Soundkarte für Game und AV Reciever

+A -A
Autor
Beitrag
Schattenfluegel
Neuling
#1 erstellt: 05. Mrz 2010, 01:58
Hi Leute.
Tut mir Leid wenn es schon viele Themen in diese Richtung gibt, ich habe auch etliche gelesen, doch hat mir bislang kein einziges Thema meine Frage wirklich beantworten können, und wenn es so ein Thema gab hab ichs übersehen oder nicht gefunden...

Also...
Ich suche eine neue Soundkarte für meinen PC, an der ich mein Logitech 5.1 System und meinen AV-Surround-Reciever gleichzeitig anschließen und laufen lassen kann.
Grund ist: Über den Reciever sind mehrere Boxen über die ganze Wohnung zusätzlich zum 5.1 um den Fernseher verteilt, über die ich gerne auch Musik laufen lassen würde und Musik höre ich aber fast immer auf dem PC (da kann man alle Musik hören und muss nicht ständig die CDs wechseln... bequem ist der Mensch^^)

Ich suche nun also die beste Soundkarte für meine Dinge die ich suche.

Ich suche
- Soundkarte auf PCI/PCI-e Basis
- mind. 5.1 Analog
- mind. 5.1 Digital optischer Ausgang an AV-Surround-Reciever anschließbar (Dolby Digital/Digital-Sorround?)
- Schöner und präziser Klang für Musik und (analog mindestens) Gaming!
- Preis bis max. 150€
- Vista Home Premium 64 bit freundlich


Was könnt ihr mir da so empfehlen?
Der AV-Surround-Reciever war vor 8? Jahren zumindest noch mehr oder weniger High End, also ein guter, daher auch darauf achten...

Danke schonmal für Antworten, da ich morgen für ne Woche nach USA fliege, kann es sein, dass ich kein Internet habe. Sollte das der Fall sein, kann ich erst in 8 bis 9 Tagen antworten, ich hoffe aber es klappt.
Ich habs nur ein bisschen eilig, weil ich meine derzeitige Terratec Aureon 5.1 sowieso kein bisschen leiden konnte und mich da alles nur aufgeregt hatte und ich in 3 Wochen ca. die PC-Musik gerne auf den Boxen spielen hören würde für ne Party^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Soundkarte vs. Reciever
MatMel am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  6 Beiträge
Wie besten Sound erzielen?soundkarte,av reciever
Maximaltime am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  3 Beiträge
Neue Soundkarte oder doch Reciever
warsi am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  9 Beiträge
av-receiver oder soundkarte?
labac am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  9 Beiträge
5.1 Soundkarte -->AV Receiver
darki87 am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  2 Beiträge
Soundkarte
zzyzx161 am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  4 Beiträge
Stereo-Soundkarte?
Payne08 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  3 Beiträge
Kratz-/Knackgeräusch In-Game + Youtube
Reference_100_Mk_II am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  6 Beiträge
"Game Theater XP 5.1" als Digitalquelle geeignet?
Sonicius am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  9 Beiträge
Soundkarte mit KHV nötig für AV-Receiver ?
wotanssohn am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.286

Hersteller in diesem Thread Widget schließen