Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche ordentliches (externes) Audio-Interface zur Mehrspuraufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
benni87
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jan 2010, 18:51
Bin mir unschlüssig, ob ich hier richtig bin, aber es hat ja was mit PCs (oder in meinem Fall Notebook) und Audio (auch wenn's diemal mehr die Eingabe als die Ausgabe ist)

Ich habe mich gerade bei Thomann und co ein wenig umgeschaut, aber ich habe dann innerhalb kürzester Zeit festgestellt, dass ich KEINEN Plan habe, was ich überhaupt brauche. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich durch die 1000 verschiedenen Anschlüsse nicht durchblicke. Aber ich kann euch ganz einfach schildern was ich brauche bzw. mir vorstelle:

- ein externes Audio Interface zur Mehrspuraufnahme, soll folgende Features bieten:
- mind. 2 Mikrofon-Eingänge für Gesang
- mind. 1 Mikrofon-Eingänge für Gitarren (2 Gitarren lassen sich ja eh sehr schlecht im selben Raum abnehmen, aber ich nutze zur Zeit auch mit sehr guten Erfahrungen, das Guitar Rig von Native Instruments)
- diverse Line-In hauptsächlich für Bass und Gitarren (in Verbindung mit Guitar Rig)
- irgendwas wie ich ein Schlagzeug abnehmen kann. Bin mir da noch unschlüssig, ob ich das Schlagzeug direkt in das Audio Interface einspeisen sollte oder es vorher abmische und es danach einspeise?!!?

- ein Midi-Eingang für so n kleines Keyboard wäre auch ein nice-to-have Feature

- Kopfhörer-Ausgänge, also mind. 2, am besten aber gleich 4 oder 5

In meiner alten Band (da hat das aber wer anderes gemanaged) hatten wir ein Mischpult, wo alles reinging und das hat dann alles per Firewire an den Rechner geschickt. Es war an sich nur ein Mischpult, da wir dort mit Kopfhörern geprobt haben. Also: Sowas brauch ich nicht. Mir würde es reichen, wenn ich die Audio-Streams am PC regeln und abmischen kann. Natürlich dann auch das Routing auf die Kopfhörerausgänge.

Achja: Softwaremäßig gibt's Cubase 5. Das habe ich mir schon zusammen mit dem Guitar Rig geholt und läuft astrein unter Windows 7.

Ich hoffe mir kann geholfen werden

Danke und viele Grüße
Benni


EDIT: Mist, natürlich noch was vergessen: Die Anschlussart ist mir egal, also ob Firewire 800 oder USB2. Natürlich das was besser ist
Preislich schwebten mir nun so 300-500 Euro vor. Am besten inkl. Vorverstärker und co. (wobei die in den Geräten ja meist integriert sind)
Am interessantesten wären (denk ich mal) 16 Inputs für 2x Gesang, 2x Gitarre, 1x Bass, ca. 8 fürs Schlagzeug und evtl. n Keyboard.


[Beitrag von benni87 am 08. Jan 2010, 18:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
externes USB Interface
liegruppe am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  2 Beiträge
Audio Interface
Matwei am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  8 Beiträge
Audio Interface (?) gesucht.PC -> Kopfhörer & Monitore
Sniper999 am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  2 Beiträge
Soundkarte / USB-Audio-Interface
martinz am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  5 Beiträge
ext. USB Soundkarte/ Audio-Interface
riotsk am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  9 Beiträge
Externe Audio Interface für notebook
Six.Barrel.Shotgun am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  26 Beiträge
LPs digitalisieren - USB/Audio Interface
Sören_T. am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  56 Beiträge
Audio Interface? Mischpult? Soundkarte? Für youtube aufnahmen
Krowny am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  4 Beiträge
Suche audio interface ohne Störgeräusche für Musik/Spiele
7ronic am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  11 Beiträge
Firewire Audio Interface gesucht (Motu, M-Audio or what?)
paketpacker am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 72 )
  • Neuestes Mitgliedfotochili
  • Gesamtzahl an Themen1.345.267
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.178