Windows eigene Bluetooth-Treiber. Wenn jetzt ein Gerät bei der Installation die Widcomm-Treiber installiert, kommen solche Problemchen zustande. Die beiden Treiber beharken sich nämlich wunderbar. Auch ich hatte diese Probleme mit der DiNovo von Logitech. Letzten Endes hab ich die Tastatur verkauft, da ich sie nie 100% ohne Konflikte zum laufen bekommen habe.
Entweder Bleutooth oder SP2, beides zusammen ist unerträglich. Es soll zwar Möglichkeiten geben, den Windows-Treiber zu deaktivieren, bin aber nie so richtig dahintergestiegen.
noco
Inventar
#6 erstellt: 17. Okt 2005, 19:18

Michi1965 schrieb:
Seit SP2 hat Windows eigene Bluetooth-Treiber. Wenn jetzt ein Gerät bei der Installation die Widcomm-Treiber installiert, kommen solche Problemchen zustande. Die beiden Treiber beharken sich nämlich wunderbar. Auch ich hatte diese Probleme mit der DiNovo von Logitech. Letzten Endes hab ich die Tastatur verkauft, da ich sie nie 100% ohne Konflikte zum laufen bekommen habe.
Entweder Bleutooth oder SP2, beides zusammen ist unerträglich. Es soll zwar Möglichkeiten geben, den Windows-Treiber zu deaktivieren, bin aber nie so richtig dahintergestiegen.


Achso, das SP2 habe ich nicht. Nur das SP1.

Wüsste auch nicht, was am SP2 so toll ist..


Gruß,
Nico.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC per Tastatur einschalten
Gangsta82 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  7 Beiträge
Tastatur klappt nicht mit xp!
ice2man am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  4 Beiträge
Vista mit diNovo Tastatur
Martin4you am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  4 Beiträge
Tastatur Sprache einstellen!
sony21 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  5 Beiträge
Probleme mit MSN,hat beim schreiben englische tastatur
Aslanim am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung Wireless Maus + Tastatur
gonzo04 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  11 Beiträge
schnurlose Maus/Tastatur mit großer Reichweite
Pool am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  13 Beiträge
PC Tastatur/G-Tasten/Software-Mixer für Volumen&Bass ? (für Akt. Nahf.monitore)
Remembrance am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  3 Beiträge
Delta-2496 Lautstärkeregelung über Tastatur ?
Chalcin am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  16 Beiträge
Probleme/Streß mit meinem PC
der_spirit am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 123 )
  • Neuestes MitgliedRheingauner04
  • Gesamtzahl an Themen1.345.480
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.252