Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Soundprobleme in Spielen mit X-Fi Extreme Music und Dolby Digital Live

+A -A
Autor
Beitrag
yardi
Stammgast
#1 erstellt: 13. Apr 2010, 20:50
Hi!!

Ich habe mir für meine X-Fi Extreme Music das Dolby Digital Pack bei Creative gekauft um Surround Sound digital vom PC an meinen 5.1 A/V-Receiver ausgeben zu können.
Leider habe ich dabei ständig Sound Aussetzer in Spielen (GTA 4, Crysis, CoD 2 & 5).
DD Symbol im Receiver Display geht weg und kurz danach wieder an. Das Ganze wiederholt sich ständig.
In Windows, bei Musik und in Filmen habe ich das Problem nicht. Da habe ich immer Dolby Digital, egal ob bei DVDs CDs oder Dateien von der Platte.

Betriebsystem ist XP x64. Treiber sind die aktuellsten von Creative. Console Starter ist ebenfalls aktuell.
Ich habe die komplette Creative Software inkl. Treiber und DDL Software bereits mehrmals neu installiert, was leider keine Besserung brachte.

Da ich hier nicht mehr weiter komme hoffe ich auf eure Mithilfe.
Muss dazu sagen das ich als Kabel ein Klinke auf 2xCinch Kabel (rot/weiss) nutze (angeschlossen mit dem weissen Stecker am Koax-Eingang am Receiver) das relativ lang ist (5m) und damals auch nicht sehr teuer war. Könnte hier der Fehler liegen? Dann würde ich allerdings nicht verstehen warum DDL dann in Windows und in Filmen einwandfrei läuft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative X-fi extreme music & Yamaha HTR-6030
Spyce am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  4 Beiträge
X-Fi Extreme Music an Digital Anschluss?
Platium am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  16 Beiträge
Unterschied X-Fi Extreme Audio / Extreme Music?
Dave_D am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  3 Beiträge
Probs mit Creative X-Fi Extreme Music
-ToB1- am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  5 Beiträge
Probleme mit SB X-Fi extreme Music - digitaler eingang
whiteout am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
creative x-fi extreme music nur pcm!
Nicolas_B. am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  12 Beiträge
X-FI Music Digital out
Hörnchenmeister am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  3 Beiträge
X-Fi Music Extreme
Zolgarth am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  2 Beiträge
creative extreme gamer vs. extreme music
berndroxXx am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  13 Beiträge
X-FI Extreme Music mit Heimkinosystem verbinden
Salamander_MIP am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 29 )
  • Neuestes Mitglieddantis
  • Gesamtzahl an Themen1.345.701
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.263