Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


MP3 von Klinke (digital) auf Chinch?

+A -A
Autor
Beitrag
hihihifihi
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2010, 18:24
Hallo,

ich habe mal 'ne Frage an die Experten hier.

Bin stolzer Besitzer eines neuen Notebooks und habe mir meine CD-Sammlung gerippt und als MP3s sowohl auf den Rechner als auch auf meinen neuen iPOD shuffle geladen. In meiner Naivität habe ich mir gedacht, dass man doch die Musik vom Notebook bzw. iPOD auch auf meiner alten Anlage hören könnte. Habe mir also ein Kabel von Klinke auf Chinch besorgt und an verschiedenen Anschlüssen meines Receivers probiert (Philips FR910; sicherlich schon 12-15 Jahre alt ist). Es gibt die Eingange auf Chinch: Phono, CD, TV/Aux, und Tape. Auf Tape und CD kommt was aus den Lautsprechern meiner Anlage raus, wenn ich es mit dem PC kombiniere - bei Kombi mit dem iPOD nur bei Verbindung zu Phono (in). Und das was rauskommt ist erheblich schlechter sowohl von der Qualität als auch von der Power, wenn ich es mit der Musik von Original-CD vergleiche. Jetzt meine Frage: Woran liegt das?

a) Falsches Kabel?
b) Anlage nicht kompatibel?
c) Falsches Kabel und Anlage nicht kompatibel?
d) ...

Kann mir da einer weiterhelfen?

Gruß, Sönke
stoneeh
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2010, 23:54
kann an vielem liegen. ich hab schon soviele schlechte rips gehört. rippen scheint auch eine kunst für sich zu sein, kann man scheinbar viel verhauen damit, und das unabhängig von der bitrate (128, 192, 320kbps etc)

ansonsten würd ich einfach mal sagen dass dein CD player eine bessere analoge ausgabesektion hat als dein PC und dein ipod. mit was spielst du denn cd ab? und was für eine soundkarte hast du in deinem PC?


grüsse
stoneeh
Marsupilami72
Inventar
#3 erstellt: 04. Mai 2010, 00:12
Alle Lautstärkeregler am Notebook (Systemsteuerung, Mixer, Media Player, Regler am Notebook selbst) auf absolutes Maximum gestellt?

Der iPod wird schlicht einen zu geringen Ausgabepegel haben...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3,5 mm Klinke auf chinch digital
pkenyo am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  22 Beiträge
Klinke auf Chinch-Kabel
xboilerx am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  8 Beiträge
Boxen anschließen Klinke auf Chinch
Kairaulf am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  3 Beiträge
Optisches Kabel oder Digital Klinke/Chinch ?
Pinky02 am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  6 Beiträge
coax-digital kabel von cinch auf 3.5mm-Klinke
Ilumin8y am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  8 Beiträge
Klinke oder Chinch?
Torst3n am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  13 Beiträge
suche gutes 3,5mm Klinke auf 2x Chinch Kabel
nakidei am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  2 Beiträge
Welche Soundkarte mit Digital Out (3,5mm Klinke)?
moepy am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  13 Beiträge
Emu 0404: Klinke auf Chinch Adapter?
Ginster am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  3 Beiträge
von usb auf klinke
syKaa am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 84 )
  • Neuestes MitgliedPhilharmony_
  • Gesamtzahl an Themen1.345.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.293