Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PC mit AV-Receiver verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Edelrieder
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Jun 2008, 12:07
Hi,
ich habe den AV-Receiver Onkyo TX-SR 505 und eine Creative Soundblaster Audigy 2 ZS.An den Receiver schliesse ich ein Teufel Concept G 7.1 THX an.
Meine Frage ist jetzt da meine Soundkarte einen Digital Out Buchse(Cinch) hat mit welchem Kabel ich die beiden verbinde damit es genauso gut wie per optischem Kabel ist.Wäre nett wenn mir da jemand mal ein Kabel zeigen könnte da ich mich da nicht gut auskenne und ich keinen Schrott kaufen will.

Das steht in der Beschriebung der Soundkarte:
Digital Out-Buchse Anschluss externer digitaler Geräte oder digitaler Lautsprechersysteme (6-Kanal- oder komprimierte AC-3 SPDIF-Ausgabe)

Danke für eure Hilfe!

mfg
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2008, 12:47
Bist du dir sicher, das es Cinch ist?

Ich meine Creative hat immer Klinke benutzt.


Nungut:

Wenn Cinch:

Ein normales Cinchkabel in den Digitalout und in den Koaxialdigitalin des AVRs
Oder du nimmst gleich ein Koaxialdigitalkabel.



Wenn es Klinke ist:

Ein 3,5mm Klinke auf Cinchkabel oder ein extrakabel von DCS-Kabel unter der Kategorie "Kabel mit 3,5mm Klinke", da findest du eins mit der Bezeichnung Spdif...
Edelrieder
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Jun 2008, 13:00
Hm bin mir ehrlich gesagt nicht sicher so wie du des jetzt sagst, in der Beschreibung steht nur was ich schon gepostet habe.
Es ist ein ganz normaler runder Anschluss wie Mikro oder der normale Soundanschluss.
Wo steht das on es Clinch oder Klinke ist?

EDIT:
So eines könnte es ja dann sein oder?
http://www.dcskabel....vq0a6hi0q9tirr8mb5c2


[Beitrag von Edelrieder am 28. Jun 2008, 13:03 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 28. Jun 2008, 13:37
ich hab nochmal nachgeschaut, es sollte klinke sein und das von dir verlinkte wäre somit korrekt.
dasding
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jul 2008, 23:40
hi,

hab meine x-fi (mit I/O-Drive bei SPDIF Out) aktuell an meinen Receiver (koaxial) angeschlossen.

Aktuelle Beta Treiber und Console Launcher sind installiert (Vista 64bit).

Jetzt hab ich aber das Problem, dass wenn ich z.B. eine DVD mit DD/DTS anschaue, immer nur ein 2-Kanal-Signal ankommt am Receiver (VLC, PDVD8).
Auch mit dem AC3-Filter hat es bisher nicht funktioniert...

Die X-FI Dekodierung ist die der Audiokonsole eingeschaltet.

Lösungen?
AHtEk
Inventar
#6 erstellt: 07. Jul 2008, 11:10
Im Player die Digitale-Asugabe aktiviert?
Externe-Decoder verwenden bei der X-fi einstellen.


Sonst wüsste ich jetzt auf anhieb auch nichts.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pc mit Av Receiver verbinden
Bl4ckM4mba am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  9 Beiträge
PC digital mit AV-Receiver verbinden
Ytse am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  9 Beiträge
PC mit AV-Receiver und TV verbinden
frau1781 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  6 Beiträge
PC mit AV-Receiver verbinden (digital, stereo)
allib am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
PC mit TV und AV- Receiver verbinden
schupunkt am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  9 Beiträge
Wie PC mit AV-Receiver kabellos verbinden?
avax2891 am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  11 Beiträge
PC mit AVR verbinden!
fredmaxxx am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  8 Beiträge
PC mit Receiver verbinden!!!!
PainElemental am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  3 Beiträge
Receiver mit pc verbinden?
xEno18 am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  6 Beiträge
PC mit Receiver verbinden?
Fuckthecounter am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 48 )
  • Neuestes Mitgliedplatyp
  • Gesamtzahl an Themen1.345.231
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.656