Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


kx treiber, audigy 2 zs und windows 7

+A -A
Autor
Beitrag
DaHoschi
Stammgast
#1 erstellt: 29. Dez 2009, 00:45
Hallo Zusammen,

ich bin vor einigen Tagen auf Windows 7 64-bit Prof. umgestiegen.
Soweit so gut, aber mit dem Sound klappt das nicht wirklich.

Auf die Kx treiber bin ich eigentlich nur umgestiegen um unter windows 7 wieder eine LZK zu haben. (Meine LS stehen sehr versetzt deshalb ist die LZK lebensnotwendig^^)

Ich weiss nun nicht wie ich den DSP einstellen muss damit ich meine LZK habe (nur Stereo)? Was ja alleine sicherlich noch einfach wäre, allerdings möchte ich auch noch meinen spdif benutzen um die AC3 Signale zu meinem Receiver (HK AVR 200) durschleifen zu können.

Kann mir hier bitte jemand bei der Preseterstellung helfen?

Anbei noch ein paar Pics wie das zZ aussieht.




Danke Euch schonmal
hoor
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Dez 2009, 01:50
Im DSP-Fenster (erstes Bild) Rechtsklick auf eine freie Fläche --> Effekt/Plugin hinzufügen --> TheDelay auswählen

Doppelklick drauf und Delay einstellen.

Jetzt kannst du entscheiden wo bzw wann du das Delay ansetzen willst. Möglich sind z.b. nach dem "Surrounder" oder z.b. nach dem "10-Band-EQ". Um das zu machen, einfach die Maus auf einen Ausgang eines Moduls klicken, gedrückt lassen und die Linie auf den Eingang des Delay-Moduls ziehen. Dann von dessen Ausgang weiter auf den den 10-B-EQ bzw epilog. (Maus einfach über die Eingänge bzw Ausgänge halten für genaue Bezeichnungen der Kanale, z.b. "Analog Front Left (swapped" für den obersten im epilog)

Das musst du dann noch mit dem anderen Kanal machen, das TheDelay Modul kann nur einen Kanal.

Dieses Delay sollte dann denke ich nur für den analogen Ausgang gelten, im Epilog sind jedenfalls andere "Kontakte" für SPDIF belegt.
DaHoschi
Stammgast
#3 erstellt: 29. Dez 2009, 10:18
Vielen lieben Dank erstmal. Das werde ich dann gleich mal heute Abend probieren.
Ich hatte es die ganze Zeit über das Modul TimeBalance probiert, jedoch konnte ich das nicht hinzufügen weil dafür nicht genug iTram zur Verfügung stand und ich nun nicht wusste was ich dafür raushauen kann...

Melde mich dann heut Abend nochmal.
hoor
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Dez 2009, 15:36
Ich habe hier ebenfalls Win7 x65, KX-Treiber mit einer Audigy2zs. Du kannst dort 2x das Delay einsetzen ohne Probleme mit iTram zu bekommen.
DaHoschi
Stammgast
#5 erstellt: 29. Dez 2009, 16:49
Hast du die Möglichkeit mal bei dir zu testen ob du das DolbyDigital-Signal über Spdif an deinen Verstärker bekommst?
Habe das gestern nämlich die ganze Zeit probiert und nicht hinbekommen. Eigentlich muss man ja nur Spdif passtrough aktivieren aber das hat nicht funktionert...


[Beitrag von DaHoschi am 29. Dez 2009, 16:50 bearbeitet]
hoor
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Dez 2009, 17:03
Die Möglichkeit habe ich.

Ich hab das grade mal getestet, ich hab leider nur Stereo übertragen können. Benutze den Windows Media Player Classic HT-Edition.

Ich werde mal weiter probieren ob es eine Möglichkeit gibt damit über den SPDIF das Signal durchzuschleifen...
DaHoschi
Stammgast
#7 erstellt: 29. Dez 2009, 20:40
Also das mit Delay habe ich ausprobiert.
Vielen Dank, funzt einwandfrei!
Jetzt bräuchte ich nur noch ne Lösung um meine Filme wieder in Dolby Digital anschauen zu können...
DaHoschi
Stammgast
#8 erstellt: 29. Dez 2009, 21:14
Also ich bekomm das einfach nicht hin.
Ich habe jetzt über die Konsole im Kx Passtrough aktiviert nur habe ich aber immer nur ein Rauschen/Brummen wenn ich ein AC3 Signal ausgeben möchte.
AC3 Filter ist auch installiert...

Jemand ne Idee woran das liegen kann?
Ich wette das liegt an Win7 x64, muss bestimmt wieder rückrusten.
nordinvent
Inventar
#9 erstellt: 30. Dez 2009, 09:48

DaHoschi schrieb:
Also ich bekomm das einfach nicht hin.
Ich habe jetzt über die Konsole im Kx Passtrough aktiviert nur habe ich aber immer nur ein Rauschen/Brummen wenn ich ein AC3 Signal ausgeben möchte.
AC3 Filter ist auch installiert...

Jemand ne Idee woran das liegen kann?
Ich wette das liegt an Win7 x64, muss bestimmt wieder rückrusten.


Die Audioprobleme sind bekannt und bis MICROSOFT ne Lösung anbiete empfehle ich alte Treiber z.b.für XP zu verwenden.
Win7 aktzeptiert diese problemlos..

Gruß Micha


[Beitrag von nordinvent am 30. Dez 2009, 09:49 bearbeitet]
DaHoschi
Stammgast
#10 erstellt: 30. Dez 2009, 11:30
meinst du die alten Creative Treiber?
Das hätte ich vllt mal noch probieren sollen...

Ich habe nämlich heut Nacht vor Wut wieder Win7 runtergehauen, Win Xp Prof x86 + Kx-Treiber raufgespielt.
Alles schön und gut, nur habe ich da den gleichen Fehler das wieder nur dieses knattern kommt.
Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Spdif habe ich auf Passtrough SPDIF 0 geschaltet und AC3 Filter habe ich auch installiert.

Bevor ich Win7 hatte, habe ich mit XP und Creative gearbeitet und da hat alles funktioniert.

p.s. Ich seh mich schon heut abend wieder Win7 aufspielen

Vg
Christian
nordinvent
Inventar
#11 erstellt: 30. Dez 2009, 11:48
ja versuchs....
Win7 ist in der Hinsich benutzerfreundlicher.....
was Treiber betrifft...

Gruß Micha
DaHoschi
Stammgast
#12 erstellt: 31. Dez 2009, 02:55
Also ich hock hier leider immernoch über meiner Konfig mit WinXP und KX...
Ich bekomm einfach kein DD auf meinen Receiver.
Normal Musikhören über Spdif funktionert.
Passtrough ist eingeschaltet und Abtastrate auf 48Khz.
Und alles was ich zu hören bekomme ist ein knattern.

Hat vllt von Euch noch jemand eine Idee?
emi
Inventar
#13 erstellt: 04. Nov 2012, 23:45
lang ists her, dennoch:
wie hast du die KX-treiber installiert bekommen?
ich habe auch win 7 prof. 64 bit, bekomme die treiber aber
nicht installiert.

danke und grüße,
tim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audigy 2 ZS mit KX treiber
Computer-Profi am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  35 Beiträge
Audigy 2 Zs + KX Treiber funzt einfach net
sanpeaches am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Audigy 2 ZS Treiber
Odinxxx am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  5 Beiträge
SB audigy 2 zs treiber
r0bser am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  4 Beiträge
Teufel Concept / Audigy 2 ZS
work242 am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  2 Beiträge
Audigy 2 ZS Treiber nach umstecken hinüber!?!
Brainhammer am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  9 Beiträge
Soundblaster Audigy 2 zs Software
tino.hewel am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  13 Beiträge
Audigy 2 zs von HP??
BoomerBoss am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  9 Beiträge
[kx-Treiber] Digitale Klangwiedergabe aktivieren
WildWeasel am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  3 Beiträge
KX Treiber und 7.1 ???
Kazenom am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 129 )
  • Neuestes Mitgliedmikeaefer7
  • Gesamtzahl an Themen1.345.339
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.481