Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


MP3 per WLAN an die Hifi Anlage streamen - aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
mYCROFT
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2010, 12:47
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit MP3-Dateien über ein WLAN fähiges Gerät (MP3-Player) an meine Hifi-Anlage zu streamen. Soweit ich das beurteilen kann, brauche ich dafür ein Empfangstel an der Anlage, welche das WLAN Signal empfängt und entsprechend codiert auf einen analogen/digitalen Ausgang gibt, welcher dann am Verstärker hängt. Ich habe gelesen, dass es eine sehr gute Dockingstation von Marantz gibt, welche sich per BT mit einem Ipod verbinden kann. Ich würde aber gern WLAN nutzen.
Kann mir jemand ein Empfangsteil nennen, mit dem ich sowas realisieren könnte.
Zusätzlich brauche ich ja noch das Gerät welches streamen soll. Ich habe mir da sowas vorgestellt wie den Ipod touch, allerdings etwas größer und mit einer Platte drin (ab 160GB)
am besten wäre natürlich wenn Win7 darauf laufen würde, muß aber net sein. Ich möchte aber kein Netbook nehmen. Das ganze soll flach sein und etwa die maximale größer einer externen 3,5 Zollplatte nicht überschreiten.
Kann mir da jemand etwas hilfestellung geben?

Vielen Dank.

Grüße
mycroft


[Beitrag von mYCROFT am 22. Mrz 2010, 14:21 bearbeitet]
Magicforce
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mrz 2010, 03:14
Hi
naa Du hast ja fromme Wünsche
so etwas gibt es afaik nicht, als Empfänger gibt es die HIER , streamen geht aber nur vom Rechner, der Ipod touch kann das nicht.
Eventuell mal das bald kommende Ipad näher ansehen, ist halt alles auch eine Kostenfrage.
renegade2k
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mrz 2010, 08:57
Naja, realisierbar wäre es schon. Alles eine Frage der Kosten...

Du brauchst ein WLan-Router mit USB-Anschluß.
Da kommt eine Externe 2,5'' / 3,5'' Festplatte dran mit Musik, die du "streamen" willst (in dem fall streamst du aber nicht, sondern gibst sie nur frei)
Zu guter letzt brauchst du sowas wie den Asus O!Play Air oder WD TV HD, die dann über WLan auf die Musik zugreifen und sie analog an deine Anlage "weiterreichen".

Kostenpunkt ca. 400€
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3 per WLAN auf Notebook
luwo am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  3 Beiträge
MP3 per WLan
moritz1111 am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  12 Beiträge
Musik über wlan Streamen
johny123 am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  4 Beiträge
Musik per Wlan streamen versus Anschluss über USB
sidvicious123 am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  2 Beiträge
audio vom laptop per wlan auf die hifi anlage?
deems am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  10 Beiträge
Wie Sound über Netzwerk übertragen, Streamen, aber eben alles ?
FordFiesta98 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  3 Beiträge
2 fritzboxen hifi-anlage über wlan verbinden
Ugolini am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  2 Beiträge
wlan/bluetooth hifi sender
Metzger am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  2 Beiträge
Medien auf AVR streamen
koncentrate am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  5 Beiträge
Musik über WLan an HiFi (Bedienung per Software am PC)
ChristophG. am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Western Digital

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMacGillivray
  • Gesamtzahl an Themen1.345.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.164