Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Technics Receiver mit PC verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Cr4cc
Neuling
#1 erstellt: 29. Jul 2007, 15:46
Servus

Vor kurzen bin ich Besitzer eines (älteren) Sourround Receiver geworden.
Modell: Technics SA-DX930 (inkl. 5 Boxen, 1 Subwoofer)
Allerdings hab ich kein Interesse daran, die Sache an meinem Fernsehen/DVD anzuschließen sondern an meinem PC. Hab nachgelesen das es aufgrund der vielen Anschlüsse auch möglich sein soll.

Das große Problem an der Geschichte ist, dass ich kein Plan von dem ganzen Kabelgewirr und den Anschlüssen habe. Vor allem weiß ich nicht, ob ich die dafür richtigen/nötigen Verbindungskabel zum PC habe. Wenn jemand Ahnung von der Materie hat und weiß was ich alles benötige, wäre ich dankbar für die Hilfe.
FloGatt
Inventar
#2 erstellt: 29. Jul 2007, 16:56
Hi,

welche Anschlüsse hat denn dein PC?

Ist es der hier? http://cgi.ebay.at/T...Z19679QQcmdZViewItem

Gruß,
Florian
Cr4cc
Neuling
#3 erstellt: 29. Jul 2007, 17:23
Genau das Modell hab ich (wie im Link).
Meine Anschlüsse auf der Soundkarte (Sb Live!) sind wohl ganz normaler standard: output, input, Digital out, und noch ein Loch, aber mir unbekannt .
Ist halt älter und vermute, dass sie für ein Receiver nicht über die richtigen Anschlüsse verfügt (weiss es aber nicht).
Bis zum neuem Pc, würd ich es schon gern rausgefunden haben wo welches Kabel hingehört und welche Anschlüsse vorhanden sein müssen.

Hab mittlerweile auch die Anleitung des Receiver gefunden. Handelt aber über Anschluss von Analog- und Digitalgeräten. Und ich als Sound-Newbie, muss mich da erst reinarbeiten.
FloGatt
Inventar
#4 erstellt: 29. Jul 2007, 17:31
Hi,

ist der digitale Ausgang optisch oder koaxial?

Gruß,
Florian
Cr4cc
Neuling
#5 erstellt: 29. Jul 2007, 17:58
Das übersteigt leider meine Kenntnise. Der Ausgang hat die gleiche Größe wie z.B. die des Microphon-Ausgangs, nur ist er gelb.

Wie kann ich das den heraus finden?
FloGatt
Inventar
#6 erstellt: 29. Jul 2007, 20:08
Hi,

leuchtet es beim Betrieb aus diesem Ausgang rot?

Ist er als Klinkenbuchse aufgeführt, also im Format, wie auch handelsübliche Kopfhörer ihre Stecker haben?

Gruß,
Florian
Cr4cc
Neuling
#7 erstellt: 30. Jul 2007, 13:03
Nein der Ausgang leuchtet nicht und ist eine übliche Klinkenbuchse, gleiche Form wie Mikrophon- und Boxenanschluss.

Sollte nun meine Soundkarte keine Unterstützung bieten, wäre es mir dennoch ein Anliegen den Receiver richtig verkabelt zu haben, um bei einer zukünftigen, passenden Soundcard, diesen parat zu haben.
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 30. Jul 2007, 15:57
Hallo,

das ist das richtige Kabel für dich:

http://www.dcskabel....6a52380d4edef9cdaa55
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC mit Receiver verbinden!!!!
PainElemental am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  3 Beiträge
Receiver mit pc verbinden?
xEno18 am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  6 Beiträge
PC mit Receiver verbinden?
Fuckthecounter am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  11 Beiträge
PC mit Receiver verbinden!!!
xEno18 am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  3 Beiträge
PC mit Receiver verbinden
zuza am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  12 Beiträge
Receiver mit PC verbinden
Indista am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  11 Beiträge
Pc mit Receiver richtig verbinden
defjack am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  18 Beiträge
PC mit AV-Receiver verbinden
Edelrieder am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  6 Beiträge
PC mit Denon Receiver verbinden
Thooradin am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  3 Beiträge
Pioneer Receiver mit Pc verbinden
Marco919 am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 19 )
  • Neuestes Mitgliedpillepalle1234
  • Gesamtzahl an Themen1.345.940
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.062