Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


MP3 per WLAN auf Notebook

+A -A
Autor
Beitrag
luwo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jun 2008, 19:36
Hallo

MP3 von PC (Dachgeschoss) auf HiFi-Anlage im Erdgeschoss

Habe folgendes Problem:

WLan Audio Player wie Noxon etc. haben den Nachteil, dass Sie nur sehr schwer, langsam und umständlich zu bedienen sind.

Auf dem PC kann ich mit dem Explorer einfach suchen - editieren etc. oder mit entsprechenden Programmen arbeiten.

Ich möchte jetzt per WLan vom Notebook aus auf den PC zugreifen, als ob ich vor dem PC sitzen würde.
Eigentlich kein Problem - aber wie spiele ich die MP3 ab - wähle ich eine MP3 aus, spielt ja nur der Player auf dem PC und nicht auf dem Notebook - kann also nichts hören (außer bei größer Lautstärke durch die Decken).

Gibt es eine entsprechende Lösung oder mache ich nur einen Denkfehler.

Gruss

(PS - PC und Notebook mit Windows XP)
zaunk0enig
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2008, 19:55
Du nimmst wahrscheinlich das Remoteding, oder?
Davon hab ich keine Ahnung

Ich würd einfach die komplette Musiksammlung auf dem PC im Netzwerk freigeben und dann vom Notebook aus zugreifen. Musst nur gucken, wie flott dein Wlan das hinkriegt, sonst macht das auch wenig Spaß.

Ich würd mir eher eine kleine 2,5" Festplatte ans Notebook hängen, wenn dafür Geld da ist. Sparst du dann wieder ein, wenn du den Desktop-PC nicht immer mitlaufen lassen musst 2,5" bringt weniger GB/€ als eine 3,5er, aber ich muss sagen, das mir meine mittlerweile auf die Nerven geht. Extra Netzteil und laut.
hbitsch
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jun 2008, 21:04
Das Squeezecenter der Logitech Squeezebox laesst sich ziemlich gut per Browser bedienen und spielt die gewaehlten Stuecke wahlweise auf einer oder mehreren Squeezeboxen oder auch in einem Software-Player ab.

Du kannst aber auch mit jedem Software-Player auf einen mp3 Stream zugreifen, den das Squeezecenter erzeugt (http://<adresse/name Deines SC>:9000/stream.mp3)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik vom Notebook via WLAN auf DTS Anlage
keo83 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  34 Beiträge
MP3 per WLan
moritz1111 am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  12 Beiträge
MP3 Dateien vom Rechner auf dem per WLAN Receiver wiedergeben
wega.zw am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  17 Beiträge
Audiosingal Notebook - AV-Receiver über WLAN
gugel88 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  2 Beiträge
Streaming Client per Notebook steuern?
bigben#5 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  6 Beiträge
MP3 per WLAN an die Hifi Anlage streamen - aber wie?
mYCROFT am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  3 Beiträge
wlan audio? oder doch nen mp3-pc
type_r am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  3 Beiträge
Musik via WLAN vom Notebook zum AVR
*1080p* am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  4 Beiträge
MP3 Player auf PC-Basis
norman0 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  4 Beiträge
Sound vom Laptop per WLAN an Verstärker senden?
Solouge am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  207 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.659 ( Heute: 99 )
  • Neuestes Mitgliedbochrai
  • Gesamtzahl an Themen1.352.967
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.796.632