Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Receiver mit PC verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Indista
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2016, 02:05
Hallo,

ich habe nur eine kurze Frage.

Ich habe einen Denon X1100W mit einem Surround System verbunden und möchte nun diesen Receiver mit einem PC verbinden. Da ich noch komplett neu auf dem Gebiet sind, möchte ich wissen, wie ich diesen Zusammenschluss hinbekomme, weil ich zwar ein HDMI Anschluss am Receiver habe aber der PC nur einen kleinen HDMI Anschluss hat.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

Viele Grüße,

Andreas
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 12. Jan 2016, 03:57
Hallo Andreas,

welchen Ausgang hat denn der PC?
Wenn es Mini oder Micro-Hdmi ist, kannst du einfach einen Adapter auf Hdmi kaufen und den Pc dann wie gewohnt über ein Hdmi-Kabel mit dem Avr verbinden.

Gruß
Jan
D.K.S
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jan 2016, 13:55
Muss es denn unbedingt mit HDMI sein?
darkphan
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2016, 14:28
Hast du keinen BD-Player, der netzwerkfähig ist? In dem Fall könntest du nämlich viele gängige Formate, die du auf PC-HDD hast, über LAN oder WLAN über den BD-Player abspielen. Vielleicht kann das sogar der Denon, einen LAN-Anschluss scheint er zu haben ...

Edit: Ich sehe gerade: Der Denon kann das genauso (Audio). Also: Einfach mit deinem Router ein kleines Netzwerk einrichten, dann hast du's.


[Beitrag von darkphan am 21. Jan 2016, 14:31 bearbeitet]
silberfux
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2016, 20:53
Evtl. kann man auch einen USB-Ausgang des PC mit einem USB-Eingang des Denon verbinden.
BG Konrad
Indista
Neuling
#6 erstellt: 23. Jan 2016, 16:26
Danke für eure Antworten aber es scheint so zu sein, dass ich den Receiver an einem TV anschließen muss, um ihn das erste mal einzustellen. Er zeigt die ganze Zeit "setup - use tv". Mit den PC habe ich ihn verbunden und er erkennt ihn auch, nur der Receiver will halt noch nicht. Jetzt habe ich einen kleinen TV für das Einstellen gekauft....
omni1-toc
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Jan 2016, 22:15
Vielleicht übersehe ich etwas, denn ich nutze den PC zu 99% zur Wiedergabe von Stereomusik, aber wäre es nicht am einfachste den grünen Audioausgang(Klinke-Stecker, wie man sie am besten von Kopfhörern kennt) zu verwenden?

dazu ein Kabel mit Klinke und Cinch Steckern wählen...
Indista
Neuling
#8 erstellt: 06. Feb 2016, 00:42
Ich habe den Rechner jetzt erfolgreich mit dem Receiver angeschlossen aber ich kann nur multichannel stereo und stereo hören, bei surround sound hört sich alles komisch und gedämpft an.

Wäre das mit der Steckerkombi anders?
altae
Stammgast
#9 erstellt: 17. Feb 2016, 19:34
Hast du am PC einen optischen Ausgang? Dann könntest du diesen verwenden.
Indista
Neuling
#10 erstellt: 17. Feb 2016, 21:21
Ich habe am Rechner einen HDMI Ausgang bei der Grafikkarte und der ist direkt am Receiver angeschlossen.
altae
Stammgast
#11 erstellt: 17. Feb 2016, 23:58
Wie gibst du Surround aus, decodiert oder nicht decodiert? Versuch doch mal nicht decodiert, also als sogenannten Bitstream (auch Passthrough). Kannst du in der Abspielsoftware einstellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC mit Receiver verbinden!!!!
PainElemental am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  3 Beiträge
Receiver mit pc verbinden?
xEno18 am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  6 Beiträge
PC mit Receiver verbinden?
Fuckthecounter am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  11 Beiträge
PC mit Receiver verbinden!!!
xEno18 am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  3 Beiträge
PC mit Receiver verbinden
zuza am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  12 Beiträge
Pc mit Receiver richtig verbinden
defjack am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  18 Beiträge
Technics Receiver mit PC verbinden
Cr4cc am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  8 Beiträge
PC mit AV-Receiver verbinden
Edelrieder am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  6 Beiträge
PC mit Denon Receiver verbinden
Thooradin am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  3 Beiträge
Pioneer Receiver mit Pc verbinden
Marco919 am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.979