Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


audio vom laptop per wlan auf die hifi anlage?

+A -A
Autor
Beitrag
deems
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2007, 22:39
hallo erstmal,
hab da mal eine frage
ich hab mir letztens einen laptop geholt und nun möchte ich mir keinen seperaten boxen dafür kaufen sondern möchte mein laptop an die anlage anschliessen.
gibt es da eine möglichkeit das ding per wlan an die hifi anlage anzuschliessen?
danke für euere hilfe.
MfG
deems
Metal_Man
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2007, 22:44
Hallo und willkommen im Forum
Eins vorweg: Ich habe keine Ahnung, obs da was gibt, aber wenn es was gibt, dann könnte ich mir vorstellen, dass das ganze nicht ohne Klangeinbußen vonstatten gehen wird.
Was hältst du denn von einem langen Cinch-Kabel?
Grüße
Markus
deems
Neuling
#3 erstellt: 07. Feb 2007, 22:50

Metal_Man schrieb:
Hallo und willkommen im Forum
Eins vorweg: Ich habe keine Ahnung, obs da was gibt, aber wenn es was gibt, dann könnte ich mir vorstellen, dass das ganze nicht ohne Klangeinbußen vonstatten gehen wird.
Was hältst du denn von einem langen Cinch-Kabel?
Grüße
Markus

ne danke, das ist nicht so mein ding, habe keine lust mit meinem laptop durch mein wohnzimmer zu rennen, immer mit einem kabel dran.
bensch
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2007, 17:43
Hallo deems,

eine Möglichkeit wäre die Squeezebox von Slim Devices. Soll sehr gut funktionieren und klingen! Klangeinbußen sollte es aus rein technischer Sicht nicht geben...

MfG, Walter
deems
Neuling
#5 erstellt: 08. Feb 2007, 19:46
mit der squeezebox kann ich doch auch nur mp3´s abspielen und nicht das komplette audio signal vom rechner so viel ich verstanden habe??????
das bringt mich nicht weiter.ich will ja alles gestreamt haben, soll halt ein chinch ersatz ohne kabel sein
MisterMo
Neuling
#6 erstellt: 08. Feb 2007, 21:14
An einem solchen System wäre ich auch sehr Interessiert. Bin schon seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer passenden Lösung habe aber noch nichts pasendes gefunden!
sry
Gene_Frenkle
Inventar
#7 erstellt: 08. Feb 2007, 21:23
Apple Airport Axpress heißt die Lösung. http://store.apple.c...=16401D80&nplm=M9470
Kann analog, digital, Wav, Aiff, Mp3, AAC, Apple Lossless.
chilman
Inventar
#8 erstellt: 08. Feb 2007, 22:26
naja apple a.e. wäre mir auch spontan eingefallen, das wäre zum musikhören die ideale lösung, wenn man das teil auch noch digital anschliesst sollten da auch keine signifikanten qualitätseinbußen entstehen, zumindest nicht mehr als mit einem langen cinch-kabel
allerdings willst du wohl auch andere klänge aus dem rechner übetragen soweit ich das verstanden habe, also zb. spiele-sound, ich glaube das geht mit apples airport express nicht.
p.s.:willkommen im forum


[Beitrag von chilman am 08. Feb 2007, 22:27 bearbeitet]
Pierre-Vienna
Inventar
#9 erstellt: 08. Feb 2007, 22:33
AirPort Express!!!

Top Gerät - Verwende es selbst

http://www.apple.com/de/airportexpress/

LG
Pierre-Vienna
surly
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Feb 2007, 15:08
Wie wärs mit der Sirocco Wireless Audio Bridge?
Einen Test gibts bei Viperlair!
Der größte Nachteil dürfte der leichte Lag (Versatz zwischen Bild und Ton bei Videowiedergabe) sein, bei wLan Anbindung ist dies jedoch kaum zu vermeiden!
Ansonsten soll das Gerät sich aber wie ein soundausgang am Laptop verhalten.
Hab' auch noch keinen Händler in D gefunden.

Greetz surly
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik vom Laptop zur Hifi-Anlage via WLan?
puschi20 am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  6 Beiträge
kabellose audio- übertragung vom laptop an meine hifi-anlage?
hyperi_On am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  17 Beiträge
MP3 per WLAN auf Notebook
luwo am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  3 Beiträge
Sound vom Laptop per WLAN an Verstärker senden?
Solouge am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  207 Beiträge
Laptop+hifi
mistersister am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  10 Beiträge
Wireless Musik vom Laptop auf die Anlage
DaFrank am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  3 Beiträge
Kabellose Übertragung (Laptop - Hifi Verstärker)
sTOOs am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  3 Beiträge
MP3 per WLAN an die Hifi Anlage streamen - aber wie?
mYCROFT am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  3 Beiträge
Ton von Laptop per WLAN auf nicht-netzweTon von Laptop per WLAN auf nicht-netzwerrkfähigen Receiver?
gubka am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  9 Beiträge
Laptop, Wlan, mp3
carrera am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 123 )
  • Neuestes MitgliedRheingauner04
  • Gesamtzahl an Themen1.345.484
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.291