Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Boxen Rauschen sobald sie angeschlossen sind

+A -A
Autor
Beitrag
lcy0wnz9
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2009, 18:57
hallo leute,

ich weiß nich, ob es so ein thema schon gibt, aber ich hab keins gefunden.

und zwar hab ich das problem das ich ein ständiges rauschen hab, sobald ich meine boxen anschließe, bzw strom drauf lege...

hab einen Alienware Aurora PC mit ner SoundMax Integrated Digital HD Audio sound karte....

meine boxen heißen: Aktives 5.1 Soundsystem von Tevion...

ich hab ein wenig an meinem Subwoofer rumgespielt und 2 kabel umgesteckt, da ich beim spielen von spielen wie CoD4 oder Rainbow Six Vegas immernur den hintergrund sound gehört hab, udn die dialoge immer nur sehr schwach, deshalb wollt ich einfach 2 boxn umstecken, damit ich die texte wieder verstehe.

Und als ich die beiden boxen umgesteckt hab, kam plötzlich ein durchgehendes Rauschen...

Hab schon alles probiert:
-System zurück gesetzt
-andre Boxen angeschlossen
-Soundkarten Treiber neu installiert

aber es hat nix genützt....

kann es eventuell damit zusammenhängen, das sie beim umstecken der boxen überlastet wurde??

Hatte vor ein paar wochen eine lan party, bei der uns leider gottes 2 oder 3 mal die sicherung kurz hintereinander rausgesprungen ist.

ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll, bitte um hilfe, da ich keine lust hab meinen pc einzuschicken....


MFG

lcy0wnz9
sakly
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2009, 09:56
Hi,

Rauschen kann immer nur von aktiven Komponenten kommen, also nicht von den Lautsprechern selbst.
Du musst jetzt prüfen, ob der Verstärker oder der Rechner/die Soundkarte schuld ist.
Entferne dazu alle Verbindungen vom Rechner zum Verstärker. Rauscht es immer noch? Dann ist es der Verstärker. Wenn es jetzt nahezu nicht mehr rauscht (ein bisschen rauscht es immer), dann ist es vermutlich die Soundkarte vom Rechner.
lcy0wnz9
Neuling
#3 erstellt: 20. Nov 2009, 14:18
ja ich hatte mal alles entfernt, und hat das problem immernoch.... hab jez beim hersteller angerufen, ich soll mal das system auf werksauslieferung zurück setzten, und wenn's dann immanoch nicht geht, dann muss ich meinen pc einschicken, dann muss die hauptplatine getauscht werden

aba danke
sakly
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2009, 14:55

lcy0wnz9 schrieb:
ja ich hatte mal alles entfernt, und hat das problem immernoch.... hab jez beim hersteller angerufen, ich soll mal das system auf werksauslieferung zurück setzten, und wenn's dann immanoch nicht geht, dann muss ich meinen pc einschicken, dann muss die hauptplatine getauscht werden

aba danke :)


??
Da steckt irgendwie keine Inforamtion drin.
Wenn Du alles ab hattest und es rauscht immer noch, kann es nicht der Rechner sein, denn der hängt ja jetzt schon nicht mehr dran.
Was sollte auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden? Der Rechner? Das Audiosystem?
Wenn es rauscht, sind das in der Regel die Endstufen oder die Vorstufen oder beides. Der Rechner wird ziemlich sicher kein Problem machen.

Gruß
lcy0wnz9
Neuling
#5 erstellt: 25. Nov 2009, 21:00
ups ja stimmt xD sorry

ja also ich hab sämmtliche stecker zum verstärker rausgezogn.... und rauschn tuts nich nur, wenn ich in die hinteren chinch anschlüsse etwas einstecke, sondern auch an den vorderen (kopfhörer etc...)


ein freund der sich ein wenig damit auskennt hat mir gesagt das dass strom ist, das das rauschen bewirkt, aber ich kann mir nich vorstellen, wie strom auf die soundkarte kommen kann, der da eig nich hin sollte....

und ich sollt das betriebsystem zurück setzen, und jez soll ich das komplette betriebssystem neu draufhauen....
das kann schon was dauern....

vorallem zeigt mein pc mir ja an, dass alles korrekt funktioniert, deshalb versteh ich nich, wodrann es liegt....
sakly
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2009, 16:50
Hääähhh?

Steh ich auf der Leitung oder Du?
Wenn der Rechner nicht dran ist, kann er nicht für das Rauschen verantwortlich sein!


lcy0wnz9 schrieb:
und rauschn tuts nich nur, wenn ich in die hinteren chinch anschlüsse etwas einstecke, sondern auch an den vorderen (kopfhörer etc...)


Was heißt das jetzt?
WANN RAUSCHT ES?
Ist doch nicht so schwer zwei zusammenhängende Sätze zu schreiben.

Teste bitte:
1. alle Stecker vom Verstärker ab, nur Lautsprecher dran.
-> rauscht es?

2. nur den Rechner dran und die Lautsprecher dran.
-> rauscht es genauso wie bei 1. oder mehr oder weniger?

3. hast Du noch andere Geräte dran? CD-P/DVD-P/MP3-P/X-Box/Radio? Nacheinander alles wie bei 2. probieren.
-> rauscht es (bei einem Gerät besonders stark)?

Solche Infos wären gut. Statt dessen schreibst Du wirres Zeug, mit dem keiner was anfangen kann

Gruß
lcy0wnz9
Neuling
#7 erstellt: 26. Nov 2009, 18:03
sorry, hat's nich richtig verstanden

hab ich alles ausprobiert.... klappt nicht...

also hab jez mein betriebssystem neu draufgespielt, seitdem hab ich nur noch ein rauschen, das man hat, wenn man boxen laut aufdreht, ohne das eine cd oder sonstige sachen angeschlossen sind oder abgespielt werden....

der zeigt mir an das alles einwandfrei funktioniert und die musik wird mir auch in den treibern angezeigt... (eher im kontrollpanel) aber das rauschen überlagert alles...
sakly
Inventar
#8 erstellt: 27. Nov 2009, 07:56
Junge, ich kann Dir nicht helfen, wenn Du nicht inder Lage bist einfache Informationen zu liefern.

Du scheinst die Zeit lieber dazu zu nutzen, Deinen Rechner neu aufzusetzen, der offensichtlich schon nicht daran Schuld war.
So wie Du es jetzt schreibst, ist das Rauschen ja jetzt normal, wenn der Rechner angeschlossen ist. Kann ich mir aber kaum vorstellen.
Im nächsten Satz schreibst, Du, dass das Rauschen alles übertönt.
Bei so einem unsortierten Geschreibsel weiß doch keiner, was Du willst.

Also entweder mal ein paar sortierte, strukturierte Informationen oder ich schreib nix mehr, weil's nix bringt.
Ich gehe aber immer noch davon aus, dass es die Verstärkerelektronik ist, weil die als einzige Rauschen kann, wenn nix dranhängt.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschen
metty123 am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  2 Beiträge
Rauschen!
OliK am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  4 Beiträge
Rauschen bei Logitech Boxen
Th3Ct am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  4 Beiträge
boxen rauschen
M-Technik am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  9 Beiträge
boxen rauschen
xxLeo am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  3 Beiträge
JBL LSR 305 rauschen ?
Valdanito am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 08.11.2016  –  3 Beiträge
Lautsprecher piepen und rauschen?
fr3sh am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  3 Beiträge
Rauschen in den Boxen!
Reeker am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  4 Beiträge
Boxen rauschen, Anlage an PC angeschlossen
-!n$@n€- am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  4 Beiträge
Rauschen!
Eggger am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedkipkoenig
  • Gesamtzahl an Themen1.345.195
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.779