Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wie am besten eine Xbox360 Digital mit dem PC verbinden ?

+A -A
Autor
Beitrag
tQH
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2009, 23:57
Tach,

folgende situation:

Ich habe seit kurzem eine Xbox360 mit digitalem optischen Ausgang.
Angeschlossen soll sie an meinem Pc bzw. einer X-fi Xtreme Music.

Grund:
Ich möchte den Digitalen Xbox DD 5.1 Sound von meiner Soundkarte decodieren lassen und über mein soundsystem genießen.

Problem:
Also ich habe schon im netz rausgefunden das die X-Fi DD/DTS bitstreams decodieren kann, das sollte glaube ich keine problem sein. ..... aber leider besitzt diese Soundkarte keinen Optischen Eingang. Jedoch gibt es nen Pinout auf dem Board mit der bezeichnung spdif_io. Gibt im Netz auch die passende Pinbelegung für den Optischen Eingang. Ich kaufe mir also so nen Spdif slotblech und fummel die kabel an das Board der X-Fi (sind nur 3 Kabel) und habe somit einen Anschluss geschaffen.

Soweit jedenfalls die Theorie

Frage:
Hat jemand schon erfahrungen mit so einem Umbau ? Oder Mit dem decodieren von DD/DTS streams und der ausgabe an das Soundsystem ? .. speziell mit der X-Fi ? Gibt es eventuell störende verzögerungen zwischen Bild/sound ? Oder sonst iwelche Lösungen oder vorschläge ?

lg .. und frohe weihnachten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC mit Anlage Verbinden
Haklin am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  5 Beiträge
Receiver mit PC verbinden
Indista am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  11 Beiträge
Verstärker mit PC verbinden
Endgegner am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  4 Beiträge
PC > Verstärker, analog oder digital verbinden?
Rasjor am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  5 Beiträge
wie am besten pc mit plasma fernseher verbinden?
logen4711 am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  15 Beiträge
PC mit AV-Receiver verbinden (digital, stereo)
allib am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
PC mit Receiver verbinden!!!!
PainElemental am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  3 Beiträge
Wie am besten meinen PC mit der Hi-Fi Anlage verbinden?
gizmodervinylfan am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  4 Beiträge
PC mit Anlage verbinden
bitume am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  2 Beiträge
PC mit Verstärker verbinden!
DMassaro am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 36 )
  • Neuestes Mitgliedmodiug
  • Gesamtzahl an Themen1.345.378
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.310